Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Yoshi0125

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 20:10

Natürlich ergibt es Sinn, wenn ein Wolf so handelt, um möglichst während des Tages den Verdacht auf einen Dorfbewohner zu lenken, jedoch geht er damit doch Uch ein großes Risiko ein, oder nicht? Wenn der von ihm verdächtigt tatsächlich gelyncht wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn selbst.

Ja und nein, klar fällt dann der Verdacht auf die Person aber sie kann sich versuchen raus zu reden. Und ob die guten es eingehen wollen potenziell zwei gute Rollen zu lynchen ist fraglich. Ich wäre mir da nicht so sicher ob ich da mitziehen würde.


Nach dem Votes so früh im spiel zu gehen, halte ich für eher schwierig. Natürlich können sich die Wölfe in der Nacht abgesprochen haben, allerdings können sie selbst ja noch nicht vorhersagen, wie die anderen Teilnehmer so voten werden, da es am ersten Tag eher zufällig passiert und zu viele Stimmen bei einer Person sofort auffallen würde. Aufgrund der Votes jemanden zu verdächtigen ist für mich daher bisher unmöglich.
Da es jetzt ja raus ist das ich letzes Mal Wolf war kann ich ja ein paar insights präsentieren: Das letzte Mal haben wir die ersten beiden Tage random gelyncht (natürlich die Mitwölfe dabei rausgenommen, man will ja nicht die eigenen erwischen). Erst ab Nacht 3 haben wir wirklich geschaut wenn wir nun gezielt angehen: Wer könnte eine Gefahr sein durch sein analytisches Denken? Wer könnte eine gute Fährte haben? Leute die Nicht Wölfe beschuldigt haben, haben wir dann leben lassen. ICh gehe davon aus das die Wölfe hier ähnlich vorgehen werden.

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 18:07

Ich glaube, du meinst damit mich. Aber dann ist das halt so.

Ne, dich habe ich tatsächlich nicht im Visier, @Rashka02  

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 17:53

Ich halte es fűr Wahrscheinlicher das der Zauberer den Trank schon genutzt hat und es deshalb nciht gemacht hat. Aber ich bin auch neu in dem Spiel also keine ahnung ob meine Logik da so hilft

Ich glaube nicht das der Zauberkünstler seinen heilenden Trank schon verwendet hat, denn er hatte wahrscheinlich wie wir keinen Anhaltspunkt welche Rolle Honey hätte einnehmen könne, oder wer auch immer das erste Opfer der Wölfe war. Er hat den Trank nur einmal und ihn so früh zu nutzen wäre aus meiner Sicht schon fast fahrlässig. Als Zauberkünstler würde ich zuwarten. Erst mit genug Informationen denke ich wird der Zauberkünstler mit seinen Fähigkeiten ins Spiel eingreifen.


Vielleicht missverständlich war das mit den Übernächtigungssymptomen, meinte keineswegs das RL damit, es ist mir nur aufgefallen, dass manche recht wenig schreiben während der Tagphase, was auf reges Schreiben während der Nachtphase hindeuten könnte.
Wölfe halten sich meistens zurück, nur ein paar sind wirklich involviert um auch die anderen zu verteidigen wie ich im letzten Spiel gemerkt habe. Ich würde auf die achten die gezielt Leute in Schutz nehmen oder sie aggressiv anprangern und Erklärungsversuche ohne guten Grund zurückweisen. In der Hinsicht sind mir zwei weitere negativ aufgefallen die ich nun auch in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen habe, ob sie es sind weiß ich natürlich noch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir es jedoch. Wenn gewünscht teile ich meine Vermutungen, aber ich will mich durch aggressives beschuldigen anderer halt nicht noch mehr in die Schusslinie bringen

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 17:04

Bei Yoshi habe ich aber herausgefunden, dass er in der letzten Runde auch schon dabei war. Und sogar als Werwolf. Daher finde ich es bei ihm sehr komisch, dass er vorgibt, nicht zu wissen, wie viele Werwölfe es gibt. Ihn finde ich daher recht verdächtig.
Mein Gott, mir ist halt entfallen das es 8 Wölfe gibt, @Rashka02 Denkste wirklich ich hätte als Werwolf einen so fatalen Fehler gemacht Ich wüsste doch wie viele es wären wenn ich Werwolf wäre und würde daher eine Zahl nennen, wenn sie nicht stimmen würde, die nah an der Antwort ist damit es beim darüber lesen plausibel wirkt

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 30.05.2024 16:59

Oh je, schon bin ich in der SChusslinie Ich kann nur zur Verteidigung sagen das meine Fehler auf Unwissenheit und dem Überfliegen der Rollen zurückzuführen sind (man hätte das ganze auch mal lesen können zuvor, was mein Fehler war). Bobo ist mir persönlich halt auch eher verdächtig vorgekommen aber ich weiss nicht ob es auf Unwissenheit wie bei mir zurückzuführen ist, oder geplant. 

A) Yoshi hat eine gute rolle, weiß nicht wer die Wölfe sind und ist maximal verwirrt. Es ist das erste Spiel und die regeln sind nicht allzu vertraut, wobei man diese auch ausführlich nachlesen kann. Da die Flüchtigkeitsfehler sehr...gravierend sind, könnte ich mir vorstellen (sollte eine gute Rolle belegt sein), dass die vermeintliche Unsicherheit von Yoshi selbst als mögliches nächstes Werwolfsopfer ablenken soll. Frei nach dem Motto: Bitte tötet mich nicht, ich werde euch durch logisch-fehlerhafte Theorien nicht gefährlich

Interessante Theorie, zu der ich stand jetzt nicht mehr sagen kann aus Gründen

 
B) Yoshi hat eine böse Rolle und weiß darum, dass offensichtlich Fehlinformationen verteilt werden und versucht sich dadurch möglichst ahnungslos bei den Dorfbewohner:innen zu geben.
Warum sollte das ein Wolf so offensichtlich tun? Klar, ein Wolf versucht von sich abzulenken aber doch nicht so das es offensichtlich ist. Wir müssen uns doch eher auf die Fokussieren die was plausibles, aber am Ende doch falsches, gesagt haben. Wölfe wollen nicht auffallen, das ist ja deren Ding weswegen ich mir mit Bobo auch schwer tue da ich nicht weiss ob seine Fehler legit sind oder doch ein Teil einer Strategie (wie ihr es bei mir vermutet)

EDIT: Keine Sorge, @random.xme . Ich weiss das dies nicht böse gemeint ist Jemand muss es erwischen auf den zuerst der Finger gezeigt wird

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2024 17:06.

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 29.05.2024 23:44

Dann habe ich das falsch verstanden im Text.

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 29.05.2024 23:40

Stellt sich mir nur die Frage was mit unserem Zauberkünstler ist - dieser hätte ja die Chance gehabt einen trank zu nutzen oder nicht?

Ja hätte er, aber warum hätte er es nutzen sollen? Es gab keine Anzeichen das Honey eine essentielle Rolle hat, und ich denke nicht das der Zauberkünstler das für jemand nutzen würde, bei dem er nicht weiß welche Rolle er hat, oder zumindest eine gute vermutung hat wer die Person sein könnte. Meine Annahme ist, das er den Trank immer noch hat. Die Frage dann, warum wurde in der ersten Nacht niemand ausgeschlossen und erst in der zweiten Nacht? Er könnte a) den Trank schon genutzt haben (was ich nicht erwarte) oder b) jemand anders hat das verhindert. Der einzige der das kann wäre der Direktor (wenn ich mich nicht irre) oder der Dresseur (das wäre Honey gewesen durch die Turteltauben)

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 29.05.2024 23:31

Da es 3 Wölfe gibt (wenn ich das richtig sehe) würde ich mal schauen wer alles 3 Votes gegen sich bekommen hat und somit wäre es potenziell sein könnte als Startpunkt, oder hat jemand eine andere Idee? Weil die Wölfe könnten dadurch darauf spekuliert haben das einer 4 bekommt und somit raus gevotet wird. Das es niemand erwischt hat durch den Gleichstand könnte tatsächlich glück gewesen sein. Somit wären für mich folgende Personen vorerst verdächtig: eunoia, Panicia, Lea

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2024 23:32.

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 29.05.2024 22:08

Achso, das ergibt natürlich Sinn. 

Antworten

Yoshi0125

27, Männlich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 2807

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 29.05.2024 21:59

Ich gehe davon aus, dass sie bereits ein Liebespaar ausgewählt hat das entweder A) den Zauberkünstler enthält oder B) aus zwei anderen Personen besteht.

Wie kommst du darauf das der Zauberkünstler involviert sein könnte, random? Hätte das eine Relevanz? Vielleicht bin ich ja gerade ein wenig lost

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite