Wir werden unterstützt von:


Wieso 2x2 Rollenspiele?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


undrunk
Gelöschter Benutzer

Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?

von undrunk am 10.07.2019 00:50

ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich persönlich finde, das ein 2x2 einfach noch einmal ganz andere Möglichkeiten bietet, um eine Story zu erzählen. Einige Handlungen werden durch mehr Charaktere einfach noch dramatischer und für mich persönlich ist mehr Drama und Chaos in der Story immer besser.

In gewisser Weise kann man so auch Handlungen, die in einer Gruppe mehr Spaß machen, schreiben, ohne dafür eine Gruppe zu brauchen? Wenn das irgendwie Sinn macht.
Ich verlasse mich lieber auf einen Partner, als auf fünf, von denen einer seit Wochen nicht mehr on war, ein anderer nie Zeit zum Schreiben findet und einem dritten plötzlich einfällt, dass er ja noch eine Prüfung hat, von der er offenbar vorher nichts wusste und dann abspringen muss (Ich übertreibe ♥ Hier gibt es tolle GRSe & I love mine)

Klar, gibt es auch solche, die ein 2x2 nur schreiben, damit sie ihre gewünschte Rolle garantiert übernehmen können und einige vernachlässigen dann durchaus auch den zweiten Charakter, auf den sie eigentlich gar keinen Bock hatten und das nur aus irgendeinem Grund nicht sagen wollten. Aber das merkt man ja meistens relativ zügig und kann dann die Notbremse ziehen :3

Irgendwie gehört es ja auch dazu, ein paar Mal zu scheitern, bis man dann den einen Partner findet, mit dem es einfach nur Spaß macht. Aber das ist ja bei 1x1 Rpgs manchmal nicht anders ^.^

Antworten

Intoxicantly

24, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 1830

Wieso 2x2 Rollenspiele?

von Intoxicantly am 09.07.2019 22:47

Hi, immer wieder stelle ich in Suchen und auf Profilen einiger Rollenspieler fest, dass 2x2 immer noch stark vertreten ist. Ich persönlich habe damit nur schlechte Erfahrung gemacht, sprich – eine Rolle wird weniger beachtet, eine Rolle wird nur übernommen, damit beide z. B. einen Mann für ihre weibliche Protagonistin haben...

Es mag sein, dass meine Sicht auf 2x2 stark eingeschränkt ist, sodass ich euch fragen möchte, wo für euch der Reiz in 2x2 Rollenspielen liegt.

"You are so brave and quiet
I forget you are suffering."

- Ernest Hemingway


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum