Suche nach Beiträgen von Lucifer
Erste Seite | « | 1 ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 ... 359 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3585 Ergebnisse:
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Lucifer am 10.07.2021 15:30pleaaaase be kind people. Ist nur ein Spiel. x)
von Lucifer am 07.07.2021 10:25UngelindArt: Ob und wer mit wem irgendwie befreundet ist, ist eigentlich vollkommen egal. Ich hatte das tatsächlich mal angefangen, aber die Profile sind etwas unter Zeitdruck entstanden, deshalb siehts jetzt so aus
von Lucifer am 06.07.2021 21:39@Libellchen wir spielen mit der BM Standard-Variante. Das heisst, Dark bestimmt seinen Nachfolger selbst, es kommt nicht zu einer Neuwahl :)
Re: 🎲 #1 Werwolf Forenspiel [Outing]
von Lucifer am 06.07.2021 10:11Nochmal allgemein zum Thema OUTINGVERBOT
Outingverbot heißt:
Rollenwissen muss versteckt werden.
Wenn mit Wissen argumentiert wird, dann muss es so wirken, als sei dieses aus dem Spielgeschehen gezogen worden. Idealerweise kann man das Wissen nur dann finden, wenn man die entsprechende Rolle kennt (-> nach dem Tod).
- Keine Hinweise auf die eigene Rolle geben. Selbst kleine Andeutungen sind strengstens verboten (wird als Outing bezeichnet).
- Ebenfalls darf man sich nicht als eine andere Rolle outen (wird als Fakeouting bezeichnet).
Ausdrücklich erlaubt ist:
- Das Spekulieren und Zuordnen von Gesinnungen wie Dorfbewohner bzw. Dorf, Werwolf bzw. Wolf, Helfer und Drittpartei.
Zb: "Hier mal meine Ideen: Spieler A: +, Spieler B ++, Spieler C -, Spieler D 0"
Das bedeutet, dass Ihr Spieler + gut, ++ sehr gut, 0 neutral, - nicht gut, -- gar nicht gut seht. Hier kann das Rollenwissen mit einfließen. Auch zu sagen "Ich habe Spieler B sehr gut und vermute eine Rolle" ist erlaubt.
Nicht erlaubt wäre: "Spieler B ist Hexe/Seher/..."
- Das Spekulieren und Zuordnen von bösen Rollen (bspw. Werwolfsjunges, Traumwolf, Helfer, Flötenspieler, ...), sofern man damit nicht gegen eine der oben genannten Regeln (Outing, Fakeouting, offenes Nennen von Rollenwissen) verstößt.
Tipps am Ende:
- Lies dir Beiträge vor dem Abschicken noch einmal durch und frage dich dabei: Könnte ich diesen Beitrag auch ohne mein Rollenwissen verfasst haben?
- Angenommen ein unwissender Dorfbewohner liest diesen Post: Würde er Hinweise auf eine Rolle(ngruppe) in diesen Post hinein interpretieren?
- Frage bei Unsicherheiten deinen Spielleiter!!! um Rat, er wird dir gerne weiterhelfen.
von Lucifer am 06.07.2021 10:08Nochmal allgemein zu Thema: --> OUTING <--
von Lucifer am 02.07.2021 15:57Isla - Tatsächlich hab ich das nirgendwo geschrieben, aber es war eher eine stumme Regel.
Den Wölfen bringts ja nichts irgendwelche Infos mit dem WW Acc reinzusetzen ausser sich halt selber zu verraten.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das schnell passiert, also nicht weiter tragisch, aber vorsätzlich ist halt uncool x)
von Lucifer am 01.07.2021 23:05Tru
Sollte es eine nächste Runde geben werden es maximal 25
tendiere aber mittlerweile eher auf 20