# was lest ihr gerade?
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: # was lest ihr gerade?
von Headhunter am 23.08.2026 00:44Zum dritten Mal "Stadt der Diebe" von David Benioff. Eines meiner liebsten Zitate daraus "Zu hören, wie sich andere lieben, ist das einsamste Geräusch auf der Welt". Es ist keinesfalls eine Schnulze; die höchsten Gefühle sind die einer sich entwickelnden Freundschaft zwischen zwei jungen Männern in Kriegszeit. "Wir lebten in einer Stadt, in der Hexen durch die Straßen streiften, Baba Jaga und ihre Schwestern, kleine Kinder stahlen und sie in Stücke hackten." Es beginnt in modernerer Zeit als Rahmen der Binnengeschichte: "Mein Großvater, der Messerstecher, tötete zwei Deutsche, bevor er achtzehn war. Ich erinnere mich nicht, dass es mir jemand erzählt hätte - ich schien es einfach schon immer zu wissen, so wie ich wusste, dass die Yankees bei Heimspielen Nadelstreifen trugen und auswärts Grau. Aber ich wusste es nicht von Geburt an. Wer erzählte es mir?" Großartiger Schreibstil. Ich habe mich innerhalb der ersten Sätze in ihn verliebt.

Antworten