Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Rogers

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  73  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 730 Ergebnisse:


Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Rogers am 12.02.2023 20:33

@Alaska: das nächste mal wenn du sowas diskutierst BITTE verlink mich ich will live dabei sein

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Rogers am 04.02.2023 19:17

many of the western constitutions are built upon the principles of the Bible. And many of the philosophical ideas from the Bible are used by many great, acknowledged thinkers/philosophers, fx. Aristotle, Plato, Emmanuel Kant, Fyodor Dostevesky and Søren Kierkegaard.

Aristotle and plato was ofc before the Bible, but the ideas are the same <3

die hier 🤡

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Rogers am 04.02.2023 18:37

können wir uns hier auch über aussagen, die auf gsm getätigt werden, aufregen? ich erlebe jedes mal aufs neue so eine dummheit auf gsm, muss da einfach mit jemandem mich drüber abfucken. XDD

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Rogers am 04.02.2023 00:20

was war cheers? >:(

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •

von Rogers am 30.01.2023 23:33

Ja, es ist alles sehr schwierig, vor allem da die kommerziellen Seiten es schlussendlich auch auf den Rücken der "Normalsterblichen" abgewälzt haben. Ich würde ja sagen, wir können uns sicher schätzen, weil wir eben keine kommerzielle Seite haben, aber wir haben ja gesehen, dass wir nicht ganz so sicher sind.

Urheberrecht, vor allem was das ganze Digitale betrifft, ist sowieso eine so große Grauzone, dass wir beide hier sitzen und nicht wissen, was richtig ist. Da will ich gar nicht wissen, wie das für den Rest von RSH ist, der sich nicht mit Jura herumquälen muss, rip.

Ich würde immer noch behaupten, dass wir mit Links zu Pinnwänden auf Pinterest oder anderen Seiten einigermaßen sicher sind, vor allem, wenn die Gruppen privat sind und die Links nicht öffentlich einsehbar sind, aber wenn wirklich Sorge besteht, damit dennoch eine Klage am Hals zu haben, wäre es vielleicht schlauer, es zu machen wie Anti es sagt. Muss schlussendlich jeder für sich entscheiden. 
Am Sichersten wäre es wohl, die Anmeldung auf RSH wieder einzuschränken, damit nicht jeder einfach so einen Account machen kann. Und Gruppen, in denen Links sind, wirklich auf privat zu stellen. :)

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: • Wie gebe ich Quellenangaben richtig an? •

von Rogers am 30.01.2023 20:41

An sich ist das Thema Verlinkung auch etwas problematisch, muss ich gestehen. Für sich gesehen stellen Links keine unerlaubte Vervielfältigung, Verbreitung oder Veröffentlichung dar, weil bereits eine andere Person die Inhalte ins Internet gestellt hat. Es handelts sich also lediglich um einen Verweis. Problem ist aber: Wer illegal ins Internet gelangte Inhalte durch Verlinkungen verbreitet, muss ggf. gemäß Urheberrecht für diese Links haften (weil indirekt ja doch dann eine Art Verbreitung vorliegt). Heißt also: wenn die Verlinkung mit Wissen über die Urheberrechtswidrigkeit gesetzt wird, kann ein Verstoß vorliegen. Weil wir aber alle Privatpersonen sind und meist nicht wissen, dass die Veröffentlichung nicht vom Rechteinhaber veranlasst wurde, kann man uns nicht belangen, sofern die Urheberrechtsverletzung (bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt) auch nicht hätte erkannt werden können. Es macht also i.E. kein Unterschied, ob ich direkt verlinke oder den Link (ausgeschrieben) setze. Wenn man also ganz sicher fahren möchte, würde ich euch persönlich eher zur Nennung des Faceclaims raten (aber das ist nur meine Meinung).

Der einzige Grund, wieso ich das verstanden habe, ist der, dass ich selber seit Jahren Jura studiere.
Das ist viel zu kompliziert beschrieben, um es einem Menschen, der sich mit den juristischen Floskeln nicht auskennt, verständlich zu erklären. Ich verstehe nicht, wieso nicht einfach ein wenig vom Wortlaut unserer Definitionen abgewichen wird. Das Thema ist schon kompliziert genug – mit so Erklärungen wird es nur noch komplizierter.

Was damit gesagt werden soll: das Verlinken kann ebenfalls ein Problem werden, wenn wir durch Links auf Seiten verweisen, die das Bild selbst ohne Nutzungsrecht hochgeladen haben. Vor allem dann, wenn wir WISSEN oder WISSEN MÜSSEN, dass es sich hierbei um ein Bild handelt, das urheberrechtlich geschützt ist, aber trotzdem von der in Frage stehenden Seite hochgeladen wurde.
BEISPIEL: Foto von Star X ist urheberrechtlich geschützt, und wir wissen das auch. Trotzdem verlinken wir auf das Foto, weil "hab ja nicht ich hochgeladen, sondern Pinterest." Selbst wenn wir es nicht wissen; uns hätte hierbei jedenfalls klar sein können, dass das Bild urheberrechtlich geschützt ist, eben weil es sich zB um einen Star handelt, und nicht um ein Bild, das irgendwer geschossen hat.

Fragt man mich nach MEINER juristischen Einschätzung, würde ich mal behaupten, dass es uns sehr schwer nachweisbar ist, dass wir irgendwelche Urheberrechte erkennen mussten. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass die Leute, die so etwas überprüfen, jeden Link einfach anklicken und gucken, worauf er verweist. Sie hätten Unmengen an Arbeit, das zu kontrollieren UND uns dann auch noch nachzuweisen, dass wir es eigentlich hätten besser wissen müssen. 

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Prs || Army love :)

von Rogers am 28.01.2023 21:10

bitte nicht löschen <3

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Rogers am 17.01.2023 13:18

AHHHHH ICH HAB HYDRATED VERPASST CKJDNFDKJFBKBKJDKBGDKDFB

egal, war eh nur eine wasserflasche

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Rogers am 04.01.2023 14:46

Kann's irgendwo verstehen, dass sie es rausgenommen haben. Sicherlich wollen die das jetzt einfach ausreichend schützen, um sowas zu vermeiden. Frage mich nur, ob man das denn nicht auch ohne komplettes Entfernen des Spiels hingekriegt hätte. Man kann ja an Scripten unabhängig davon werkeln, ob’s nun auch ins HTML der Seite eingebunden ist oder nicht. 🤷‍♀️ 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat der dude nicht sogar sein Programm auf gSm gepostet?? Wenn es stimmt, wie ich es verstanden habe, dann wird Kleiderchaos wohl deshalb deaktiviert worden sein. Deshalb sage ich ... einfach dumm, sowas öffentlich zu posten :/

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5106

Re: Die Rückkehr von goSupermodel

von Rogers am 04.01.2023 10:59

bockt auf jeden fall, wenn irgendwelche idioten das system ausdribbeln müssen weil sie aufmerksamkeit wollen und damit allen den spaß verderben lol

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2023 14:45.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  73  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite