Charakter-Steckbriefe
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Elias Thornton
von Saphyr am 07.05.2025 22:16
Name
Elias Thornton
Geschlecht
männlich
Alter
29 Jahre / 28. Januarius [Januar] / Wassermann
Aussehen & Wirkung
Inspirationsbild (klick)
Elias ist ein hochgewachsener Mann mit drahtigem Körperbau, dem man ansieht, dass er nie hart arbeiten musste. Seine Augen sind gräulich blau. Seine Haare locken sich leicht, sobald sie etwas länger gewachsen sind und glänzen in einem hellen haselnussbraun. Meist stehen sie wuschelig wild in alle Richtungen ab. Auch sein Gesicht ist eher schmal, bartlos und seine Kanten nicht allzu stark ausgeprägt. Damit wirkt er oft etwas jünger als er ist. Durch seine Größe, seinen scharfen Blick und dem unnachgiebigen Ton seiner Stimme schafft er es trotzdem (meist) sich den Respekt seiner Schüler zu sichern. Entsprechend seiner Position trägt er oft einfache Leinenhemden mit armloser Weste und passender Hose, ergänzt durch die obligatorische Brille an der Nase. Er trägt ständig eine lederne Aktentasche mit sich herum und irgendwo in seinen Taschen findet sich meist irgendein Schreibutensil. Äußerlich wirkt er und seine Umgebung aufgeräumt und ordentlich, er selbst dagegen strahlt eine gewisse Zerstreutheit aus.
Charaktereigenschaften
Elias lebt oft in seinen eigenen Gedanken, insbesondere wenn er von einem Thema begeistert ist. Dann entgeht ihm, was um ihn herum geschieht oder gesagt wird. Manchmal irritieren ihn unerwartete Ablenkungen auch immens. Er saugt Wissen in sich auf und liebt es mit Gleichgesinnten darüber zu reden. Und er redet viel, mit großem Enthusiasmus, vergisst dabei regelmäßig den Gesprächspartner. Sein Humor ist abstrus bis scharf, aber selten ernsthaft verletzend. Er denkt assoziativ, sprunghaft und nicht jeder kann ihm nahtlos dabei folgen. In seiner universitären Laufbahn hat ihn das jedoch zum regelrechten Überflieger gemacht. Elias scheint immer voller positiver Energie zu sein, Negatives bei anderen oder sich selbst wischt er beiseite oder ignoriert es komplett. Deshalb ist er auf den ersten Blick nicht unbedingt empathisch, hauptsächlich auf sich selbst bezogen, wenngleich ihm andere Menschen nicht komplett egal sind. Tatsächlich ist ihm ein friedliches Miteinander wichtig, aber er hat seine festen Prinzipien, die er konsequent einhält. Außerdem kann er genervt bis abwesend wirken, wenn man ihn langweilt. Ab und an verwirrt er in diesem Fall Menschen absichtlich, um sich selbst zu unterhalten. Langeweile und das Fehlen von sichtbaren Fortschritt erträgt kaum. Er hat Ehrgeiz und möchte in seinem Leben etwas Bedeutendes erreichen.
Stärken & Schwächen
Elias ist grundsätzlich pleite, da er sein Geld bedenkenlos ausgibt. Ohne Brille sieht er kaum etwas. Auf der körperlichen Seite ist er nicht besonders stark, noch geschickt. Das Kämpfen hat er nicht erlernt. Seine größten Schwächen sind allerdings sozialer Natur. Er stößt Menschen oft vor den Kopf, weil er sie übergeht. Er verliert sich in seinen eigenen Reden und wirft solange mit Fachbegriffen um sich, bis ihn niemand mehr versteht. Mit negativen Gefühlen setzt er sich grundsätzlich nicht auseinander. Er lebt nach dem Motto "Es wird schon alles werden." Auch dadurch fehlt ihm Empathie und er flieht vor seinen eigenen Problemen. Mitunter wirkt er stur und ein wenig rücksichtslos. Er ist ein Träumer, ein gnadenloser Optimist. Das macht ihn zu einem motivierenden Lehrer und guten Theoretiker. Gleichzeitig ist diese Eigenschaft so ausgeprägt, dass er den Bezug zur Realität verlieren kann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich und andere dadurch in Gefahr bringt oder Plänen folgt, denen es am nötigen Fundament fehlt. Auf der positiven Seite, hat er einen sehr klaren und schnellen Verstand und ist in der Lage komplexe Sachverhalte zu verstehen. Außerdem fällt es ihm leicht, andere Menschen zu begeistern und mitzureißen.
Sonstiges
- Er hat seit kurzem einen sprechenden Papagei als Haustier, der ihm von einem Kollegen aufgedrückt wurde
- Seine Familie besteht aus erfolgreichen Unternehmern
- Er ist überzeugt davon, dass es eine unerforschte Insel gibt, auf der es allerlei besondere Arten von Pflanzen geben muss. Unter anderem soll eine davon vermutlich als Allheilmittel wirken, in der Lage jede Krankheit zu heilen oder lebensverlängernd zu wirken. Die Daten sind nicht ganz eindeutig, aber irgendetwas muss da sein. Elias verfolgt diese Idee so nachdrücklich, dass er alleits als Schwätzer oder Träumer bekannt ist. Besonders dem Universitätsleiter ist er wegen seinen flüchtigen Ideen längst ein Dorn im Auge. Die Idee mit der Insel setzt dem Ganzen die Krone auf.
- Enneagramm Typ: 7w6/9w1/3w?
------
Bildquelle Schriftzug
(c) eigene Kreation. Made with GIMP.
Ressourcen:
Schriftart: fontmeme, Lucien Schoenschrift, 21.01.21: https://fontmeme.com/fonts/lucien-schoenschrift-cat-font/
Pergament: Pixabay, ChrisFiedler, 21.01.21: https://pixabay.com/de/photos/papier-alt-textur-pergament-1074131/
Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)
Musik des Ordens - klick
Alice Coleman
von Saphyr am 07.05.2025 22:18
Name
Alice Coleman
Alter
23
Geschlecht
weiblich
Göttlicher Elternteil
Hades, allerdings ist ihr das nicht bekannt
Aussehen & Wirkung
Alice ist 1,70m groß, schlank und eigentlich recht unauffällig: Eine normale junge Frau mit hübschem zierlichem Gesicht und graublauen Augen. Zumindest wäre sie das, wenn sie nicht durch die Wahl ihrer Haarfarbe und manchmal auch ihrer Kleidung herausstechen würde. Ihre eigentlich schwarzen, leicht lockigen Haare färbt sie immer wieder in einen hellen, leicht bläulichen Ton. Diese trägt sie gewöhnlich in einem unordentlichen Dutt oder Zopf. Offen reichen sie ihr bis zur Brust. Sie bevorzugt dunkle einfarbige Kleidung, die eher leger ist. Manchmal ist diese auffällig ungewöhnlich und manchmal nicht. Als gängige Nachtschwärmerin versteht sie sich darauf, sich entsprechend zu kleiden.
An ihren Ohren trägt sie eine Reihe an Ohringen und kleinen Piercings. Außerdem steckt dort auch meistens ein Paar Kopfhörer, auf denen laut Musik dröhnt. Nicht selten sieht man sie konzentriert auf ihren Laptop einhacken, den sie fast immer dabei hat.
Sie wirkt eher ein wenig alternativ und als würde sie Kunst studieren, nicht BWL - mit einer Prise düsterer Aura.
Charaktereigenschaften
Alice ist ein Bündel aus chaotischen Emotionen, Einsamkeit und hat einen Hang zu dunklem Humor. Sie tendiert zu einer pessimistischen, nahezu nihilistischen Weltanschauung. Egal wie düster ein Thema ist, es ist nicht zu düster für Alice. Nach außen wirkt sie mitunter introvertiert, gerade weil sie sich oft von ihren Mitmenschen zurückzieht und für sich bleibt. Allerdings ist sie nicht klassisch introvertiert. Dies zeigt sich unter anderem während ihren nächtlichen Exzessen. Der Grund für ihren Rückzug ist zumeist emotionaler Natur. Alice fühlt sich nicht von ihren Mitmenschen verstanden und sie möchte auch nicht wie alle anderen sein, nicht in der Masse untergehen. Gleichzeitig wünscht sie sich Menschen in ihrem Leben, die sie verstehen und zu denen sie sich zugehörig fühlen kann, jemanden der wie sie ist. Sie ist sehr emotional und schwelgt insbesondere auch in negativen Emotionen länger als andere. Dabei kann sie sehr theatralisch wirken nach außen. Ihr ist es wichtig sie selbst zu sein und sie verabscheut Unaufrichtigkeit und Lügen zutiefst. Allerdings weiß sie selbst manchmal nicht wer sie überhaupt sein will und wohin sie will. Deshalb erfindet sie sich jeden Tag neu, je nach Situation, je nach Gefühl.
Alice empfindet eine Mischung aus Selbsthass, Selbstmitleid, Angst vor Zurückweisung und Orientierungslosigkeit, welche sie niemanden sehen lässt und auf unterschiedliche Art indirekt zum Ausdruck bringt. Es sind so viele Gefühle in ihr und manchmal ist sie davon heillos überfordert, manchmal ist es besser sie zu ersticken.
Stärken & Schwächen
Alice ist theoretisch sehr empathisch, aufrichtig und zuverlässig. Wenn sie nicht gerade mit sich selbst beschäftigt ist, kann sie fürsorglich sein. Zudem ist sie sehr kreativ, was sich nicht nur in ihren Interessen äußert sondern sie auch befähigt ungewöhnliche Lösungen für Probleme zu finden. Themen, die für andere schockierend oder bedrückend sind sind für Alice etwas, das zum Leben dazu gehört. Sie nimmt es so wie es kommt, wirkt mitunter sogar abgebrüht.
Allerdings kommt sie auf sozialer Ebene mit vielen Dingen rund um Zurückweisung, Einsamkeit und Betrug nicht sehr gut klar. Und nur weil sie mit etwas klar kommt, heißt es noch lange nicht dass sie nicht zuerst dramatisch darüber sein kann. Nicht immer schafft sie es, anderen gegenüber fair und rational zu bleiben sobald sie emotional wird. Dabei ist sie oft etwas egozentrisch. Außerdem ist sie hin und wieder launisch. Nach außen wirkt sie teilweise sogar überheblich und elitär aufgrund ihrer Art sich von anderen zu distanzieren und sich selbst abzuheben. Das ist nichts, was sie explizit beabsichtigt, dennoch kann sie kaum anders als sich so zu verhalten. Alice verliert sich oft in ihren eigenen Gefühlen und findet keinen Ausweg aus diesen. Heutzutage ist das immer öfter auch Wut.
Magische Fähigkeiten
Seit ihrer Kindheit sieht Alice schattenhafte Fragmente von den Seelen der Verstorbenen. Manchmal sprechen diese oder zeigen ihr Erinnerungsfetzen. In erster Linie sind sie einfach nur da, angezogen von ihr wie Motten zum Licht. Alice weiß nicht wirklich etwas über diese Eigenart und inzwischen spricht sie mit niemandem mehr darüber. Alle Versuche das zu tun sind schief gelaufen.
Sonstiges
- Alice studiert BWL. Das ist nicht wirklich ihr eigener Wunsch, noch ihr Lebenstraum und sie kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen als später in einem Büro zu sitzen. Allerdings weiß sie auch nicht, was sie sonst hätte tun sollen. Und ihre Eltern sowie allen anderen meinten, damit kann man mehr anfangen als mit Kunst.
- Sie weiß, dass sie adoptiert ist und hat diesen Umstand ihren Adoptiveltern nicht wirklich verziehen, vorallem da sie es eher spät erfahren hat und sich dann noch mehr fehl am Platz gefühlt hat als ohnehin.
- Neben dem Studium arbeitet sie in der Bibliothek. Damit finanziert sie einen Großteil ihres Nachtlebens. Es ist außerdem eine Art Rückzugsort für sie an dem sie etwas Balance findet.
- Sie besucht seit diesem Semester freiwillig einen Literatur- & Philosophiekurs an der Universität, der überhaupt nichts mit ihrem Studium zu tun hat
- In ihrer Freizeit hört sie nicht nur viel Musik, sie spielt auch selbst damit herum und erstellt selbst gemischte Stücke
- enneagramm 4w3
Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)
Musik des Ordens - klick
Mina Blackwood
von Saphyr am 07.05.2025 22:28
"t h e f i e r y i c e q u e e n"
30 Jahre / weiblich / Hexe
etwas über 1,70m
unverheiratet / kinderlos
Agentin
Minas Haar hat diesselbe blauschwarze Farbe wie das von Silas. Allerdings besitzt sie leichte natürliche Locken und sie trägt es entweder offen oder hochgesteckt. Ihre Augen sind von einem bläulichen Ton. Insgesamt tritt Mina gerne feminin und elegant auf, wenngleich ihr Job ein gewisses Maß an Praktikabilität bei der Kleidungswahl erfordert. In ihrer Freizeit sieht man sie durchaus in langen figurbetonten Kleidern. Sie trägt keinen bis wenig Schmuck.
Ihre Magiebegabung ist stark und sie brilliert vorallem in offensiver Magie, was unüblich unter den Hexen ist. Für gewöhnlich ist die offensive, wenig kultivierte Magieform reine Männersache. Von den Frauen wird erwartet, dass sie sich den gehobeneren Künsten widmen.
JUST SOME RANDOM QUOTES WHICH ARE IN NO WAY RELATED TO MINA
No metaphor will fit
This matchless beauty
Her stately dress, her perfect form
The gentle raising of her arms
Her shoulders owned by brazen flocks
Of swirling raven locks
That flow like mercy
Into the driest depths in me
(Solemn Dream - Dirt Poor Robins)
For the record, this is self-destructive
For the record, I'm aware of that
For the record, I've been picturing her his body
Draped over the sofa wearing nothing but her his hat
For the record
I'm screwed
(For The Record - 36 Questions)
Think of the future
Think of the past
Do you remember?
Do you regret?
Think of your children
Think of your men
Someday you'll have to
Pay up your debt
Try to forget us
We dare you to try
'Cause we will remind you
This isn't goodbye
(To The King - TyKim)
Silently, slowly, we keep up the fight
Given some time, we just might set things right
We try and we try to climb up to the light
With corpses beneath you, do you sleep at night?
(To The King - TyKim)
I'm killing someone, maybe, you're killing someone, maybe
I'm killing you, maybe, you're killing me, maybe
(Villain - Stella Jang)
You think you know me all that well
Well, have I got a tale to tell
I'm pretty black and white
I am the day and night
And always ready to ignite
So, don't you touch that wire
This is how you start a fire
Now what have we learned?
Because my flames are hot
You mess with me? You'd better not
Or elsе you might get burned
(Daybreaker Boogie - The L-Train)
I watched a weed usurp the garden
And it poisoned the rest of the crops
It would take days of fighting stubborn roots
To tear the whole damn thing out
So I will leave it where it's standing
And instead I will find me a match
I'll turn it all to kindling
I'll burn it all down to ash
(Take Me to War - The Crane Wives)
Überschrift: fontmeme, Abruf: 22.02.25: https://fontmeme.com/schriftarten/lafemme-vibe-schriftart/#fontinfo
Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)
Musik des Ordens - klick