Wir werden unterstützt von:


🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  126  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darkdestina...

27, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 506

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 10:24

Inaktive raus zu voten bringt übrigens den Werwölfen mehr, als den Dorfbewohnern.

Situation 1: Inaktive Person ist ein Dorfbewohner (wie beim letzten Mal)
Vorteil 1 für die Werwölfe: Ein Dorfbewohner weniger, der theoretisch noch aktiv werden könnte. 
Vorteil 2 für die Werwölfe: Kein aktiver Werwolf wurde rausgevotet.
Vorteil 3 für die Werwölfe: Die Person könnte eine Sonderrolle haben. Dadurch werden Rückschlüsse einfacher, wer von den aktiven Dorfbewohnern welche Rolle hat.
Vorteil 4 für die Werwölfe: Die Werwölfe können die Ausrede benutzen "Ich habe den und den gelyncht weil er inaktiv war", was Rückschlüsse auf ihre Rolle erschwert.
Nachteil für die Werwölfe: Der Dorfbewohner war inaktiv, also keine akute Gefahr für sie.

Vorteil für die Dorfbewohner: Kein aktiver Dorfbewohner wurde gelyncht.
Nachteil 1 für die Dorfbewohner: Ein Dorfbewohner weniger, der theoritisch noch aktiv werden könnte.
Nachteil 2 für die Dorfbewohner: Weder Flötenspieler noch Werwolf wurden gelyncht.
Nachteil 3 für die Dorfbewohner: Es wird einfacher zu erahnen, welcher Dorfbewohner welche Sonderrolle hat.

Situation 2: Inaktive Person war ein Werwolf (unwahrscheinlich, da ja die Deadline vorgezogen wurde)

Vorteil 1 für Werwölfe: Keiner ihrer aktiven Werwölfe wurden gelyncht.
Vorteil 2 für die Werwölfe: Dadurch, dass ein inaktiver Werwolf weg ist, könnte sich wieder einstimmig auf ein Ziel geeignet werden.
Vorteil 3 für die Werwölfe: Die Werwölfe könnten inaktive Rudelmitglieder rausvoten um zu beweisen, dass sie "Unschuldig" sind.
Nachteil für die Werwölfe: Ein Werwolf wurde gelyncht, der theoretisch noch aktiv werden könnte.

Vorteil  Menschen: Ein Werwolf weniger.
Nachteil 1 Menschen: Von dem Werwolf ging keine akute Gefahr mehr aus, stattdessen leben die aktiven Werwölfe weiter. Sogesehen eine verschwendete Lynchrunde.
Nachteil 2 für die Menschen: Der aktive Flötenspieler kann nicht durch "Zufall" getroffen werden.


Antworten

Elayne

34, Männlich

  11. Ghostwriter

Event-Begeisterter

Beiträge: 989

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Elayne am 02.07.2021 10:58

Was ... zur ... Hölle ... ist ... hier ... passiert?

 

Da kann man mal einen Abend wegen Spätschicht nicht online kommen und dann muss man morgends feststellen das man das Opfer eines Trollangriffs wurde und zu einem Wolf degradiert wurde...

Und so einfach lasst ihr euch von einem Wolf einreden einen unschuldigen Dorfbewohner zu lynchen?
Unser Wolf mag dann zwar am nächsten Tag dafür sterben einfach einen random Namen eines nicht wolfes ausgewählt zu haben, aber was ist der preis dafür?
Ein toter dorfbewohner mehr und die wölfe haben eine weitere Nacht gewonnen.

Zugegebener maßen ist es eine ziemlich perfide art und weiße um streit zwischen den Dorfbewohnern anzufachen.
Aber es erscheint mir doch nach einem sehr merkwürdigen Zufall das zwei unterschiedliche wölfe *ausversehen* mit ihren wolfs-accounts was schreiben.
Das sieht mir eher nach einem perfiden Plan aus um uns gegeneinander aufzuwiegeln.

Antworten

Werwolf3

93, Männlich

  1. Freshman

Beiträge: 134

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Werwolf3 am 02.07.2021 11:14

                       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 11:15.

Darkdestina...

27, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 506

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 02.07.2021 11:25

Mist, war zu spät. Hat jemand gesehen was der Werwolf geschrieben hat?


Antworten

Lsx2206
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lsx2206 am 02.07.2021 11:26

Irgendwie glaube ich nicht, dass überhaupt etwas Bedeutsame geschrieben wurde. Ich gehe davon aus, das jetzt wirklich versucht wird, uns zu verwirren. ^^

Antworten

sammy2408

25, Weiblich

  16. Roleplay Majesty

Neuling

Beiträge: 102236

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von sammy2408 am 02.07.2021 11:27

Irgendwie glaube ich nicht, dass überhaupt etwas Bedeutsame geschrieben wurde. Ich gehe davon aus, das jetzt wirklich versucht wird, uns zu verwirren. ^^

Ich glaube auch, dass man uns verwirren will 🤔 grund genug gibt es dafür ja

Verrückt wird nur der,                                                                           
                                     der seiner Kreativität keinen freien Lauf lässt 
 

Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Jules am 02.07.2021 11:39

Okay. Langsam glaube ich das soll 'ne Finte sein und die wollen uns nur triezen.

Antworten

Isla

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 909

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Isla am 02.07.2021 12:11

Was ... zur ... Hölle ... ist ... hier ... passiert?  Da kann man mal einen Abend wegen Spätschicht nicht online kommen und dann muss man morgends feststellen das man das Opfer eines Trollangriffs wurde und zu einem Wolf degradiert wurde...Und so einfach lasst ihr euch von einem Wolf einreden einen unschuldigen Dorfbewohner zu lynchen?Unser Wolf mag dann zwar am nächsten Tag dafür sterben einfach einen random Namen eines nicht wolfes ausgewählt zu haben, aber was ist der preis dafür?Ein toter dorfbewohner mehr und die wölfe haben eine weitere Nacht gewonnen.Zugegebener maßen ist es eine ziemlich perfide art und weiße um streit zwischen den Dorfbewohnern anzufachen.Aber es erscheint mir doch nach einem sehr merkwürdigen Zufall das zwei unterschiedliche wölfe *ausversehen* mit ihren wolfs-accounts was schreiben.Das sieht mir eher nach einem perfiden Plan aus um uns gegeneinander aufzuwiegeln.

Auch wenn das stimmt, elayne wird es dich wohl nicht mehr retten. Und wenn du ein Dorfbewohner bist stirbt am nächsten Tag Wahrscheinlich rainbow weil sie den wolf dann offensichtlich decken wollte 

Antworten

Finneas

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Admin

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 844

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Finneas am 02.07.2021 13:14

Mir ist noch etwas bei Finneas aufgefallen. Einer ihrer ersten Posts beinhaltete "Die Wölfe sind wahrscheinlich aktiver und haben schon geschrieben". Kurz vor dem Lynchen wollte Sie dann die Stimmen auf die Inaktiven lenken. Für mich ein weiterer Hinweis das Finneas Werwolf ist. Das die Wölfe sich jetzt so schnell auf ein Ziel geeinigt haben und die Deadline vorgezogen wurde, bestätigt mich im Verdacht das alle 10 Werwölfe aktiv sind.

@Darkdestination

Ich kann Dir Deine indirekte Frage ganz leicht beantworten: Durch meinen Versuch das Lynchen einzuleiten, habe ich mich selbst in die Schusslinie gebracht und um davon Abstand zu gewinnen, entstand die Variante einen inaktiven rauszuvoten. Für die erste Runde auch kein Drama, – würde ich behaupten. Schließlich hatte niemand nachweisliche Verschwörungen ausgesprochen. Nicht, wie bspw. in dieser Runde, in der sich jeder verdächtig machen würde, der @Elayne nicht seine Lynchstimme geben würde.

Ich wollte zudem noch was zu Jules sagen. Ich verstehe nicht, weshalb du deine Verzauberung geheim halten wolltest. Denn ich habe mir eben überlegt, dass es für den Flötenspieler ne perfekte Chance wäre, sich selbst als Verzauberten auszugeben, wenn zwei Verzauberte tot sind, von welchen sich mindestens einer nicht geoutet hat. Die können dann ja nicht mehr widersprechen.

Also falls ich das jetzt etwas undeutlich formuliert habe: Angenommen, Sammy hätte nur sich selbst geoutet und dich nicht erwähnt...wir wüssten also nicht, wer nebst Sammy noch verzaubert wurde... Und falls ihr beide dann irgendwann im Laufe des Spiels sterben würdet, dann könnte der Flötenspieler behaupten, er wäre damals in der zweiten Nacht mit Sammy verzaubert worden. Niemand könnte ihm widersprechen. Deswegen finde ich es wichtig, dass wir dem Flötenspieler diese Chance nicht geben und man als Verzauberten immer sagt, dass man verzaubert wurde. Oder was für nen Grund hattest du denn, es nicht zu sagen?

@Sprenkel
Tatsächlich hatte ich genau die gleichen Gedanken und wollte mich demnach noch dazu äußern, aber dann hast Du das ganze auch schon für mich in die Wege geleitet.
Ich empfand es außerdem verkehrt, @sammy2408 ein schlechtes Gewissen einzureden, obwohl sie bloß berechtigte Transparenz für die Dorfbewohner schaffen wollte, – das ist ein Spiel. @sammy2408 Du brauchst Dich also nicht schlecht zu fühlen, denn Du hast rein gar nichts Falsches getan. Du wusstest über beide Verzauberungen bescheid und da uns Dorfis jegliche Art von zugespielten Informationen wichtig sind, bedanke ich mich dafür. Du wirktest so betroffen, dem wollte ich ein bisschen entgegenwirken.
Mir geht das gesamte Tobabo und die dahinter liegende Erklärung nicht ganz auf, was mich ehrlich gesagt in Bezug auf @Jules verunsichert. Aber ich hoffe natürlich, dass ich Dir @Jules, mit diesen Worten nicht zu nahe trete, da ich rein gar nichts davon böse meine, – das sind lediglich meine Beobachtungen, die sich mir noch nicht ganz erschließen.

Antworten

Layka

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 113

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Layka am 02.07.2021 13:28

Aber die Sache von Elayne hat mich doch nochmal zum Nachdenken gebracht. Was wenn Rainbow ein Wolf ist und über ihr Profil nur den Verdacht von sich ablenken wollte um uns zu verwirren?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  126  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum