Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von random.xme

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  25  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 245 Ergebnisse:

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 14:02

Es ist halt ein Bauchgefühl, ich kann mich auf keine Textpassagen sützen. Inaktive Spieler:innen - die wenn sie etwas schreiben wenig zur Täter:innenermittlung beitragen und es eher bei "hohlen" Nichtsaussagen belassen sind für mich verdächtig.

Ich bin mir auch bewusst, dass viele hier ein privates Leben haben, dass es schwer fallen kann den Überblick zu behalten und dass Theorien aufstellen schwer fällt (gerade mit Spieler:innen die das erste Mal dabei sind, gehe ich daher etwas gnädiger ins Gericht)
Dennoch haben wir bisher nur eher aktive Spieler:innen verloren.
"Inaktive" Teilnehmer:innen können sich aber auch nicht verdächtig machen. Es ist eine verzwickte Situation und wir brauchen langsam mal ein paar Anhaltspunkte.
Was mir aber auch auffällt. Ist dass Yoshi sich heute vergleichsweise sehr wenig meldet (Ich will hier nichts zu schnell unterstellen, aber nach der Aktion gestern kann ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht einfach als Wolf nicht weiter in die Schusslinie kommen will?)
Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich selbst gar nicht mehr richtig durchsehe. Es gibt zu viele Möglichkeiten und dennoch sollten wir aufhören zufällig zu lynchen

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 13:50

Das würde dann wieder auf das Gespräch in der ersten Runde zurückführen, dass ja nicht alle Übeltäter aktiv sein müssen, um ein Opfer zu wählen.

Es gibt 6 Werwölfe - ob sie sich hier rege an den Diskussionen beteiligen wissen wir nicht. Bisher hat es nur aktive gute Rollen getroffen. Klar können wir die Diskussion zu den inaktiveren Mitspieler:innen jetzt nochmal führen, aber ich denke uns geht die Zeit aus. Bei einigen Mitspieler:innen habe ich ein mulmiges Bauchgefühl.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 13:41

@Alaska sprichst du dich also für die Theorie aus, dass die weniger aktiven Spieler einen höheren Übeltäteranteil haben? Oder weißt du etwas, was wir nicht wissen?

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 13:36

Eventuell haben sie Bobo angegriffen, weil er in der letzten Runde aktiv gesprochen hat? Würde also bestätigen, dass sie auf Aktive gehen

Würde das wiederum bedeuten, dass die Wölfe sich eher zurückhalten? Sonst würden sie sich als im Spiel verbleibende - aktive Spieler auch selbst in Gefahr bringen?

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 12:10

Wie sicher bist du, dass der Trank auf Bobo gegangen ist?

Eigentlich gar nicht, weil es für mich wenig Sinn ergeben würde (aber vielleicht fehlt mir auch die Hirnkapazität, um das vernünftig nachvollziehen zu können)
-

Wenn die Wölfe Bobo wirklich um die Ecke bringen wollten, müssen sie meiner Meinung nach schon eine gefährliche Rolle in ihm gesehen haben.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 12:06

noch ein Hinweis kontra Liebespaar: Bobo hatte in der ersten Nacht die Stimme von Honey bekommen - und Honey war doch wohl Amor?

Good point. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Aber wenn das Liebespaar noch drin ist, dann muss ja eine Sonderrolle zum Einsatz gekommen sein. Das ergibt alles so wenig Sinn in meinem Kopf.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 08:31

Wenn wir davon ausgehen würden, dass Yoshi Dompteur ist, kommt mir seine Handlungsweise aber nicht sonderlich sinnhaft vor. Als Dompteur kennt er die Übeltäter. Es ergibt für mich keinen Sinn, dass die Wölfe Bobo töten wollten (da er bereits ins Visier der Artist:innen gerutscht ist. Es wäre ein leichtes gewesen in einer großen Gruppe so weit zu manipulieren, dass auch noch andere dafür gestimmt hätten ihn zu lynchen) warum also sollte er als Dompteur zusätzlich Wert darauf legen Bobo um die Ecke zu bringen – wenn er nicht auch einen stärkeren Argumentationsgegner hätte töten können?
-
Was wir aber wissen. Yoshi schien gestern überzeugt von Bobos Beteiligung bei den Übeltätern zu sein, sonst hätte er wahrscheinlich nicht für ihn gestimmt. Da er selbst ins Visier der Bewohner:innen kam, ist für mich die Rolle als Zauberkünstler logischer als die des Dompteurs.
-
Dennoch halte ich die Option des Liebespaars für realistischer, gerade weil Rashka und Bobo so eng zusammengearbeitet haben. Außerdem würde ich als Hexe nicht selbst in der Diskussion die Möglichkeit in den Raum stellen, dass eventuell ein Trank verwendet wurde. Das würde Yoshi, sollte er der Zauberkünstler sein nur selbst ins Visier der Wölfe rücken.

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 08:32.

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 08:20

Ich meine mich auch zu entsinnen, dass nicht immer dazu geschrieben stand, ob es sich um das Liebespaar gehandelt hat oder nicht. Da keiner der beiden Messerwerfer war, scheidet die Option aus.
Der Zauberkünstler hätte natürlich seinen Trank einsetzen können, aber das würde bedeuten dass er A) Wissen hat was er/sie nicht mit uns geteilt hat – I mean Bobo hat sich verdächtig gemacht, aber gleich so sehr, dass der Trank dafür nötig gewesen wäre?
Neben dem Zauberkünstler hätte in dieser Nacht nur der Dompteur ein zweites Mal töten können. Aber warum hätte er/sie das tun sollen? Für mich ist nur sinnvoll, wenn er/sie sich am letzten Tag verdächtig gemacht hat und Angst hat am nächsten Tag gelyncht zu werden.
Der letzten Abstimmung nach würde das auf Yoshi zutreffen.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 31.05.2024 21:39

Ich denke ja ^^

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 31.05.2024 21:22

Honey war Amor, Bobo und Rashka Akrobaten. Wenn ich richtig gerechnet habe müssten noch 10 gute Rollen und 6 Übeltäter im Spiel sein (Das Wolfsjunge hat sich noch nicht enttarnt...weil alle Wölfe noch leben & ich denke auch nicht, dass bereits jemand in die reihe der Übeltäter gezogen wurde. Daher 6 Wölfe)
Bald müssen wir ja einfach statistisch schon jemanden erwischen!

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite