Wir werden unterstützt von:


Escapes Rooms

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11846

Re: Escapes Rooms

von Tauron am 15.12.2020 14:29

Na ja, Weißes Land könnte für Gerechtigkeit stehen, aber ihr Gefährte wäre defintiv nicht jemand der die Geisel schwingt... ^^; Und die Weisheit wäre doch passend, da ihr Gefährte, die Ungerechtheit Menschen geiselt ^^; Okay okay, zu verquer....Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Die Ungerechtigkeit würde ich selbst nicht für den Gefährten der Weisheit halten. Dann wäre der Adel des französischen Rokoko ja weise gewesen. War er aber nicht, was sich an den vielen abgehackten Köpfen ablesen lässt.
Wenn die Lösung bekannt wird, werden alle sich wundern, wie einfach sie ist. Falls ein Hinweis nötig ist; einfach Bescheid geben.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14724

Re: Escapes Rooms

von CheshireCat_86 am 15.12.2020 20:04

JA! Spucks aus!!! Geb den Unwissenden einen Hinweis! XD

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11846

Re: Escapes Rooms

von Tauron am 17.12.2020 18:09

Nicht den Unwissenden, sondern eher den Ratlosen.
Na gut, hier ein Hinweis:
Die gesuchte Person gleitet durch weißes Land. Dieser Umstand deutet stark darauf hin, dass besagtes Land mit Schnee bedeckt ist. 

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11846

Re: Escapes Rooms

von Tauron am 22.12.2020 17:19

Lösung vom 25.11. : 
Die gesuchte Person gleitet mit dem Schlitten durch 's weiß-verschneite Land. 
Sie tut dies so, dass sie unbeobachtet/unerkannt bleibt.
Ihr Gehilfe schwingt die Rute. Ich schrieb Geisel, weil sonst jeder sofort d'raufgekommen wäre.
Der Rutenschwinger heißt Knecht Ruprecht und ist der Gehilfe von...tatarataa:
Sankt Nikolaus, der das Goldene- und Schwarze Buch mit sich führt, in dem die Guten- und Bösen Kinder verzeichnet sind.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14724

Re: Escapes Rooms

von CheshireCat_86 am 25.12.2020 17:07

Okay, darauf wäre ich NIE gekommen ^^; Also, lass uns nochmal ne neue Runde knobeln! ^^V

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11846

Re: Escapes Rooms

von Tauron am 26.12.2020 13:30

Klar, stell ein Rätsel ein! 

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14724

Re: Escapes Rooms

von CheshireCat_86 am 26.12.2020 19:05

Ich weiss nicht ob das zu einfach ist, aber ich hatte das mal in einem Assesment Center als Aufgabe bekommen - und bin damals mit der Zeit nicht hingekommen (man muss es in 1 Minute lösen XD)
Fünf Häuser stehen in einer Reihe. Jedes hat eine andere Farbe; die Nationalitäten der Hausbewohner sind verschieden; jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.Der Brite wohnt im roten Haus. Der Schwede hat einen Hund als Haustier.Der Däne trinkt Tee.Das grüne Haus befindet sich links vom Weißen Haus.Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.Die Person, die Pall Mall raucht, hat einen Vogel.Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.Die Person, die im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.Der Norweger wohnt im ersten Haus. Die Person, die Blend raucht, wohnt neben der Person, die eine Katze hat.Der Mensch, der ein Pferd hat, wohnt neben demjenigen, der Dunhill raucht.Der, der Bluemaster raucht, trinkt Bier. Der Deutsche raucht Prinz. Der Norweger wohnt neben einem blauen Haus.Die Person, die Blend raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.Aber wem gehört nun bloß der Fisch?!

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

boneless.

25, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 1392

Re: Escapes Rooms

von boneless. am 26.12.2020 19:22

Ich weiss nicht ob das zu einfach ist, aber ich hatte das mal in einem Assesment Center als Aufgabe bekommen - und bin damals mit der Zeit nicht hingekommen (man muss es in 1 Minute lösen XD)Fünf Häuser stehen in einer Reihe. Jedes hat eine andere Farbe; die Nationalitäten der Hausbewohner sind verschieden; jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.Der Brite wohnt im roten Haus. Der Schwede hat einen Hund als Haustier.Der Däne trinkt Tee.Das grüne Haus befindet sich links vom Weißen Haus.Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.Die Person, die Pall Mall raucht, hat einen Vogel.Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.Die Person, die im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.Der Norweger wohnt im ersten Haus. Die Person, die Blend raucht, wohnt neben der Person, die eine Katze hat.Der Mensch, der ein Pferd hat, wohnt neben demjenigen, der Dunhill raucht.Der, der Bluemaster raucht, trinkt Bier. Der Deutsche raucht Prinz. Der Norweger wohnt neben einem blauen Haus.Die Person, die Blend raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.Aber wem gehört nun bloß der Fisch?!Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Dem Deutschen?

Signatur_Muse.png

Antworten

CheshireCat_86

72, Weiblich

  12. Famous Novelist

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 14724

Re: Escapes Rooms

von CheshireCat_86 am 26.12.2020 21:30

Ja - also ich werte das als: du bist so intelligent und ich nicht zu doof 😂😂👍 Glückwunsch - nenn also dein Rätsel! 👍👍👍

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11846

Re: Escapes Rooms

von Tauron am 27.12.2020 19:24

Zu 2% der Menschheit zu gehören heißt schon was.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum