Wir werden unterstützt von:


Aufbau einer Partnerseite - Helfer gesucht!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Aufbau einer Partnerseite - Helfer gesucht!

von Silber22 am 22.06.2020 16:03

BESCHREIBUNG

!Admins | Moderatoren | Helfer | Kreative Köpfe GESUCHT!


WORUM GEHT'S?

Zusammen mit einer Freundin wollte ich gerne ein storybezogenes Rollenspielforum aufbauen. Wir haben uns überlegt, dass es eine Welt sein soll, in der Zeitreisen möglich sind. Es wird also sowohl in der Gegenwart, in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft gespielt. Dabei können die Charaktere freiwillige Zeitwanderer sein (z.B. Wissenschaftler mit einer Zeitmaschine) oder unfreiwillige. Zu den Unfreiwilligen haben wir uns überlegt, dass ein Unternehmen eine Zeitmaschine gebaut hat, diese jedoch einen Defekt hat und so mehrere Zeitportale im näheren Umkreis öffnet und so Leute aus der Gegenwart in alle möglichen Epochen schickt, aber auch Leute aus anderen Zeiten geraten zu einem anderen Zeitpunkt der Geschichte.

Anstelle von Ortsangaben, wie sie meistens in storybasierten Foren vorhanden sind, sollen Zeitangaben angegeben werden. Beispielsweise das Forum des Mittelalters, in dem Pastplays, Futureplays, als auch Freeplays gestartet werden können. Außerdem soll zu jeder Epoche ein kleiner Überblick gegeben werden, was historisch in die Epoche gehört. (Für diese Infotexte würde beispielsweise noch Unterstützung gesucht).

Mit der Gestaltung wurde bereits grob begonnen, vieles ist jedoch noch nicht fertig. Falls du dich mit dem Gestalten auskennen würdest, wäre das eine gute Unterstützung, jedoch wäre es auch nicht schlimm, sollte das nicht der Fall sein. Vor allem müssen noch einige Texte geschrieben und die einzelnen Threads erstellt werden, bevor die Seite eröffnet werden kann.

Falls du Interesse hast, mitzuwirken beim Aufbau, melde dich bei mir! Auch über Anregungen, Tipps oder Verbesserungs-/Veränderungsvorschläge würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Silber22
^-^

1  2  3







Antworten

« zurück zum Forum