Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von random.xme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 190 Ergebnisse:


random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 08:31

Wenn wir davon ausgehen würden, dass Yoshi Dompteur ist, kommt mir seine Handlungsweise aber nicht sonderlich sinnhaft vor. Als Dompteur kennt er die Übeltäter. Es ergibt für mich keinen Sinn, dass die Wölfe Bobo töten wollten (da er bereits ins Visier der Artist:innen gerutscht ist. Es wäre ein leichtes gewesen in einer großen Gruppe so weit zu manipulieren, dass auch noch andere dafür gestimmt hätten ihn zu lynchen) warum also sollte er als Dompteur zusätzlich Wert darauf legen Bobo um die Ecke zu bringen – wenn er nicht auch einen stärkeren Argumentationsgegner hätte töten können?
-
Was wir aber wissen. Yoshi schien gestern überzeugt von Bobos Beteiligung bei den Übeltätern zu sein, sonst hätte er wahrscheinlich nicht für ihn gestimmt. Da er selbst ins Visier der Bewohner:innen kam, ist für mich die Rolle als Zauberkünstler logischer als die des Dompteurs.
-
Dennoch halte ich die Option des Liebespaars für realistischer, gerade weil Rashka und Bobo so eng zusammengearbeitet haben. Außerdem würde ich als Hexe nicht selbst in der Diskussion die Möglichkeit in den Raum stellen, dass eventuell ein Trank verwendet wurde. Das würde Yoshi, sollte er der Zauberkünstler sein nur selbst ins Visier der Wölfe rücken.

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 08:32.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 08:20

Ich meine mich auch zu entsinnen, dass nicht immer dazu geschrieben stand, ob es sich um das Liebespaar gehandelt hat oder nicht. Da keiner der beiden Messerwerfer war, scheidet die Option aus.
Der Zauberkünstler hätte natürlich seinen Trank einsetzen können, aber das würde bedeuten dass er A) Wissen hat was er/sie nicht mit uns geteilt hat – I mean Bobo hat sich verdächtig gemacht, aber gleich so sehr, dass der Trank dafür nötig gewesen wäre?
Neben dem Zauberkünstler hätte in dieser Nacht nur der Dompteur ein zweites Mal töten können. Aber warum hätte er/sie das tun sollen? Für mich ist nur sinnvoll, wenn er/sie sich am letzten Tag verdächtig gemacht hat und Angst hat am nächsten Tag gelyncht zu werden.
Der letzten Abstimmung nach würde das auf Yoshi zutreffen.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 31.05.2024 21:39

Ich denke ja ^^

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 31.05.2024 21:22

Honey war Amor, Bobo und Rashka Akrobaten. Wenn ich richtig gerechnet habe müssten noch 10 gute Rollen und 6 Übeltäter im Spiel sein (Das Wolfsjunge hat sich noch nicht enttarnt...weil alle Wölfe noch leben & ich denke auch nicht, dass bereits jemand in die reihe der Übeltäter gezogen wurde. Daher 6 Wölfe)
Bald müssen wir ja einfach statistisch schon jemanden erwischen!

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 31.05.2024 21:18

Oh no...es sieht für mich fast so aus, als hätte es das Liebespaar erwischt ☹
-
Eine Nacht und gleich zwei Opfer auf der Seite der Guten!
-
[Natürlich wäre es auch möglich, dass die Hexe einen der Beiden umbringen wollte, aber ich wüsste nicht warum die Hexe ausgerechnet jetzt – so früh bereits dein Todestrank einsetzen sollte. Außerdem haben Rashka und Bobo gestern krass zusammengehalten, daher war es für mich nur logisch, dass sie das Liebespaar sein mussten]

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2024 21:20.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 20:36

pain - vielleicht sollte ich mich noch mit anderen Dingen als der Ausbildung beschäftigen. Das ist mir selbst beim Drüberlesen nicht aufgefallen

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 20:14

Ich stimme Yoshi zu (ich war bis zu dieser Runde immer Wolf) die ersten Runden war es schwer sich wirklich abzusprechen, aber es ist trotzde möglich und sogar rleativ schlau. Gerade weil man sich schnell herausreden kann. Frei nach dem Motto: Ja wir haben eben alle zufällig gelyncht.
Wichtig für den Direktor wäre es nur, vielleicht diejenigen zu schützen, die er oder sie für aktive Diskussionsbeteiligte hält.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 20:10

Als Dorfebwohner gibt es so früh denke ich noch kein richtiges "wir" es gibt ein: - Ich habe da ein gefühl oder ein - lol lass mal zufällig jemanden wählen

Was wir aber tun können ist Therapien zu spinnen und die Arugmentationen im Blick zu behalten. In den vorherigen Runden gab es auch meistens irgendjemanden der sich verplappert ;)

Die Votes im Nachhinein im Blick zu haben ist sinnvoll, aber auch Wölfe können füreinander stimmen, um von sich abzulenken.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 19:39

Danke für den zusammenfassenden Text Eli! Das fasst die letzten Stunden gut zusammen denke ich.
Die Wölfe wissen voneinander, wer sie sind, das verschafft ihnen einen Vorteil gegenüber den Dorfbewohnern. Die gerade am Anfang noch wild in die Menge raten. Einfach nur nach den Votes zu gehen, fände ich daher gerade am Anfang gefährlich.
Ich weiß auch nicht, wie ihr das seht. Bisher ist mir keine Verdächtigung/Verteidigung aggressiv vorgekommen.
Auch Dorfbewohnern kann es passieren, dass sie jemanden verdächtigen, und es stellt sich heraus, dass sie falsch lagen.
Ich finde es interessant diesen Faktor als zusätzliches Argument zu rate zu ziehen, jedoch sollte es nicht das einzige sein, weshalb jemand verdächtigt wird eine Wolf zu sein
(help, ergibt das was ich schreibe überhaupt Sinn?)

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3951

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 30.05.2024 18:29

* wenn sie überhaupt die Stimmen aufgeteilt haben - was grundsätzlich aber nicht unwahrscheinlich ist. 

Ich wüsste nur nicht, ob allein der Fakt wer auf wen gegangen ist, an dieser Stelle schon etwas aussagt? 

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite