🎲 Adventskalender 2021
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
🎲 Adventskalender 2021
von Lucifer am 28.11.2021 13:59Einen wunderschönen ersten Advent euch allen!
In diesem Jahr haben wir einen kleinen aber feinen Adventskalender für Euch zusammengestellt.
Dafür gibt es jeden Tag hier im Thread ein "Türchen" zum öffnen. Genauer gesagt sind es jeden Tag verschiedene kleine - wirklich kleine - Rätsel oder Aufgaben, die in in der Regel in circa fünf Minuten erledigt sein sollten.
Grundsätzlich gehen alle Einsendungen an den @Eventmanager Account.
An manchen Tagen gibt es auch etwas zu fotografieren oder aus eigenen Erfahrungen zu schreiben. Das ganze findet Ihr dann ganz einfach zum ansehen oder nachlesen in einem extra Thread, damit es hier übersichtlicher bleibt.
An welchen Tagen Ihr mitmacht bleibt Euch überlassen, es ist auch nicht so schlimm, wenn man es einmal vergisst oder schlichtweg keine Zeit findet.
Es ist allerdings nicht möglich etwas nachzuholen, da es für uns sonst zu chaotisch wird.
Eine Einsendung für den jeweiligen Tag ist also nur an genau dem Tag auch möglich.
Die Gewinner der einzelnen Tage werden ganz zum Schluss bekannt gegeben. Lösungen zu Rätseln werden allerdings am Folgetag schon bekannt gegeben - so könnt Ihr dann auch selbst schon nachvollziehen, ob Ihr unter den Gewinnern für den Tag seid.
Preise
Täglich gibt es für die Teilnahme 5 oder 10 Punkte. Gewinnpunkte betragen das Doppelte vom Teilnahmepreis.
Teilnahmemedaille: ab 50 Punkten
Bronzemedaille: ab 130 Punkten
Silbermedaille: ab 180 Punkten
Goldmedaille: ab 250 Punkten
Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und sind für Fragen rund um den Kalender auch gern für Euch da.
Euer EM-Team
Re: 🎲 Adventskalender 2021
von hundertmorgen am 28.11.2021 14:52Die Idee gefällt mir! Da ich dieses Jahr vermutlich keinen Adventskalender bei mir Zuhause stehen haben werde, freut mich dieser digitale umso mehr. Hoffentlich vergesse ich Schussel nicht, mich regelmäßig zu beteiligen ... :')
Vielen Dank für eure Mühe. Ihr seid mal wieder klasse!
It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.
von CheshireCat_86 am 28.11.2021 15:02Eine tolle Idee - ich bin gespannt und freue mich auf die Rätsel! Danke für die Mühe die ihr euch immer macht^^V Ich kann mich hundertmorgen nur anschließen - ihr seid spitze^^V
Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"
~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~
von Duphe am 29.11.2021 14:30Mega Idee! Freue mich schon drauf
Dankeschön!
von Lucifer am 01.12.2021 09:00Traumadventskalender
#SPOILER#
Wie sieht Dein Traumadventskalender aus? Und was versteckt sich vielleicht hinter dem 24. Türchen?
#ENDSPOILER#
Einsendeschluss: 02.12.2021 um 06:00 Uhr an den @Eventmanager Account
Kranz
von Lucifer am 02.12.2021 09:00Wette um die weiße Weihnacht
#SPOILER#
Wetten, wer will wetten?
Bei dieser Wette geht es darum, einen Tipp abuzgeben, ob es am Heiligabend schneit. Da das von Ort zu Ort natürlich unterschiedlich ist, haben wir für Euch drei Städte ausgesucht, die in Deutschland verteilt sind.
Die Auswertung erfolgt vor Ort von unseren Eventmanagern, die sich am 24.12. dort aufhalten. Es bleibt also spannend bis zum letzten Tag!
Unsere Städte:
1. Kurort Oberwiesenthal
2. Stuttgart
3. Kiel
Gebt gern für jede Stadt einen Tipp ab.
Wer zwei oder gar alle drei richtig tippt, gewinnt die Wette.
#ENDSPOILER#
Einsendeschluss: 03.12.2021 um 06:00 Uhr beim @Eventmanager Account
Kranz | Flocke
von Tauron am 03.12.2021 02:38 Schöne Idee!Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)
von Lucifer am 03.12.2021 09:00Wer bin ich?
#SPOILER#
Ich bin kreativ und einige von Euch sammeln meine Werke.
Wer bin ich?
Hinweis: Die gesuchten Personen sind immer Teammitglieder!
#ENDSPOILER#
Einsendeschluss: 04.12.2021 um 06:00 Uhr an den @Eventmanager Account
Kranz
von Lucifer am 04.12.2021 09:00Weihnachtsgedicht
#SPOILER#
Islas und Melias Monster haben bei ihrem Versuch für Weihnachten zu dekorieren ganz schön viel mit Farbe experimentiert.
Deshalb sind einige Textstellen aus dem Gedicht von Farbe überdeckt. Lina möchte allerdings gern das Gedicht vortragen.
Vielleicht findet Ihr ja die passenden Wörter?
#ENDSPOILER#
Einsendeschluss: 05.12.2021 um 06:00 Uhr an den @Eventmanager Account
Lösung von gestern:
#SPOILER#
Die gesuchte Person war Wifu.
#ENDSPOILER#
Kranz
von Wifu am 04.12.2021 21:15Ich möchte nur mal anmerken, dass ich gestern echt am grübeln war xDDDD