Fashion
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Fashion
von Luthulhu am 30.09.2026 21:28@SkidRow Zu dem Quality>Quantity Thema kann ich auch sonen Roman verfassen. Weil ich will halt schon coole Schnitte und Farben und so, aber habe irgendwie das Gefühl, da wird es schwer, wenn die Sachen auch hochwertig sein sollen. Also es gibt immer mal wieder Möglichkeiten wirklich gute Handarbeit aus tollen Rohstoffen zu kaufen, aber meistens sind es dann halt Sachen, die ich von der Optik nicht zu meinem Style passen. Schau inzwischen sehr viel bei Secound Hand, aber auch da ist es smh schwer. Bin mir da auch noch unsicher, was gute Quellen sind.

von SkidRow am 30.09.2026 21:44@Luthulu: Feel you! Insbesondere, da man gefühlt immer mehr Ultra-Fast-Fashion wie SheIn oder so in die Second-Hand-Läden gespült bekommt. Welche/n Stil/e hast du genau? Vielleicht weiß ich ja zufällig eine Adresse? :)
Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.
von hundertmorgen am 30.09.2026 22:23Also Leute, ich kaufe (bis auf Basics) eigentlich alles Second Hand und Vinted ist einfach der Bringer. Was ich mittlerweile ganz oft mache, ist Sachen im Laden anzuprobieren und dann ein paar Monate später auf Vinted günstiger und im top Zustand zu kaufen.
Wenn ich mir etwas kaufe, ist das Teil stets jahrelang Teil meiner Wardrobe. Wenn es dann mal passiert, dass sich meine Kleidergröße ändert, verkaufe ich Teile, die ich unbedingt weitertragen möchte, und kaufe sie mir über Vinted einfach ne Größe größer oder kleiner. Zum Artikel verkaufen wird die App immer unattraktiver, aber zum Kaufen ist sie auch nach vielen Jahren immer noch ideal für mich. Für mich lassen sich gute Qualität und fairer Preis so auf beste Weise miteinander vereinen.
It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.
von hundertmorgen am 30.09.2026 22:38Hab gerade noch das Leder-Thema überflogen. Kaufe ich prinzipiell nur Second-Hand. Liebe zum Beispiel Lederschuhe und habe Docs, die auf der Website 260€ kosten, bei Vinted KOMPLETT UNBENUTZT für nen Hunni gekriegt. Und ja, die sind Original. Komm immer noch nicht drauf klar. Gibt wohl genug Leute, die auf Kohle sitzen und einfach ihren Kleiderschrank leeren wollen. Und wenn man das Problem hat, dass Lederschuhe am Anfang zu hart sind, kann man sie Second Hand einfach eingelaufen obtainen, für weitaus weniger Geld.
So, Schwärmerei over!!
It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten