Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von valvalis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:


valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von valvalis am 30.09.2018 14:30

In a while, crocodile :‘D

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Suddenly Bryn is comin' in

von valvalis am 28.09.2018 21:51

Dass mit dem Theater ist wirklich ne' traurige Sache. Ich geh eigentl. total gerne ins Theater, schaff es aber Leider nur sehr selten. Am Geld liegt es auch zum Teil auch, ja... Vom Berliner Ensemble wurde ich aber auch noch nie enttäuscht, vielleicht bin ich deswegen so begeistert vom Theater.

@tears
Wer Fehler findet, darf sie behalten
Ne, hast schon recht. Kann mich da nicht rausreden... Außer vielleicht 4 Stunden und 20 Minuten Klausur, falls das irgendwas zählt.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Suddenly Bryn is comin' in

von valvalis am 27.09.2018 20:25

Was ich kurz loswerden muss: Man kann auch auf Parpier schreiben, das weißte' schon, hm? :'D
Da brauch man dann nur genügend Tinte. Ne, Spaß. Ich versteh schon was du meinst. 
Freut mich, dass du hierher gefunden hast.
Herzlich Willkommen o/
Und... öh... ich bin der Sprache mächtig, aber hab mir meine Buchstaben leider net gemerkt... könnte das aber eigentlich nochmal nachschauen, he. Lustig, dass du das hier rein schreibst.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von valvalis am 23.09.2018 10:00

Fernweh ist bei mir irgendwie so ein Dauergefühl.
Und dein Profilbild bestärkt das gerade nur :‘D

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von valvalis am 22.09.2018 11:55

Könnte schwören, dass du mir in nem anderen Forum schon einmal über den weggelaufen bist. 
Aber vielleicht bilde ich mir gerade auch nur was ein.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Assoziationskette

von valvalis am 22.09.2018 10:10

Ski fahren.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Öffentliche Rollenspiele

von valvalis am 22.09.2018 10:08

Es ist vielleicht eher möglich, dass bei einem zweier Rpg mal eine Flaute eintritt, als bei einem Gruppen-Rpg; 
Aber es kommt immer auf die Dynamik an, welche zwischen den Partnern herrscht. 
Ich habe zwei Partner, mit denen ich mich Gedanklich einfach super ergänze (so wenn es um Rpg-Storys geht)... mit der einen schreibe ich jetzt auch schon seit 6 Jahren (nicht nur ein Rpg, aber eins hat sich seit diesen 6 Jahren durchgezogen) und es wird definitiv noch nicht langweilig. Aber vielleicht ist das auch ein Glücksfall. 

Geh ich in meinem Kopf ein paar Jahre zurück, hatte ich früher öfters Gruppen-Rpgs als private Rollenspiele... woran das wirklich liegt, habe ich nie rausbekommen. Aber diese waren auch selten so komplex, wie das von dem gelöschten Benutzer über mir, welcher das hier reinkopiert hat. 
Eine Sache, auf die ich es oftmals geschoben habe, ist die Organisation... Es kann schwierig sein, sich mit einer Gruppe abzusprechen bzw. dass die alle Mal online kommen... und man dann auch wirklich voran kommt, jeder auch antwortet, etc.
Und dass dann auch alle am Ball bleiben... da hast du es zu zweit in vielen Punkten schon einfacher. 
Gruppen-Rpgs können nen Heidenspaß machen, wenn du das Glück hast, dass es wirklich funktioniert... aber das weißt du vorab nicht und wenn du schon ne ganze Liste voll Enttäuschungen aufschreiben kannst, bist du auch nicht sonderlich motiviert es noch einmal anzufangen... Zumindest ist es bei mir so. 
Auch wenn ich Mal wieder Lust auf ein Gruppen-Ding hätte, aber... ich seh es einfach nicht mehr kommen. Leider. 
Diese Gruppen-Rpgs waren aber auch nie sonderlich groß. Im Verhältnis zu anderen, denke ich... Meistens nur so 4-8 Personen oder so... Reicht meiner Meinung aber auch schon.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Assoziationskette

von valvalis am 15.09.2018 20:56

Fluch der Karibik 

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Habt ihr schon mal ein Rollenspiel abgebrochen?

von valvalis am 14.09.2018 23:42

Jup. 
Und ich find es auch nicht schlimm. 
Aber bei mir heißt abbrechen immer: Die Person anschreiben und bescheid geben, dass man es zeitlich nicht mehr schafft/ ihm die Story dann doch nicht so mitgerissen hat/ die Entwicklung einem nicht wirklich passt... Und sie nicht ewig auf eine Antwort warten lassen, die eh nicht kommen wird.
Meistens war es bei mir bis jetzt immer das zeitliche Problem... Und so lange es halt irgendwelche neuen Dudes sind, die ich nicht schon seit nen paar Jährchen kenne, will ich die halt auch nicht ewig auf mich warten lassen... Weil... irgendwie fände ich das dann auch scheiße von mir. Nicht, dass sie dann wirklich die ganze Zeit noch Hoffnung haben, weil ich mich für "kurze Zeit" abgemeldet habe und dann vergesse ich es aber durch meinen Stress komplett... Zum Beispiel. Ist mir bis jetzt zum Glück erst ein einziges Mal passiert...
Bei meinen Rpgs, die ich schon über einige Jahre habe sind wegen unterschiedlichen Zwischenfällen auch Mal monatelange Pausen aufgetreten... aber dadurch, da wir sehr gut miteinander können, war das kein Problem... 
Allgemein find ich irgendwie vieles einfacher, wenn du dich wirklich gut mit dem Rpg-Partner verstehst... Da ist es auch kein Problem, zu einer Stelle zurück zu springen und ab dort noch einmal neu zu schreiben, weil etwas blöd gelaufen ist... Naja. Der Grund, wieso ich so Probleme habe neue Rpg-Partner zu finden, ups.
Ich find es auf jeden Fall nicht schlimm und auch immer berechtigt, weil so nen Rpg soll ja in erster Linie Spaß machen.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten

valvalis

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 93

Re: Kulturtausch

von valvalis am 08.09.2018 22:49

Irgendwie find ich es cool, dass man so viele unterschiedliche Herkunftsländer hat und wir uns trotzdem alle verständigen können. Ich meine, ist doch irgendwie erstaunlich oder nicht? Naja, egal.
So im Großen und Ganzen bin ich nämlich ne richtige deutsche Kartoffel. Erst wenn man sich meine Urgroßeltern oder Ururgroßeltern anschaut, kann man feststellen, dass ich noch französische und tschechische Vorfahren hatte. Kann aber keiner der beiden Sprachen ansatzweise sprechen. Aber sonst... Eigentlich genau deswegen bin ich froh darüber, dass ich in so nem Multi-Kulti-Umfeld lebe, wodurch mein Horizont doch um einiges weiter reicht.
Dank meiner Schule konnte ich zum Beispiel Hebräisch lernen. Ich kann das zwar jetzt nicht fließend sprechen (nach 4 Jahren Unterricht), aber mich darauf vernünftig zu unterhalten... würde ich schaffen. Abgesehen davon spreche ich halt nur Englisch und Deutsch fließend. Und mehr gibt es bei mir dann so sprachlich auch nicht zu erzählen, auch wenn ich wünschte, dass es anders wäre.
So kulturell gesehen bin ich aber mit den russische/ jüdische/ christlichen und deutschen Bräuchen großgeworden, was bis jetzt immer einen ziemlich (meiner Meinung nach) coolen Mischmasch abgab. So, mehr hab ich wirklich nicht zu erzählen.

Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite