Wir werden unterstützt von:


• Offizielle private Rollenspiel-Suche •

Erste Seite  |  «  |  1  ...  303  |  304  |  305  |  306  |  307  ...  345  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


serenity

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 143

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von serenity am 15.08.2018 17:34

Ich suche wieder nach ein, zwei neuen Schreibpartnern

[kopiert von meinem letzten Eintrag]
Da das Speed-Date sich vor einer gefühlten Ewigkeit von meiner Startseite verabschiedet hat, versuche ich es auf die altmodische Weise mit einem Post in diesem Forum.

S T O R Y
Ich habe ein paar mehr oder weniger grobe Ideen - es wäre natürlich super, wenn du auch welche mitbringst. So oder so wäre es mir am liebsten, wenn beide kreativen Input einbringen und es zu unserer Story wird. Was das Genre angeht bin ich eigentlich relativ offen, würde ich behaupten - solange mir die Grundidee gefällt bin ich für vieles zu begeistern.

R O L L E N
Was die Rollenverteilung angeht entscheide ich je nach Story, eben wenn ich weiß, welcher Charakter mir besser gefällt/wen ich interessanter finde.

B E I T R Ä G E
Die Schreibweise ist mir soweit egal, beide haben meiner Meinung nach ihre Vor- und Nachteile.In jenem Fall sollten die Beiträge lang und detailliert sein - wobei diese nie unnötig in die Länge gezogen werden sollten, in dem Versuch irgendeine bestimmte Anzahl an Worten zu erzwingen, wenn die Situation es gerade einfach nicht verlangt. Schreibproben von mir findet ihr in meinem Blog. Ich versuche regelmäßig zu schreiben, möchte hier aber nichts versprechen. Beiträge kommen, wenn ich Lust & Zeit habe. Sollte ich länger weg sein oder merken, dass mich eine Schreibblockade überkommt, werde ich versuchen so schnell wie möglich Bescheid zu geben.

- - - - - - - - - -

Ich denke das war soweit das Wichtigste. Bei sonstigen Fragen könnt ihr mir natürlich gerne schreiben! ♥

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 17:37.

morgentau
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von morgentau am 17.08.2018 14:56

Hallöchen! Nach einer relativ langen Schreibpause habe ich wieder total Lust darauf bekommen ein neues Rollenspiel zu beginnen, wofür mir nur noch ein Schreibpartner fehlt. :)

Ich versuche das wichtigste zusammenzufassen...
- Meine Beiträge sind für gewöhnlich alle recht lang , wobei ich mich dabei aber der Situation und meinem Partner anpasse. An sich schreibe ich mit viel Liebe zum Detail, doch wenn das die Situation nicht erlaubt, ziehe ich meine Beiträge nicht unnötig in die Länge. Des Weiteren geht bei mir Qualität über Quantität und für ein Rollenspiel auf Englisch wäre ich auch offen. (Eine Schreibprobe kann ich dir gerne schicken )
- Eine konkrete Idee für eine Handlung habe ich nicht, doch bin sehr gerne bereit mir gemeinsam mit meinem Partner etwas zu überlegen. Tendenziell bin ich ein Fan von actionreicheren und düsteren Handlungen, lasse mich aber auch gerne auf etwas anderes ein.
- Ich lege viel Wert auf Kommunikation außerhalb des Plays, da ich gerne voraus plane. Außerdem finde ich es immer ganz gut, wenn sich Schreibpartner auch unabhängig vom Rollenspiel gut miteinander verstehen.
- Genauso wichtig wie mir eine interessante Handlung ist, sind mir auch komplexe und aufregende Charaktere. Eine Mary Sue oder ein Gary Stu kommt bei mir nicht in die Tüte.
- Apropos Charaktere. Bei der Rollenverteilung habe ich keine Präferenz, diese kommt erst wenn die Handlung feststeht und ich eine der beiden Rollen interessanter finde. 
- Wie häufig ich dazu kommen werde Beiträge zu schreiben, kann ich so noch nicht vorhersagen. Wie bereits erwähnt, habe ich relativ lange keine Rollenspiele mehr geschrieben und deswegen fällt es mir schwer das einzuschätzen. Außerdem beginnt in etwa 2 Wochen die Uni, was das ganze natürlich nicht leichter macht. Ich würde mir allerdings Mühe geben, so häufig wie möglich einen Beitrag zu verfassen.

Ich denke das wars fürs Erste, schreibt mir doch gerne eine Nachricht 

Antworten

RyuShadow
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von RyuShadow am 17.08.2018 22:59

Hallo!

Nach einiger Zeit suche ich ein Rollenspiel, Erfahrung ist vorhanden. Ich übernehme am liebsten den männlichen Part und schreibe sehr gerne in der Romanschreibweise. Es sollte eine Länge von über fünf Zeilen sein, gerne mehr. Am liebsten handelt es sich bei mir gerade über Fantasy mit verschiedenen Wesen oder an the Witcher (mit Hexer, Zauberer, etc.) angelehnt. Jedoch ist Mann x Mann auch in Ordnung, dies schreibe ich auch sehr gerne. Ich bin über den Tag sehr oft und lange online und werde auch versuchen so schnell wie möglich zu schreiben, außer es kommt etwas dazwischen in der Realität. 

Falls Interesse besteht, einfach melden. Liebe Grüße. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 15:05.

westcoast
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von westcoast am 25.08.2018 14:49

                                                                                         Hallo!

Ebenso wie die meisten hier, bin ich auf der Suche nach jemandem, der Lust auf ein privates Rollenspiel hätte. 

Ich schreibe tatsächlich schon seit einigen Jahren Rollenspiele; neun vielleicht? - so genau kann ich es nicht sagen, es ist jedenfalls schon ein gutes Stück. Des weiteren, schreibe ich meine Beiträge in der Romanschreibweise und halte sie auch meist lang (mind. 200 Worte). Ich erwarte natürlich nicht immer ellenlange Beiträge, aber mit nur wenigen Zeilen kann ich in einem Rollenspiel leider überhaupt nichts anfangen und daher vergeht mir auch relativ schnell die Lust. Was Rollen und Genres angeht, bin ich wiederrum sehr flexibel, da ich mich weder auf ein Genre ,noch auf eine Rolle richtig festlege. Dennnoch sind meine Lieblings - Genres derzeit Kirmis und Science Fiction. Tatsächlich habe ich auch bereits 1/2 Ideen, dennoch wäre es schön, wenn du auch etwas Beitragen könntest. Genrell wäre Kreativität und Ideen deinerseits nicht schlecht, da mir auch das ziemlich wichtig ist. 
Ansonsten gelten denke ich die üblichen Dinge, wie, allgemeine Freundlichkeit, ordentliche Rechtschreibung/Grammatik und natürlich wäre es gut, wenn du bescheid sagen würdest, wenn dich etwas stört - ich werde es ebenso tun. 

LG westcoast

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2018 14:50.

DaughterofInk
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von DaughterofInk am 25.08.2018 19:12

Hallöchen!
Wie wohl viele hier, suche ich auch nach einem langanhaltenden privaten Rollenspiel! Ich war hier schonmal vor einigen Monaten, möchte jetzt aber wieder von neu durchstarten! :)
Vor ab ein bisschen was zu mir: Ich spiele schon seit 10 Jahren und bevorzuge Handlungen, bei denen man auch viel schreiben kann und die viel Drama enthalten, sodass auch die eigenen Emotionen mal mit einem durchgehen. Außerdem spiele ich sehr gerne zu den Themen:
Fantasy, Hassliebe, Mafia, Erotik, Romanzen, Kriminalität, Gegensatz, Altersunterschied, und gerne zu Harry Potter oder Supernatural.
Was ich auch überhaupt nicht spiele sind Animes und Zwangsheirat. Ansonsten bin ich für alles offen, was eben spannend ist.
Mit der Rollenverteilung bin ich auch mit beidem zufrieden, bevorzuge aber die weibliche Rolle, bei der ich auch viel mehr Spaß habe. Ich schreibe die ausführliche Normal-Schreibweise oder auch die Romanschreibweise.
Ich würde mich freuen, dass wenn man kein Interesse mehr am RS hat, sofort Bescheid sagt, damit ich nicht mehrere Tage lang hoffnungsvoll auf eine Antwort warten muss.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben oder auf meinem Profil nachschauen! :)
Grüße! :>

Antworten

Choice
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Choice am 30.08.2018 14:45

Hey ich hab aus versehen schon mal threat geöffnet.
-----

Hallo ihr Lieben. Bin ein ganz neues Mitglied und würde mich total freuen, wenn sich ein netter Partner finden lässt. Hab schon viele Erfahrungen mit Rpgs aber wollte mal eine neue Seite ausprobieren. Also hier bin ich.

 

Plot
Sie ist eine junge Lehrerin der Oberschule, obwohl sie ziemlich hübsch ist, hatte sie noch nie eine richtige Beziehung. Ihre Schüler wissen das und einer (ER), der Bad boy, Troublemaker versucht sie für sich zu gewinnen. Wird sie seinem Charme verfallen? Vor allem weil er sicherlich trotz das er jünger als sie ist, einfach viel Erfahrung mit Frauen hat?

Wünsche mir einen aktiven Partner, der auch längere Beiträge schreibt! Danke

Antworten

ziemlichsta...
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von ziemlichstaubig am 30.08.2018 18:19

ich suche nach langer zeit nach einem/einer guten und zuverlässigen rollenspielspielpartner*in. 
da ich seit ungemeiner zeit gerne schreibe (hauptsächlich kurzgeschichten) würde ich sagen, dass ich darin geübt bin, mit worten umzugehen. aus dem grund hab ich leider nur kurzgeschichten, welche ich (wenn nötig) als "schreibprobe" anbieten kann. das letzte rollenspiel, welches wirlich auch geschrieben wurde, ist zu gosupermodel-zeiten entstanden, davon hab ich bedauerlicheweise nichts mehr. (und es war auch grottenschlecht)

im rollenspiel achte ich natürlich auf groß- und kleinschreibung, aber da meine "normale" schreibweise keine groß- und kleinschreibung zulässt, wird diese suche auch so geschrieben. :p

zu meinen vorlieben/art zu schreiben:

am liebsten schreibe ich rollenspiele, welche mit homosexualität zutun haben. die steckbriefe von meinen charaktären schreibe ich ungern und dann auch nur sehr kurz und bündig, da ich im vorfeld eigentlich nie sicher bin, wie ich den charakter gestalte. aus dem grund mag ich es auch wirklich sehr ungern ein bild einfügen, da das selbe mit dem aussehen übereinstimmt. (es war sich mit der zeit ergeben und wenn gewünscht würde ich den steckbrief auch up-to-date halten).
von den online-zeiten her varriert es, da ich nicht immer am computer bin und auch viel mit meinen freunden mache, deswegen seid bitte nicht streng, wenn ich ein paar tage lang nicht online bin. (wenn wirklich etwas sein sollte, wodurch ich länger nicht online bin, geb ich bescheid. was ich auch von meiner/meinem rollenspielparner*in mir wünsche)

was ich erwarte:
eine gute rechtschreibung, genauso wie das beherrschen von zeichensetzung. eigene ideen einbringen!!! ganz wichtig. nicht sofort das rollenspiel abbrechen, wenn meine beiträge etwas kurz ausfallen, es liegt dann nur dran, dass ich unsicher bin, was ich schreiben soll. 


würde, wenn die serie/film stimmt, auch ein fanfiction rollenspiel schreiben. allerdings muss ich auch das gefühl dafür haben, seid mir nicht sauer wenn ich einfach mich nicht heran traue.

Antworten

Frost
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Frost am 02.09.2018 15:43

Hallo :)

Ich suche noch ein paar RPGs zu verschiedenen Themen/Fandoms :)
Da viele nach diesen zwei Dingen nicht weiterlesen würden erwähne ich es gleich am Anfang:
Ich spiele nur 2x2 und hetero

Supernatural - Castiel gesucht
The Flash/DC Universe - eigener Charakter M gesucht
Crossover "Crisis on earth X" als Thema - eigener Charakter M gesucht


> Geboten für das 2x2 sind jeweils alle anderen Charaktere ob eigene oder Charaktere aus der Serie
> Fandoms sind auch gerne in Vergangenheit oder Zukunft spielbar

Genre:
Action, Alltag (nicht nur Alltag!), ein klein wenig Drama kann auch vorkommen,
Familie (wäre auch mal ganz nett ob in Fandoms oder eigenen Storys), Crime etc.

> Für ein reines Alltags RPG käme etwas wie Gilmore Girls für mich in Frage, bei dem die Hauptcharaktere jedoch zu eigenen Charakteren werden, ansonsten kann die Stadt bleiben wie sie ist und auch gerne ein Gegenpart von den Seriencharakteren genutzt werden, wobei ich einen eigenen Suche.
Dabei fände ich es auch mal nett die Vergangenheit zu spielen in der die Mutter noch jung war mit all den Problemen mit den Eltern etc, dass die Tochter in der Zukunft nicht zu kurz kommt könnte man in diesem Fall ausnahmsweise 2 RPGs eröffnen

- Ich spiele nur EC x OC (Eigener Charakter x Originaler Charakter)
oder EC x EC

- bei einem EC männlich für mich möchte ich Mitspracherecht in Faceclaim und Charakter etc, ich will nicht alles entscheiden aber gewisse Dinge möchte ich dabei dann schon, schließlich ist es bei Ocs auch vorgegeben wenn man es so sieht und nicht jeder hat denselben Geschmack,
daher biete ich selbstverständlich auch dasselbe für den Playpartner

Eigenes:
》 Würde mich auch gerne am Thema Schauspieler/Stars versuchen irgendein Cast etc.
(auch mit eigenen Schauspielern)
》 Zeitreisen (ähnlich wie timeless oder legends of tomorrow oder einfach mit Helden/Schurken etc.)
》 Agenten, FBI, etc.

》 offen für Vorschläge allerdings keine kitschigen Storys oder übertriebenen Liebesdramen etc.

>Und jetzt denke ich war das erstmal genug, daher noch einen schönen Sonntag <
> wenn noch etwas ist, könnt ihr gerne fragen <

Antworten

DaughterofInk
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von DaughterofInk am 02.09.2018 16:49

Hallöchen!
Wie wohl viele hier, suche ich auch nach einem langanhaltenden privaten Rollenspiel! Ich war hier schonmal vor einigen Monaten, möchte jetzt aber wieder von neu durchstarten! :)
Vor ab ein bisschen was zu mir: Ich spiele schon seit 10 Jahren und bevorzuge Handlungen, bei denen man auch viel schreiben kann und die viel Drama enthalten, sodass auch die eigenen Emotionen mal mit einem durchgehen. Außerdem spiele ich sehr gerne zu den Themen:
Fantasy, Hassliebe, Mafia, Erotik, Romanzen, Kriminalität, Gegensatz, Altersunterschied, und gerne zu Harry Potter oder Supernatural.
Was ich auch überhaupt nicht spiele sind Animes und Zwangsheirat. Ansonsten bin ich für alles offen, was eben spannend ist.
Mit der Rollenverteilung bin ich auch mit beidem zufrieden, bevorzuge aber die weibliche Rolle, bei der ich auch viel mehr Spaß habe. Ich schreibe die ausführliche Normal-Schreibweise oder auch die Romanschreibweise.
Ich würde mich freuen, dass wenn man kein Interesse mehr am RS hat, sofort Bescheid sagt, damit ich nicht mehrere Tage lang hoffnungsvoll auf eine Antwort warten muss.
Bei weiteren Fragen einfach schreiben oder auf meinem Profil nachschauen! :)
Grüße! :>

Antworten

Panazee
Gelöschter Benutzer

Re: Offizielle private RS-Spieler Suche

von Panazee am 07.09.2018 02:38

Nachdem mir der Link zu dieser Website gesendet wurde und ich mir kurzerhand dachte, dass man sich ja hier registrieren könnte, suche ich natürlich zunächst nach einem Schreibpartner, um mir einen Einstieg hier zu sichern. :)
Erste Rpgs gehen bei mir auf das Jahr 2012 zurück, was bedeutet, ich bin ein "alter Hase" - allerdings bedeutet es nicht, dass ich irgendwem aufgrund der Bandbreite von Erfahrung abgeneigt bin. Im Gegenteil, ich hoffe einfach, hier jemanden zu finden, mit dem sich aufgrund ähnlicher Interessen (oder auch womöglich aufgrund gegensätzlicher?) ein möglichst langanhaltendes Play entwickelt!
Fantasy und Sci-Fi sind die Genres, die mir am ehesten zusagen, dementsprechend schicke ich meine ziemlich häufig männlichen Charaktere in eine mal mittelalterliche, mal postapokalyptische Umgebung. (natürlich gibt es noch weitaus mehr Umgebungen) Dabei baue ich gern zumindest nebensächlich tiefere gesellschaftliche Themen ein, was allerdings kein Muss ist - denn sonst wäre ja vermutlich auch der letzte Interessent schon weg. Momentan wäre ich auch mit Real Life einverstanden, jedoch blüht es mir da weniger nach High School-Romanzen, sondern eher der bitteren Realität. Falls sich gemeinsam keine tolle Storyline entwickelt, habe ich auch noch einige Ideen im Hinterkopf, die irgendwann nichts geworden sind. An Serien oder Filmen orientiere ich mich gerne, d. h. ich lasse mich von ihnen inspirieren, aber ich bin nicht die richtige Person dafür, alles 1:1 zu übernehmen. 
Ich schreibe ausschließlich im Romanstil und echt nicht wenig, wenn es die Situation hergibt. Dafür dann aber auch nicht jeden Tag, sondern finde ich einen Rahmen von ein bis zwei Wochen in Ordnung, in dem die Beiträge gepostet werden. Und sonst einfach Bescheid sagen, reicht mir schon, bin echt entspannt bei sowas. :)
Mehr gibt es nicht zu sagen, wäre einfach cool, wenn sich jemand meldet.
Cheers

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  303  |  304  |  305  |  306  |  307  ...  345  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum