Wir werden unterstützt von:

Kultur-Schock - Comedy Club [bodenlos]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Adani

-, Weiblich

9. Employed Writer

Kultur-Schock - Comedy Club [bodenlos]

von Adani am 09.10.2026 11:48

✦ CULTURE SHOCK ✦
KULTUR-SCHOCK
Bodenlose-Funny-Edition
😂 ♡ 💀 ♡ 🤝
─── ✦ ───

Manche kulturellen Unterschiede muss man einfach selbst erlebt haben. Andere versteht man erst, wenn man mittendrin steckt und sich fragt, ob das hier noch das echte Leben oder schon eine Comedy-Serie ist. 😂

Willkommen zu einigen kleinen Kulturschocks, bei denen sich vermutlich einige wiedererkennen werden. 🤭

01 · DAS HOTEL MAMA 🏠
Ausziehen? Wohin denn bitte?
Ich bin Ausländerin und bei uns ist es normal, dass man nicht mit 18 von zu Hause auszieht, sondern erst, wenn man verheiratet ist.
- Dann lebt man im oberen Stockwerk desselben Elternhauses. 😂
02 · FAMILIEN-FLATRATE 💍
Du heiratest ihn. Und gleich 37 andere dazu.
Ich bin Ausländerin und bei uns heiratet man nicht nur seinen Mann, sondern gefühlt seine ganze Familie dazu.
- Glückwunsch, du hast jetzt 37 neue Verwandte und musst dir 37 Namen merken. 💀
03 · MASHAALLAH, SEHR LECKER! 🍛
Kritik? Nicht vor dem Nachtisch.
Ich bin Ausländerin und bei uns sagt man nicht einfach: "Dein Essen schmeckt heute nicht so gut."
- Man sagt: "MashaAllah, sehr lecker!" und bespricht später mit der gesamten Familie, was schiefgelaufen ist. 😂
04 · DEUTSCHE NACHBARSCHAFTSLIEBE 🇩🇪
Wir kennen uns nicht. Aber ich höre alles.
Ich bin Deutsch und bei uns ist es normal, seine Nachbarn kaum zu kennen.
- Aber wenn sie um 22:03 Uhr zu laut sind, kennen wir plötzlich ihre vollständige Lebensgeschichte. 💀
─── ✦ ───
DAS FAZIT
Andere Kultur, andere Regeln. 😂
Aber Familien-Drama kennt keine Nationalität.
🤝 🌍 💀
─── ✦ ───
💬 UND JETZT SEID IHR DRAN!
🤭 ♡ 😂 ♡ 💀

Jetzt mal ehrlich: Welche kulturellen Eigenheiten haben euch schon sprachlos, verwirrt oder innerlich euren Verstand hinterfragen lassen? 😂

Ob Familienmitglieder, die plötzlich bei jeder Feier auftauchen, Essensregeln, die niemand hinterfragt, oder Nachbarn, die mehr über dich wissen als deine eigene Familie - ich will eure Geschichten hören!

Schreibt euren persönlichen Kulturschock in die Kommentare! Egal, aus welcher Kultur ihr kommt oder welche lustigen Unterschiede euch im Alltag begegnen. Hier wird niemand verurteilt - wir lachen miteinander. 🫶🏻
[Bsp., wie ihr euren Kommentar beginnen könnt:
'Ich bin Ausländer [egal, ob Grieche, Chinese, Türke, Afghaner, Pakistaner, ...] / Deutscher und bei uns ist es normal, wenn...'

Lasst uns die Kommentarspalte in einen internationalen Comedy-Club verwandeln. 🌍😂

[Sollte dieser Thread jedoch
- für jemanden doch zu persönlich werden & nicht gut ankommen
- oder anderweitig jemanden dazu anregen, ernsthaft beleidigend zu werden
...wird der Thread natürlich gelöscht. Denn auf RSH soll sich jeder wohlfühlen und nicht belästigt.]
♡ MIT HUMOR BETRACHTET ♡
LG
ADANI

Download_9.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2026 11:52.

Federreich

-, Männlich

6. Fanfiction Writer

Re: Kultur-Schock - Comedy Club [bodenlos]

von Federreich am 09.10.2026 12:30

Setz mal bitte deinen Code rein, damit ich mir nicht so billig vorkomme, wenn ich das unformatiert schreibe

Einfach weil ich da gestern drüber gestolpert bin...

It's your Birthday, but...

Yeah! Ich wurde vor X jahren geboren!

Ich bin Deutscher und ich kenne dieses tolle Geburtstagslied mit dem Textausschnitt "Wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst.....". Als Kind kriegt man coole Geschenke, bringt zur Schule ein bisschen Süß mit. Okay. But. Um so älter ich werde, um so mehr bin ich plötzlich in der Pflicht. Leute freuen sich auf der Arbeit, wenn ich Gebrustag habe, weils dann umsonst Mittag gibt. Verwandte kommen, und bekommen von mir Essen dafür, dass ich sehen darf, wie sehr sie sich freuen, dass ich damals geboren wurde. Bei runden Geburtstagen spart man vielleicht schon lieber ein halbes Jahr vorher, um, die fette Party bezahlen zu können   (frei übertragbar auf alle anderen Kulturen wo man da so handhabt )

-Tribut dafür, dass ich geboren wurde.

Antworten

Adani

-, Weiblich

9. Employed Writer

von Adani am 09.10.2026 12:47

Keine Ahnung, ob mein Satz gaanz unten als solcher gilt, aber ICH GEHE MAL AUF NUMMER SICHER:

TW: TOD 

Das sagst DU mir? Als IT-ler, ich fasse es nicht...I'm crying....

Aber leider Gottes kann ich deinen Beitrag nicht bearbeiten, ich dachte, ich könnte das, weil ich diesen Thread eröffnet habe [wie, wenn man ein Gruppen-Admin ist und den Beitrag eines Mitglieds bearbeiten kann]. Aber hier geht es wohl nicht, das können wahrscheinlich dann nur die ganz oberen Homies von RSH... 

Ich müsste deinen Beitrag dann selbst nochmal neu einfügen. Let me do it later, buddy! 

Aber zu deinem Beitrag - so true! 🥲 Man wird arm, weil man älter wird. Dabei feiert man eigentlich letztendlich nir seine immer kürzer-werdende Zeitspanne bis zum Tod....💀
[Natürlich obliegt es nicht deiner Pflicht, irgendwas tun zu müssen für andere an deinem B-Day..]

Download_9.png

Antworten

Federreich

-, Männlich

6. Fanfiction Writer

von Federreich am 09.10.2026 13:07

Ich bin zu faul das nachzubauen Das hab ich so mit als erstes in meinem Job gelernt... wenn es das was du brauchst schon gibt. erfind es nicht neu. Benutz es einfach ;) Schicks mir einfach als

Quellcode

oder so, dann kann ich es auch selbst bearbeiten. Musste aber nicht. ich komm auch auf meiner unfassbar bescheidene Darstellung klar ;) (Immerhin fett und kursiv!)

Antworten

Adani

-, Weiblich

9. Employed Writer

von Adani am 09.10.2026 13:39

So dein Beitrag, weeeehe ich kriege kein Geld dafür!

Beitrag von Federreich [absolut verschönert von mir xD]

Einfach, weil ich da gestern drüber gestolpert bin ... 🤎

Yeah! Ich wurde vor X Jahren geboren!

Ich bin Deutscher und ich kenne dieses tolle Geburtstagslied mit dem Textausschnitt "Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst ...".

Als Kind kriegt man coole Geschenke, bringt zur Schule ein bisschen Süß mit. Okay. But.
Umso älter ich werde, umso mehr bin ich plötzlich in der Pflicht. Leute freuen sich auf der Arbeit, wenn ich Geburtstag habe, weils dann umsonst Mittag gibt.
Verwandte kommen und bekommen von mir Essen dafür, dass ich sehen darf, wie sehr sie sich freuen, dass ich damals geboren wurde.
Bei runden Geburtstagen spart man vielleicht schon lieber ein halbes Jahr vorher, um die fette Party bezahlen zu können (frei übertragbar auf alle anderen Kulturen, wo man das so handhabt )

- Tribut dafür, dass ich geboren wurde.

Download_9.png

Antworten

Federreich

-, Männlich

6. Fanfiction Writer

von Federreich am 09.10.2026 14:01

Du machst mich arm! Ich schicks an das übliche Paypal Konto *sigh* Und danke für die optische Aufwertung! :)

Antworten

Cassiopeia

-, Weiblich

13. Award Winning Author

Neuling

von Cassiopeia am 09.10.2026 20:44

Ich komm aus dem Norden Deutschlands und für mich ist es absolut unverständlich wenn mich jemand mit "Servus" oder "Grüß Gott" begrüßt. Im Norden haben alle ihre Laune auf dem Gesicht geschrieben und hier jodelt man offen auf der Straße und schämt sich nicht. I swear to god. 
Ich möchte gerne wieder zurück ans Meer. Und ich verstehe meine griesgrämigen Meermenschen :3 
Und mein "Moooooin Moooooin" will ich auch wiederhaben :3 xD

Antworten

Blumentopf

-, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von Blumentopf am 09.10.2026 21:24

----

alexas_fotos-the-pink-panther-1653920_nometadata_nometadata_Kopie_nometadata_nometadata.png
"I told you from the start just how this would end. When I get what I want then I never want it again." 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2026 00:34.

Cassiopeia

-, Weiblich

13. Award Winning Author

Neuling

von Cassiopeia am 09.10.2026 21:27

Soooo gerne! TTvTT

Antworten

astral.kitten

24, Weiblich

1. Freshman

von astral.kitten am 09.10.2026 22:40

Ich komm aus dem Norden Deutschlands und für mich ist es absolut unverständlich wenn mich jemand mit "Servus" oder "Grüß Gott" begrüßt. Im Norden haben alle ihre Laune auf dem Gesicht geschrieben und hier jodelt man offen auf der Straße und schämt sich nicht. I swear to god. Ich möchte gerne wieder zurück ans Meer. Und ich verstehe meine griesgrämigen Meermenschen :3 Und mein "Moooooin Moooooin" will ich auch wiederhaben :3 xD

Moin moin ist schon gesabbel. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum