Wir werden unterstützt von:


Unpopular Roleplay Opinions

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Silber22 am 24.04.2020 11:02

- Ein Streit um die Opferrolle sollte vermieden werden. Dauerheulsusen sind doch etwas... anstrengend. Wenn dem eigenen Charakter mal eine schlimme Sache zustößt und sich der Partner für 2 Posts um ihn kümmert, ehe der Charakter des Partners ein viel schlimmeres Schicksal aus heiterem Himmel erfährt, nur damit sich wieder alles um ihn dreht. Finde das geht gar nicht.

- Finde es persönlich auch unsinnig, nach Partnern zu suchen, aber sein Profil auf privat zu stellen.


Ansonsten kann ich mich dem ein oder anderen hier nur anschließen.

Vor allem die Aufteilung zwischen Top und Bottom bei gleichgeschlechtlichen Plays ist sinnfrei. Es sind einfach zwei Menschen, die sich lieben und ihren eigenen Charakter haben. Da muss nicht der, der beim Geschlechtsverkehr unten ist, unterwürfig sein und wie eine Prinzessin vom anderen Charakter behandelt werden, der natürlich total selbstbewusst ist. Ausgeglichener ist es interessanter oder, dass es sich im Play erst entwickelt. In vielen Handlungen lernen sich die Charas ja erst kennen. Da besprechen sie ja nicht vorher "Hallo, schön dich kennen zu lernen, übrigens bin ich ein Bottom... Oh, du auch? Dann bye". Das sind Klischees, auf die gerne verzichtet werden kann.



Antworten

Jules
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Jules am 24.04.2020 10:08

Stories, wo die Charaktere schon "vorgeschrieben" sind (Beispiel: Mädel A ist aus Amerika, sie hat eine Privatschule besucht, ihre Eltern besitzen eine Reihe Hotels, etc.), sind total ätzend. Meiner Meinung nach habe ich dann ziemlich wenig künstlerische Freiheit.

Antworten

fishy
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von fishy am 24.04.2020 09:38

Wenn du dich als derjenige wiederfindest, der die ganze Geschichte schreibt und jede noch so kleine Idee einbringt, weil vom anderen weniger als nix kommt ...aber dein Schreibpartner dann beleidigt ist, weil dir irgendwann die Energie fehlt ihn nonstop 24/7 mit deinen Beiträgen zu bespaßen.

Dinge, die man nicht braucht.

Antworten

Anticonformist
Administrator

27, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5611

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Anticonformist am 24.04.2020 09:09

Das meiste wurde eigentlich schon gesagt. Stimme dem im Großen und Ganzen zu – nur das zu den Statusmeldungen stört mich persönlich nicht sonderlich. Naja, wie dem auch sei, hier mal was ich zu ergänzen habe:

- Wenn dein RPG Partner (vielleicht nicht dein fav.) in Suchanzeigen/Speed-Date Dinge von sich behauptet, die so zu 0,00% der Wirklichkeit entsprechen. Die Erfahrung lehrt, dass auch potenzielle RPG Partner manchmal meinen gewisse „Fähigkeiten“ (sei es Schreibstil, Schreibhäufigkeit, Kreativität o.ä.) anzupreisen, die einfach in der „Praxis“ gar nicht stimmen. Da frag ich mich immer: wieso Leute Ködern, wenn man sie später mit der Wirklichkeit (möglicherweise) verjagt?

- Neutrale Suchanzeigen (also nicht geschlechtsbezogen) sind keine offene Einladung zur Übernahme des weiblichen Charakters. Man versucht die Handlung in den Fokus zu setzen und die Leute kommen dann einem mit: „ist denn f noch frei?“

- Wenn Leute dir ihren Wunsch“charakter“ vorlegen, sodass FC, Alter, gewisse Verhaltensweisen schon vorbestimmt werden... I guess, ich bin überflüssig. Heißt nicht, dass ich gewisse Wünsche nicht beachte... aber... jetzt mal im Ernst, wenn das bis in die Bestimmung gewisser Charaktereigenschaften geht, dann frage ich mich: wo bleibt meine ,kreative Freiheit‘?

unlocked.png

Antworten

Lemonpie.
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Lemonpie. am 24.04.2020 04:18

wenn du den charakter deines partners nicht magst, aus welchen gründen auch immer, solltest du den charakter nicht ändern wollen oder schlecht reden. auch wenn es nur rp ist. es hat ihre gründe wieso der charakter so ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 04:33.

undrunk
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von undrunk am 23.04.2020 23:58

Existierenden Charaktere sind ein No-Go.
>> Meine Lieblingscharaktere aus Büchern/Serien/Filmen sollen weder von mir noch von anderen gebutchert werden.

Kompromisse sind keine Basis für ein cooles Rpg.
>> Entweder es passt zu 100% oder eben nicht.

Es juckt mich nicht, wenn jemand "ich schreibe ausschließlich den weiblichen Part" im Profil stehen hat.
>> Lieber hab ich jemanden, der ehrlich zugibt, worauf er Bock/keinen Bock hat, als jemanden zu haben, der auf alle wichtigen Punkte mit "ist mir egal", "entscheide du" und "ich richte mich nach dir" antwortet.

Antworten

tylerdurden.

72, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 173

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von tylerdurden. am 23.04.2020 23:24

starke frauen ≠ gefühllos, selbstbewusst und in allem überragend talentiert (((: 

and i could cry p o w e r
oh, lord

Antworten

Honeyland

22, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 1863

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Honeyland am 23.04.2020 23:14

-Wie oben schon einmal erwähnt wurde: diese ganze "Top"/ "Bottom" Gesuche ist schrecklich und wird oftmals auch noch mit dem Äußerlichen (Top=Groß, Bottom=Klein) und der Persönlichkeit der Figuren verbunden, weil ein ganzer Haufen Menschen noch nicht darauf klarkommt, dass es nicht in jeder Beziehung einen Mann und eine Frau geben muss und sie dieses Rollenbild automatisch auch auf gleichgeschlechtliche Beziehungen übertragen.
-Nur, weil man bxb Rollenspiele schreibt, heißt das noch lange nicht, dass man tatsächlich die Lgbtq+ Community unterstützt. Viele Geschichten sind nur Fetischisierung von homosexuellen Beziehungen und das ist kein Support.

Antworten

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1185

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von eunoia am 23.04.2020 23:02

klischees machen spaß.
aber ich habe trotzdem keinen lust, als männlicher part ständig dem weiblein hinterherzurennen. 

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5105

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Rogers am 23.04.2020 22:18

85% der User auf RSH sind nur auf der Suche nach 'nem Play ála (schreibt man das so??) 50 Shades of GreyPeople be like "wir können uns ja zusammen was ausdenken :))" und denken sich dann gar nichts aus sondern lassen sich alles aus der Nase ziehenEs gibt nicht umsonst eine Statusmeldung die nur an deine Friends geht, nicht ganz RSH juckt es wenn du einen Tag mal nicht schreiben kannstFast jede Person die "ich spiele nur die weibliche Rolle" auf ihrem Profil stehen hat, erstellt einen Charakter der sich selbst komplett widerspricht mit Eigenschaften wie "Naiv aber Scharfsinnig" bro deadass this ain't gsm grow tf upI got more but u gotta be humble

im crying she snapped

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum