Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Naoki-Kawaii

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 600

Re: Diskussionen und Philosophie | Gendern/politisch korrekte Sprache

von Naoki-Kawaii am 04.10.2021 16:49

Also was das Gendern anbetrifft bin ich persönlich ziemlich neutral eingestellt. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden kann. Ich kann es weder ab, wenn man dafür blöd angeschaut/angemacht wird, weil man in irgendeiner Weise gendert, ob konsequent oder nicht, aber genauso finde ich es falsch, Leute auf das Übelste zu verurteilen und ihnen etwas zu unterstellen, wenn sie es nicht tun, mal vergessen/falsch machen oder inkonsequent machen. Das erst einmal vorweg. Denn ich finde mit bösen Anschuldigungen (selbst wenn sie vielleicht stimmen) erreichen wir nur, dass sich einige erst recht dagegen sträuben. Genauso, wenn nicht sogar stärker, bekomme ich die Krise, wenn Leute Sachen lassen wie: Höhö, und ich empfinde mich als Kampfhubschrauber XH7D90 - aber ich denke dazu muss man nichts weiter sagen.


Allerdings möchte ich auch betonen, dass gerade bei geschriebenen Gendern es einige, zumindest potentielle, Probleme gibt. Bei irgendwelchen Sonderzeichen (/ : * u.ä.) können von Readern wohl nur der Doppelpunkt gut erkannt werden. Ob das mittlerweile besser geht weiß ich nicht. Aber auch so ist es mit der Inklusivität schwierig, denn Menschen denen das Lesen eh schon schwerfällt aufgrund diverser Dinge - auch Kindern bzw. Leseanfängern generell - haben dadurch häufig noch mehr Probleme. (Wobei auch genügend Leute die halbswegs gut lesen können es schwieriger finden.) Auch die Merkfähigkeit sinkt bei Texten die sich Sonderzeichen beim Gendern bedienen. Eine bedingte Alternative sind aus Schüler Lernende beispielsweise zu machen oder Schüler und Schülerinnen. Wobei beim zweiten Beispiel ja eigentlich auch nur wieder Frauen und Männer, aber sonst keine Geschlechtsidentitäten mitinbegriffen sind. 

So oder so ist es leider ein schwieriges Thema mit keiner einheitlichen Entscheidung die als allgemein für gut befunden werden kann. Meiner Meinung nach. Und aus oben genannten Gründen finde ich neutrale Formen am besten. Damit hat niemand irgendwelche Lese- oder Merkprobleme. Allerdings haben wir diese neutrale Form leider nicht für alles. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2021 16:52.

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 600

Re: Rollenspiel-Memes

von Naoki-Kawaii am 09.09.2021 11:01

Mir fällt es zum Glück beim Korrekturlesen oder am nächsten Tag meistens auf, aber Klassiker bei mir: fiel und viel um 3 Uhr morgens verwecheln und einfach drüberlesen. Da kräuseln sich mir jedes Mal die Zehennagel hoch. :,)

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 600

Re: Rollenspiel-Memes

von Naoki-Kawaii am 20.08.2021 02:05


Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2023 01:23.

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 600

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Naoki-Kawaii am 03.04.2021 23:03

Danke <3Oh hell yes, AHS = LoveUnd Cody Fern sowieso xD

Mein Partner sieht ihm ähnlich. Die Haare sind quasi 1:1 so. ;P

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 600

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von Naoki-Kawaii am 03.04.2021 22:56

Jemand der Seriengeschmack und wie ich lange Haare bei Männern zu mögen scheint. Nice. 

Antworten

Naoki-Kawaii

24, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 600

Re: Rollenspiel-Memes

von Naoki-Kawaii am 05.03.2021 19:26

....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2023 01:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite