Suche nach Beiträgen von random.xme
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 25 | » | Letzte
Die Suche lieferte 243 Ergebnisse:
Re: Schreibzirkel: 52 Wörter
von random.xme am 23.09.2024 21:53Grille
Re: Schreibzirkel: 52 Wörter
von random.xme am 09.09.2024 09:42Grille
Re: Schreibzirkel: 52 Wörter
von random.xme am 09.09.2024 09:31Reisetechnischer Optimismus
KW 36: Selten
Freitag, 06.09.24 - 10:28
Die U-Bahn hat auch 2 Minuten Verspätung, wenn ich die Beine in die Hand nehme und meiner Sportlehrerin ein weiteres Mal zeige, dass die unterdurchschnittliche Note im Cooper-Test mehr als ungerechtfertigt war, dann könnte ich es schaffen. 14:23...14:24. Der ICE hält an.
Grille
Re: Schreibzirkel: 52 Wörter
von random.xme am 31.08.2024 20:52Wort KW 35: Anruf
Königskind – so nannten sie ihn am Anfang. Er hatte nur einmal versucht zu widersprechen. Nur einmal hatte er versucht seinen Vorgesetzten darauf hinzuweisen, dass das faktisch nicht ganz richtig war, dass dieses Land nur eine Königin und ihren Gemahl hatte. Es gab keinen König dessen Kind er sein konnte, aber das hatte ihm nur Strafarbeiten eingehandelt. „Denk bloß nicht du wirst hier, als was Besseres behandelt" keiften sie ihn an. „Denk bloß nicht dir wird hier der Arsch gepudert" die Ankündigungen die mit „Denk bloß nicht..." anfingen, waren die ersten Wochen besonders häufig. Mittlerweile dachte Jacob gar nichts mehr. Mittlerweile war er der festen Überzeugung, dass die Menschen ihm hier das Leben nur noch schwerer machen wollten.
Seine beste Freundin – Kindheitsliebe und erste Freundin (für eine bezaubernde Woche, in der er wirklich glaubte alles hätte sich zum Guten gewandt) verlobte sich mit ihrem Ex-Freund. Während sie doch einen Tag davor ihm ins Ohr geflüstert hatte, das nun endlich alles gut werden würde. Dass diese On-Off Beziehung nun endgültig vorbei war, dass sie nun klarsehen konnte und sich nach seiner Liebe sehnte. Pustekuchen. Er fror, während er von den anderen an einem früh-frühlingshaften Morgen beim Laufen abgehängt wurde. Jahrelanges Sportverweigern zahlte sich wohl nun aus. Er war immer der Ruhige gewesen. Er zog es vor im Orchester zu spielen als auf dem Fußballplatz wie seine Schwester einem Ball hinterherzujagen. Er zog es vor gemütlich auf dem Sofa seine Nase in ein Buch zu stecken, als mit dem Mountainbike seinen Vater in Sorge zu versetzen. Und doch war ausgerechnet er es, der nun zu weiteren Strafrunden verdonnert wurde, nur weil er als Letztes ins Ziel kam. Zu Langsam. Ungenügend, zu schwach. Er hatte die letzten Wochen alles hören müssen. Für jemanden, dem sonst immer alles in den Schoß fiel, der fremde Sprachen lernte, als wären sie nichts weiter als ein Rezept, was man einfach ein paar Mal ausprobieren musste, bis es wirklich vorzüglich schmeckte – für so jemanden waren die dauernden Niederlagen schwer zu ertragen. Der Wettkampf der einzelnen Zimmer – hier nannten die Leute es Stube, der war kaum zu ertragen. Vielleicht auch weil er der Grund war, weshalb sie auf einmal immer auf dem letzten Platz lagen. Das einzige, was er gut konnte, war alles ordentlich und sauber halten, kaum der Rede wert, wenn man auf die vielen verschiedenen Disziplinen schaute, in denen er nach und nach mit weniger als ungenügend abschnitt.
Seit seiner plötzlichen Abreise hatte er sich nicht mehr gemeldet. Viele Abende an denen er sich gegen den Wunsch wehrte einfach wieder zurückzukehren, einfach aufzugeben und sich selbst diese Niederlage einzugestehen. Viele Abende, an denen er sich immer wieder selbst schwor, dass er das schon irgendwie packen würde, und dass er die 5 anderen um ihn herum kein Recht geben wollte, dass er hier nichts zu suchen hatte. Auch wenn er das im tiefsten Inneren seines Herzens eigentlich schon längst selbst glaubte.
Der Anruf ging nach Hause – das Internet war gut, die anderen in einer Kneipe und deshalb schaltete Jake sogar die Kamera ein. „Hi Mom...Hi Dad" sprach er dann mit einem breiten – aber gefaktem Lächeln in die Kamera. Natürlich waren da die ganz normalen Fragen die Eltern an ihre Kinder hatten, wenn sie mit knapp 19 Jahren über Nacht entschieden in die Grundausbildung zu gehen – so weit weg wie möglich und sich dann über Wochen nicht anständig zu melden. Seine Mutter war immer etwas reservierter gewesen als sein Vater, der seine Emotionen und seine Sorgen deutlicher nach außen trug. Vielleicht war ihm seine Mutter deshalb immer ein klein wenig lieber gewesen.
Grille
Schreibzirkel: 52 Wörter
von random.xme am 30.08.2024 20:14Die Idee
Einmal in der Woche poste ich ein Wort in das Forum zu dem jede:r der darauf Lust hat einen Text schreiben kann (ob Gedicht, Rollenspielbeitrag oder Prosatext – eurer Kreativität ist an der Stelle keine Grenze gesetzt)
Vorzugsweise schreibt ihr einen Text zum aktuellen Wort der Woche, aber ihr könnt natürlich auch zu den anderen Wörtern etwas schreiben.
Die Challenge ist es die Wörter so wie sie vorgegeben wurden im Text zu integrieren. Verben könnt ihr natürlich konjugieren, zusammengesetzte Substantive sind nicht „erlaubt"
KW 37: Verantwortung
KW 40: Panzerband
Grille
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von random.xme am 08.08.2024 20:42Super Schreibstil 🥺🧡
Grille
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von random.xme am 06.08.2024 22:55Bei Schneeflocken denke ich erstmal an etwas sehr einzigartiges. Bei deinem Profil dachte ich mir: Wow wie ausfürhlich ausgefüllt einfach!
Grille