Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von random.xme

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 122 Ergebnisse:


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Buchclub... oder sowas in der Art

von random.xme am 11.11.2021 21:50

Uh ja same...ich habe auch viel zu viele Bücher und kaufe immer...immer weiter neue Bücher. Es ist wie eine Sucht. 

Prinz der Elfen von Holly Black steht bei mir zuhause auch im Regal und will noch gelesen werden. Derzeit sitze ich aber noch an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. 
Gebt mir mal noch ne Woche (oder zwei) dann könnte es bei mir losgehen ;) 

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: 🎲 Süßes oder Saures 🎲

von random.xme am 28.10.2021 09:12

Süßes oder Saures...für mich wäre die Möglichkeit Viel deutlich ansprechender, aber können wir bitte darüber reden wie unglaublich knuffig das saure Geschenk ist?

 

Sorry ihr Süßen, bei mir gewinnt die saure Seite 😉

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Flachwitze-Sammlung

von random.xme am 18.10.2021 07:07

[Danke, dass dieser Trhead meinen Tag jetzt schon besser machen konnte...so viele unglaublich guten "Schlechten-Witze" auf einmal zu lesen, gibt einem ein ganz neues Feeling, besonders weil man das gefühl hat...hier kommen sie direkt von ECHTEN Menschen die vor ihrem Bildschirm sitzen udn fies schmunzeln. Ich finde enfach alles unglaublich lustig] 

Hier auch einer von mir: 

Was ist grün und steht vor der Tür?

- Ein Klopfsalat

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Bau des Rollenspielhimmel-Wolkenkratzers

von random.xme am 17.10.2021 18:16

72. Ein Stockwerk für Meetings der ganz großen Wassermanager, natürlich mit trinkwasserspender in der Ecke und viel Glas (wir sind im 72. Stock, der Blick hier muss toll sein!) 

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Diskussion und Philosophie | Legalisierung von Cannabis

von random.xme am 16.10.2021 17:59

Ein gefährliches Rauschmittel oder eine Substanz zum locker werden?
Ich werde richtig wütend, wenn der Konsum von Drogen in Romanen oder auch in RPs romantisiert wird (einfach, weil es hier auch sehr gut ins Forum passt).
So manch ein Play musste ich nach wenigen Beträgen abbrechen, weil mir die Aufarbeitung von Suchtmitteln nicht gefallen hat.
Um meine Leitfrage gleich jetzt zu beantworten: Cannabis kann beides sein. Hätte Gras keine Vorteile (so kurzlebig sie auch sein mögen, würde man es nicht drehen, entzünden und zwischen den Lippen in Rauch aufgehen lassen)
Im Großen und Ganzen möchte ich nicht alles wiederholen, was vor mir geschrieben wurde, ich stimme den Meinungen über mir nämlich zu.
Cannabis sollte legalisiert werden...sofern man an eine vollständige Legalisierung denkt (oder schreiben wir besser: Die Legalisierung sollte bis zu Ende gedacht werden)

Es muss klare Grenzwerte für den Straßenverkehr geben, spezielle Kontrollen, bessere Test, gut geschulte Schutzbeamten. Es muss an jeder Schule umfassende, moderne Aufklärungsprogramme geben, nicht nur in der sechsten, sondern auch in den höheren Klassen. Wie Lu schon angesprochen hat: Es muss Läden geben, in denen man seine Substanzen legal und in geprüfter Qualität kaufen kann.
Da ich bisher auch immer geglaubt habe, dass Cannabis DIE Einstiegsdroge ist, habe ich Lus „Das habe ich mal gelesen" recherchiert und kann ihr ruhigen Gewissens Recht geben (hier der Artikel, den ich dazu gefunden habe)

Es fehlt an wissenschaftlichen Beweisen und stichhaltigen Hinweisen.
Und trotzdem will ich den Ex-Abhängigen glauben, die behaupten, sie seien über Gras in die Szene gekommen. Ich erinnere mich noch sehr eindrucksvoll an ein Reaction-video von Maximilian Pollux und SICK auf ein Interview mit einem ehemaligen Heroin-Abhängigen.
SICK erklärt sehr eindrucksvoll, dass Viele Cannabis als Einstiegsdroge sehen, weil es die erste Illegale Droge war, die konsumiert wurde. Davor wurde aber in fast jeden Fall schon Alkohol getrunken und geraucht.


https://www.youtube.com/watch?v=HTYoLLHRghA

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Rollenspiel in einem Satz

von random.xme am 02.10.2021 07:53

Vermeintliche Cousine verliebt sich in vermeintlichen Cousin, viel Drama sie finden heraus, dass sie gar nicht verwandt sind & alle anderen dachten sie wussten es bereits.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: im so bad at this :D

von random.xme am 02.10.2021 07:50

Oh damn, herzlich willkommen. Du klingst jetzt schon super sympathisch & dass du ein Harry Potter Fan bist hebt das Ganze noch ein bisschen weiter an. 

RSH war für mich am Anfang...ein einziges Konstrukt aus Gruppen, Statusmeldungen und MENSCHEN, das ich einfach nicht verstanden habe...aber mittlerweile ist das hier zu einer zweiten Heimat geworden. (Wenn man jeden Tag hier rumgsmmelt, passiert das eben schnell) man findet Freunde, nice Plays und Ablenkungsmöglichkeiten in den Threads. Meine Empfehlung:

Schau dir den "Rollenspiel-Memes" Thread an. Es lohnt sich vorne anzufangen und 400 Seiten alles zu lesen...er ist einfach fantastisch...
Falls du anderweitig Hilfe brauchst: Nur zu, melde dich bei den Administrator, frag in den Threads oder falls du mal jmd zum Quatschen brauchst, mein Postkasten ist offen 🥰✌

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Rollenspiel-Memes

von random.xme am 28.09.2021 10:49

4ae474bd9a3220f6dc8042a2e8d5784b.jpg
In einer völlig anderen Zeit...einem völlig anderem Universum und dann: HILFST DU DIE EINKÄUFE REINTRAGEN?! 
was passiert, wenn ich einfach "nein" antworte?

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Diskussionen und Philosophie

von random.xme am 28.09.2021 10:36

Ich finde Evas Gedankenansatz sehr vernünftig, ich persönlich habe die Zahl der Tierversuche noch nie mit geschlachteten „Nutztieren" gleichgesetzt, finde die Herangehensweise aber gar nicht schlecht gedacht.
Kurz zu mir: Ich komme aus einer landwirtschaftlichen Familie, wir haben lange konventionell produziert und mussten nach der Corona-Krise unsere Selbständigkeit aufgeben und sind auf biologische Landwirtschaft umgestiegen.
Ich selbst esse gern Fleisch, besonders Geflügel findet „häufig" seinen Weg auf meinen Teller [wobei es in diesem Thread nicht um Essgewohnheiten und Fleischalternativen gehen soll, sondern um Tierversuche...damit auch zweifelsfrei um den „Wert eines Lebens" über welches von außen bestimmt wird]

Auch hier würde ich mich Eva gern anschließen, dass man hinterfragen sollte: wofür sind die Experimente, wo liegt der Mehrwert?

Impfstoffe müssen meiner Meinung nach, zureichend getestet worden sein, bevor sie den Weg in den Körper eines Menschen finden, Medikamente die Leben retten (und das nicht immer nur das menschliche, sondern auch aus veterinärmedizinischer Sicht essentiell geworden sind) wurden an Tieren getestet und konnten somit so manch einem Lebewesen das Leben retten/erleichtern.
Auf der anderen Seite verstehe ich die Bedenke: Keiner fragt die Tiere, ob sie im Sinne der Wissenschaft geopfert werden wollten. Auch wenn man das die Schlachttiere auch nie gefragt hat, landet Mäuschen-Lende wohl selten auf den Tellern der Menschen. Ich verstehe die Kontra-Argumentation und würde in jedem Fall „sofort" schreien, wenn es eine geeignete Alternative dafür gäbe...
Aber alternativlos auf Tierversuche (damit auch auf Innovation und Fortschritt) würde ich nicht verzichten. Mir ist es wichtig, dass dem Thema mehr Aufmerksamkeit und die „verwendeten" Tier nicht vergessen werden. Schon jetzt erinnern Denkmäler an den Fortschritt der Wissenschaft, dank Tierversuche, etwas was es auch in Deutschland häufiger geben sollte.

 

[Hier ein Artikel über das Denkmal in Nowosibirsk, das mir dazu am besten in Erinnerung geblieben ist]

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2021 10:37.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3849

Re: Rollenspiel-Memes

von random.xme am 22.09.2021 23:21

000051f7755eb0d828b3c159dd7d06bf.jpg
Vielleicht...sollte ich meinen Traubensaft wegstellen...und langsam ins Bett gehen (ach was, die eine Antwort schaffe ich noch)

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite