Wir werden unterstützt von:


🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dainsleif

33, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 18

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Dainsleif am 12.07.2023 15:26

Ich werde um 18 Uhr nochmal reingucken, sollte es bis dahin keine Hinweise oder Erkenntnisse geben, werde ich random lynchen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein

Antworten

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 139

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 12.07.2023 15:35

Also Cheshire hatte ja Sorge wegen einer Pattsituation und was dabei passiert. Wir können uns aber nun sicher sein, Dass eine Pattsituation nicht alle mit der gleichen Anzahl an Votes killt, wenn ich die letzte Lynchwahl richtig interpretiert habe.

Ich bin trotzdem gegen ein bewusstes Wählen von bestimmten Personen, um eine Pattsituation zu erzeugen. Wie jemand (leider weiß ich den Namen gerade nicht) bereits geschrieben hat, könnten die Wölfe es zu leicht beeinflussen.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 15:41

Dieser Moment wenn man arbeitet und keinerlei Diskussionen entstehen, weil man keine Informationen hat... rip. Ich finde es auch äussert schwierig zu voten, würde jetzt aber mal einen Ansatz in die Runde werfen - äussert gerne eure Meinungen dazu. 
Was sich zum letzten Tag an Information verändert hat, sind die Lynchstimmen.  

Lynchwahl:
Eli (2): Lea, Melia
Yoshi0125 (2): Dodo27, Yoshi0125
Honey (2): Eli, querencia
CheshireCat_86 (2): sammy2408, astraea
Steffi (2): BlackButterfly, Honey
Melia: CheshireCat_86
Dainsleif: Ally
Finneas: Dainsleif
eunoia: Finneas
Lea: Steffi
sammy2408: eunoia

Wie wir schon am ersten Tag diskutiert hatten, wäre eine Pattsituation nicht so vorteilhaft, da die Untoten diese auch sehr einfach vereiteln könnten. Schlussendlich hat niemand geschrieben, für wen er votet, sondern nur dass es random votes sind. Somit hatten auch die Untoten keinerlei Anhaltspunkte, wen sie jetzt voten sollten und es kam zu diesem Ergebnis. 
Ich würde jetzt aber die Vermutung aufstellen, dass die Untoten (wo die Anzahl ja unbekannt ist, aber ich schätze 4+) vielleicht trotzdem in Zweiergrüppchen gevotet haben - in der Hoffnung, dass doch jemand rausfliegt. 

Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat.

Was denkt ihr?  

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 12.07.2023 15:46

Also ich denke das Thema Pattsituation ist raus,... sonst passiert ja weiterhin nichts.

@eunoia: stimmt, beim Amulettträger müsste es dabei stehen.

Antworten

BlackButterfly

33, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 119

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von BlackButterfly am 12.07.2023 15:51

@steffi: guter Gedanke, hatte ich auch schon, da sich die Untoten aber nur nachts absprechen können glaube ich das nicht ganz. 

Antworten

astraea

26, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Mediator

Neuling

Beiträge: 48

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von astraea am 12.07.2023 16:04

Kein übler Gedanke, aber selbst beim random Lynch war die Chance auf Überlappung größer, als wenn jeder von uns eine einzige Stimme bekommen hätte. Ich bin zwar nicht gut in Mathe, aber da bin ich mir ziemlich sicher. xD

Ich werde wohl heute wieder den Zufallsgenerator fragen. 

i can't carry it for you.
but i can carry you.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2023 16:05.

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 667

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 12.07.2023 16:10

Während die Wölfe sich tatsächlich gegenseitig absprechen können, fällt mir gerade auf das es auch zu Doppelstimmen wegen Petyr kommen kann. Gerade jetzt am Anfang könnte er durch sowas sehr unauffällig agieren. Gibt es den jemand des Vote bei jemand anderen steht als er eigentlich abgestimmt hatte?

Antworten

querencia

28, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 139

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von querencia am 12.07.2023 16:12

Sehr gute Überlegungen, aber es hätten sich die Wölfe ja schon die Nacht davor in zweiergrüppchen aufteilen müssen. Ist das so wahrscheinlich? Ich bin zwiegespalten zu dieser Theorie.

Unabhängig davon werde ich auch wieder einen Internetgenerator entscheiden lassen über mein Vote, denke ich. Ich kann ab ca. 17/18 Uhr nicht mehr hierein schauen und schreiben/voten. Deshalb wird mein Vote vorher an Lucifer gehen.

Antworten

Steffi

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 632

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 16:16

Ist das wirklich so, dass die Wölfe sich nur in der Nacht absprechen können? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass dies mal anders war und sie sich eben auch über die Votes unterhalten konnten. Aber es kann gut sein, dass ich hier nicht genügend bin, es ist auch erst meine zweite Runde Werwolf.

Antworten

Eli

24, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Neuling

Beiträge: 396

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 12.07.2023 16:18

Ich muss leider auch sagen, so plausibel die ein oder andere Idee auch klingen mag, ich kann mich immernoch nicht entscheiden und habe auch bei niemanden ein wirklich komisches Gefühl. Bei mir wird es wohl auch wieder der Zufallsgenerator entscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2023 16:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum