Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doxepin.
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Doxepin. am 04.09.2016 18:17

Bei mir ist die Geschichte dahinter nicht sonderlich besonders .. lol

Anfangen hat alles auf Gosupermodel.de. Es war 2010 oder ende 2010, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Da war ich wie immer auf GSM, schrieb manchmal in die Foren rein und ich habe mich IMMER gefragt, was dieses 'PRS' zubedeuten hatte .. irgendwann habe ich dann mal nachgeschaut und da waren eben die Rollenspiele. Ihr wisst doch noch - Zwangshochzeiten, Entführung, Badboys, High - School RS und soweiter, urrrrrrrrrrrgh, da habe ich auch eins angefangen, lmao. grausame Rechtschreibung, 0815 Story und so weiter XDDD beim Weiterbilden (WIE DAS KLINGT XD) Bin ich dann irgendwann mal auf ein Mädel getroffen (Name wird nicht erwähnt weil darum), wir starteten erst ein PRS, beendeten dies dann, weil es total .. hässlich war lmao . Ja, so begonnen wir noch eins (dämliche 0815 - Story - Er kommt von der Arme, blabla, sie ist mit ihm zusammen .. das standart - Zeugs. Ist lustiger geworden, als wir eigentlich wollten. War trotzdem realistisch. ^^) weil ich mich dann aber benachteiltig fühlte, weil sie den Weiblichen Part übernahm und begonnen wir NOCH ein PRS. .-. ^^ (Alle beide Rollenspiele gingen über 11 Threads - also ungefähr zusammen 23 Threads? D:)

Der Zweite Part dieser Geschichte ist jemand anders - ich habe sie 2013, kurz vor Weihnachten kennengelernt auf GSM. Ich hielt ausschau nach jemanden der mit mir ein PRS beginnt und eventuell auch die Männliche Rolle übernimmt, da ich sonst die übernommen hatte.  Jedenfalls meldete diese sich und voíla - es stand ein PRS, was bis heute noch besteht. (Mit langen Pausen zwischendurch - no problem für mich.) Wenn ich darüber nachdenke, ist der Plot relativ fest - Er ist ein Teil der Mafia, und sie darf den Müll abzahlen. Erst Affäre, und, später, kam eine vollwertige, aber heimliche, Beziehung raus, hrhr. rhrh. 

Antworten

jungkookswife
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von jungkookswife am 05.09.2016 10:07


Es fing alles auf GoSupermodel an. Am Anfang interessierten mich diese Rollenspiele garnicht, aber nach einer..öhm..2-jährigen Pause (?), habe ich jeden Tag PRS'e von anderen gelesen und wollte daher auch selbst eines anfangen. Ehm ja, ich hab mir einen Rollenspielpartner gesucht, irgendsoeine Story rausgehauen (die nicht wirklich Sinn ergab) und schrieb im Sternchenstil das RS )) Es war schlimm, sehr sogar. Bei mir sah es in etwa so aus:
"*ess*
*wegräum*"

(Heute würde ich mich dafür am liebsten slappen)
[Allerdings bin ich zurzeit auch nicht wirklich mit meiner Schreibweise zufrieden ]
Zudem habe ich die Romanschreibweise gehasst, weil ich das einfach nicht konnte. Ich hab mich immer wieder gefragt, WIE MAN SO LANGE TEXTE SCHREIBEN KANN? *hust* Ich kann es immer noch nicht *hust*
UUUnd, ich wollte keine Rollenspiele mit echten Menschen (das hört sich komisch an) schreiben, weil mir Anime einfach lieber war~
Ich denke, das wars. Mehr gibt es nicht zu wissen xd

Antworten

ricochet
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von ricochet am 05.09.2016 12:35

Damals hab ich mit einer guten Freundin privat Fanfictions geschrieben über Twilight (wir waren 12 okay), irgendwie haben wir uns dann immer Passagen über Skype geschickt, wenn wir wollten, dass der andere es auch liest. Dann hab ich mehrmals Rollenspiele auf GSM gesehen, die ich zwar interessant fand, aber nie wirklich gelesen habe. Irgendwann dachte ich mir, ob ich vielleicht meine Freundin fragen sollte, ob wir es mal probieren sollten. Dann haben wir es gemacht und es hat mega gebockt. Wir bekamen mehr und mehr Ideen und saßen wirklich nur vier Minuten an einem Beitrag dran (die waren auch nicht lang, dafür aber in Roman). Ein halbes Jahr später wollte ich auch mal versuchen mit anderen Rollenspiele zu schreiben. Ich habs getan und Gott sei Dank hat es genauso viel Spaß gemacht wie alle PRSe davor. Als ich aber ein Tribute von Panem Rollenspiel mit @Sharon hatte damals, ging es richtig los. Ich hab versucht mir ein wenig von ihrer Schreibweise abzugucken, weil sie immer mega die Gefühle reingebracht hat, was ich bis dort noch nicht einmal kannte. Mit meiner alten Freundin hatten wir vielleicht nur Gedankengänge geschrieben die ein Satz waren, aber sie hat sich echt ins Zeug gelegt. Und das war dann die Zeit, wo ich lernte ausführlicher zu werden. Nebenbei habe ich noch endlos viele Bücher gelesen, um meinen Wortschatz zu erweitern. Und heute schreibe ich generell nur lange Beiträge, auch wenn ich das Rollenspielen vernachlässigt habe. Ein paarmal hab ich auch die Sternchenschreibweise ausprobiert, fand sie aber schrecklich. Roman for ever and ever.

Antworten

temporalesP...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von temporalesParadoxon am 05.09.2016 23:14

Nun, auch ich möchte meinen Senf mal loswerden, auch um dem Schlafbedürfnis entgegen zu wirken, welches sich langsam anzukündigen scheint. Deshalb starte ich nun ganz fix, auch wenn ich mir sicher bin, dass die folgenden Zeilen kaum jemand lesen wird, beziehungsweise sich daran ergötzen wird. Trotzdem möchte ich den Interessierten unter euch, meinen Werdegang nicht vorenthalten.
Meine Geschichte beginnt auf Sylt, ein lauer Herbst im Jahre 2014. Moment, 2014, das war vor grade einmal zwei Jahren. Nun unter diesen Umständen bin ich ein doch recht junger Hüpfer in der RPG Welt, aber ich schweife ab. Es begab sich also, dass ich mir zuvor einen Roman gekauft hatte, um die Zeit im Urlaub totzuschlagen. Bei diesem Roman handelte es sich um das Werk "Mythos Academy" von Jennifer Estep, in der Tat kein hochklassiges Buch wie Anna Karenina oder dergleichen, aber für mein damaliges (und heutiges) Ich eine wunderbare Buchreihe, vereint sie doch Moderne mit Mythologie. Dieses Genre wird mich im weiteren sehr prägen.
Aber um mal auf den Punkt zu kommen: Ich verschlang das Buch regelrecht und war wie ein Heroinjunkie, ich brauchte mehr Stoff. Nach ein wenig rumgegoogle über mein Handy entdeckte ich die Seite Fanfiktion.de, die URL verrät ja eigentlich ganz gut, worum es dort geht. Hobbyautoren können dort eigene Prosatexte veröffentlichen, aber auch Poesie und eben die Fanfiktions sind gerne gesehen. Ich war Feuer und Flamme und begann die dort bestehenden Fanfiktions zur Mythos Academy zu lesen, doch ich war nicht ganz zufrieden. Überall las ich dasselbe, weshalb ich mich kurzerhand unter dem schnittigen Namen 'Aquamarina' anmeldete und meine erste eigene Fanfiktion erschuf: Aqua sanat - Wasser heilt. Weil ich mich abgeheben wollte, erdachte ich mir neue Arten der mythologischen Krieger, im Mittelpunkt stand damals die Sirene Helena, benannt nach der schönsten Frau im alten Griechenland. Im Nachhinein kann ich sagen, dass Lena leichte Mary Sue Tendenzen aufwies, aber trotzdem kamen sie und ihre Freunde gut an, die Fanfiktion war bald schon die erfolgreichste unter den Mythos Academy Fanfiktions.
Es folgten noch andere Projekte, eine MMFF zum Thema Panem, eine eigene Geschichte mit Bezug auf Mutanten und ein Post-Apokalyptisches Szenario. Jedoch hielt ich bei den meisten dieser Projekte nicht lange durch, außer die Panem MMFF. Im Bezug auf diese war ich auch ziemlich motiviert, doch dann kam diese gewisse Pappnase daher und schrieb mich an, ob ich wisse was RPGs wären und ob ich mich nicht in ihrem anmelden wollen würde. Das RPG der jungen Dame bezog sich auf die Mythos Academy, so war man wohl auf mich aufmerksam geworden, und todesmutig meldete ich mich dort an. Ich komme also aus der Welt der Charakterbezogenen Rollenspielen in welchen man sich mit dem zu spielenden Charakter anmeldet. Easy Peasy! 
In den letzten 1,5 Jahren tingelte ich also durch die RPGs, fand meine Liebe für Chat RPGs (diese unterscheiden sich deutlich zum hier üblichen Normalen Schreibstil) und fühlte mich dann mal wieder zu Post Foren hingezogen.
Ende der Geschichte: Im Juni diesen Jahres landete ich hier, weil ich mich endlich überwinden konnte, mich in solch einem Forum anzumelden. Fazit: gute Entscheidung.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2016 23:16.

recovery
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von recovery am 11.12.2016 01:18

Da es gerade mitten in der Nacht ist und ich Langweile habe, habe ich Lust meine Geschichte zu erzählen. Ich bin im Recht frühen Alter durch meine Nachbarin auf goSupermodel gestoßen. Damals waren die Rollenspiele noch nicht so berühmt und man nutzte die Seite eben nicht hauptsächlich dafür. Irgendwann hat es mich dann auch total interessiert und ich habe mir viele Rollenspiele durchgelesen. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube ich fand das anfangs total verrückt haha. Jedenfalls habe ich dann kurze Zeit später selbst angefangen Rollenspiele zu schreiben. Begonnen hab ich mit der Normalschreibweise, wobei ich sagen muss, wenn ich jetzt so daran denke, dass ich ziemlich scheußlich geschrieben habe. Aber wer hat schon nicht so begonnen? Irgendwann lernte ich dann auch den Romanstil und fing an immer besser zu werden. Es machte mir ziemlich Spaß in die Tastaturen zu hauen und einfach kreativ sein zu können. goSupermodel nutzte ich irgendwann wirklich nur noch hauptsächlich für die Rollenspiele und war ziemlich geschockt, als ich mitbekam, dass die Seite schließen würde. Durch eine Freundin auf gSm lernte ich aber die Seite kennen und bin seitdem, abgesehen von ein paar Monaten Pause, eben hier. Ich finde es wirklich toll, dass es speziell eine Seite für die Rollenspiele gibt und bin froh damals mit dem Rollenspielen angefangen zu haben. Es ist wie eine andere Welt, in der man den alltäglichen Problemen aus dem Weg gehen kann, vorallem wenn man viel Liebe in die Charaktere und Rollenspiele steckt. :)

Antworten

Jen

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 765

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Jen am 16.12.2016 14:28

Durch goSupermodel.

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten

daddyslilmo...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von daddyslilmonster am 18.12.2016 17:31

durch meine bff stargirl aka melis lol

Antworten

Underground...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von UndergroundAssassins am 02.01.2017 12:07

Ich war bereits seit der Grundschule ein begeisterter Autor - wobei ich gestehen muss, dass meine damaligen 'Meisterwerke' nicht gerade empfehlenswert waren. Jedoch änderte sich dies allmählich als ich das Gymnasium besuchte. Dort war meine Deutschlehrerin begeistert von meinem Schreibstil und schien es recht oft bei anderen Schülern zu erwähnen. Als es dann dazu kam, dass ich mein erstes, internetfähiges Handy bekam und WhatsApp besaß, suchten einige dieser Schüler den Kontakt zu mir wodurch dann auch eine Art Roleplay mit diesen entstand - Sternchenstil... Nur Wortgruppen... Niveaulose Handlungen. Dann fand ich Ask.fm und begann dort mit dem Schreiben. Allmählich entstand dort der Romanstil und die Strichmethode, wodurch wir gezwungen wurden, mehr zu schreiben. Nun bin ich dort bereits Jahre aktiv und bn dort recht bekannt. Ich schreibe seit Jahren nun schon im Romanstil und bei mir kommen schon des öfteren mal über acht Word-Seiten zusammen. Und ich bin so unfassbar froh, dieses Hobby gefunden zu haben. 

Antworten

happy
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von happy am 03.01.2017 13:50

Durch eine diverse Seite namens Spielaffe. xD Habe dort in vielen Rpgs, mit geschrieben und bin dann nach einigen Stunden Suchen auf die Seite gelandet. :d 

Antworten

Jen

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Handlungs-Verfasser

Neuling

Beiträge: 765

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Jen am 25.01.2017 10:29

Durch goSupermodel. Fand ich relativ interessant und dann habe ich nur noch sowas geschrieben XD

Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum