Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von random.xme

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 243 Ergebnisse:

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Re: 🎲 Weihnachtlicher Schreibwettbewerb 🎲

von random.xme am 15.12.2024 16:40

Titel:   Weite Wege

TW: Keine
Geschichte:
Das leichte Zittern meiner Glieder erweckte mich aus einem langen Traum. Es fror draußen, die Wolken türmten sich zu Palästen zusammen und ich legte meinen Kopf für einen kleinen weiteren Moment zurück in das federweiche Kissen. Meine verehrte Leserschaft, Sie müssen wissen ich bin eine sehr beschäftigte junge Dame! Meine Abende sind lang, meine Morgenende früh – so ist das eben, wenn man die ganze Welt bereist. Diese kleinen Momente des Friedens, diese kurzen Pausen waren mir selten vergönnt und allein deshalb waren sie so kostbar!
.
Welch ein Trubel hier im Haus. Alle reden durcheinander, alle sind so beschäftigt, der Wind pfeift mir um die Ohren, als ich die Nase unter der Decke hervorblitzen lasse und ich wusste, dass auch der nächste Tag seine Spuren an meinem Körper hinterlassen würde. Nun denn. Eine junge Dame wie ich es bin, jammert nicht über solche Alltagsproblemchen – sie findet Lösungen! Meine Lösung war es, mich vor dem Spiegel herauszuputzen und das schönste Kleid, das schönste Röckchen auszuwählen, dass ich finden konnte. Andere würden mir nachsagen ich sei eitel – ich würde mich aber als stilvoll bezeichnen.
.
Einen Moment nicht aufgepasst. Einen Moment den eigenen Gedanken nachgehangen. Ein einziger Moment sollte mein ganzes Werk ruinieren. Ich war noch nicht bereit aus meinem Haus zu treten, aber es war der Windstoß, der zum Eingang hereinfegte, der meine zarte Gestalt nach draußen riss und ich war dem Wirbel hilflos ausgeliefert. Der freie Fall. Wissen Sie überhaupt, wie sich so etwas anfühlt? Bestimmt nicht. Wie denn auch. Wahrscheinlich können Sie nicht einmal fliegen. Ich kann auch nicht fliegen, aber ich kann fallen – keiner fällt so elegant wie ich.
.
Meine Kompetenzen sind breitgefächert. Ich sehe nicht nur sehr stilvoll aus und falle elegant aus meinem Zuhause, nein…ich bin ganz besonders vielseitig. Ich bin kreativ. Wäre ich nur ein kleines Stückchen arroganter, dann würde ich mich glatt als Künstlerin bezeichnen. Das Wetter inspiriert mich zu meinen größten Meisterwerken. Picasso, VanGogh, alles Amateure gegenüber der Kunst die meine zarten Finger verlässt. Ich weiß was Sie jetzt denken und kann nur bestätigen: Bescheidenheit gehört zu meinen besonderen Stärken. Verehrte Leserschaft, ich bin gleich an meinem Zielort angekommen. Triste Winterlandschaften, karge Grünflächen, versteckte Blumen die unter der Erde ruhen. Ich werde den Stift nun beiseitelegen müssen und wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2024 16:41.

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Re: 🎲 Adventskalender 2024 🎲

von random.xme am 15.12.2024 12:03

13. Dezember: Horror zur PrimeTime
Im Fernsehen liefen die Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Manni lehnte sich nach vorn um die Plätzchen aus der Dose zu schnappen. Wir hatten es zu einer Art Tradition gemacht uns gleichzeitig zu foltern. Dieses Jahr passte es besonders gut, weil Freitag der 13. Dezember war. Wir saßen schon seit 5 Stunden im Wohnzimmer von seiner Wohnung. Wir tranken Bier, futterten Plätzchen und die alljährliche Wette lautete: Wer zuerst durchdreht oder den Fernseher ausmacht, der schuldet dem anderen im nächsten Jahr einen großen Gefallen.
Wir schauen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel in Dauerschleife und mit den Jahren gewöhnte man sich an diese Tortur. „Das alles für einen nicht näher definierten Gefallen?" hatte Jade mich zu unserem ersten gemeinsamen Weihnachten gefragt und ich habe korrigierend den Finger gehoben „Einen großen Gefallen!" – Große Gefallen sind definiert als absolute Notfälle, wenn das bedeutete, dass ich meinen Jahresurlaub dafür nehmen musste, dass Manni und ich nach Griechenland fuhren um den Tod seiner Mutter zu verarbeiteten, dann bedeutet es eben das. Wenn es bedeutete einen Mord zu vertuschen. Dann bedeutete es das. Ein großer Gefallen für den kein Aber und kein Nein mächtig genug wäre ihn abzuschlagen. Ein Preis der die Qual zu Weihnachten wert war.
So saßen wir wieder nebeneinander, ich summte die Melodie mit und fand dass das gelegentliche Klappern der Stricknadeln perfekt dazu passte.
Wir beide waren dickköpfig genug, dass diese Wette sehr sehr lange dauern konnte, also strickte ich seit Jahren in der Zeit das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin zu Ende. Jedes Jahr bekam sie einen Pullover von mir, den sie dann im Verlauf des Weiteren Winters so häufig trug, dass ein neuer Pullover im nächsten Jahr unausweichlich war. Manni hatte ein kaputtes Handy vor sich auseinandergebaut und versuchte die alten Teile wieder zusammenzusetzen. Mit den Jahren musste ich zugeben, dass diese Stunden...vielleicht auch Tage vor dem Fernseher besonders schön waren. Aus einer dummen Schnapswette wurde eine Tradition die uns keiner nachmachen würde und gemeinsame Zeit die wir eben nur füreinander hatten. Vielleicht ist es auch genau das, was Weihnachten für mich ausmacht.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 12.12.2024 07:43

12. Dezember: Aufgaben und To-Dos.

In 3 Minuten musste ich los! Die Uhr in der Küche schien das System von Verspätungen nicht verstanden zu haben und anstatt dass die Welt sich ein bisschen langsamer drehte und der Minutenzeiger nicht bedrohlich schnell über das Zifferblatt hüpfte, schien er sich sogar besonders zu beeilen. 
Heute fuhr ich mit dem Auto zur Arbeit. Es war irre glatt draußen, mit dem Fahrrad hätte ich mich 10x hingeledert und laufen wollte ich nicht mit dem vollen Korb unterm Arm. Die Weihnachtszeit hielt auf Arbeit immer viele Überraschungen bereit. Ich wollte den Kindern eine schöne Zeit bescheren. Wir backten Plätzchen, wir bastelten Wunschzettel, wir bemaltem Weihnachtsschmuck, wir schmückten den Kitabaum und und und. Das bedeutete viel Material, und auch die eine oder andere Überstunde, wenn man seinen Ruf als besonders engagierter Erzieher behalten wollte.
Eigentlich war die Weihnachtszeit bei mir Zuhause sehr besinnlich. Jade und ich zwangen uns an anstrengenden Tagen gegenseitig den Geist der Weihnacht nicht zu verlieren - aber dann gab es Tage, an denen ertrank man einfach in seinen Aufgaben und wünschte sich an einen Glühweinstand, um diesen Stress in einem überteuerten Getränk zu ersäufen.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 12.12.2024 07:34

11. Dezember:

Eine Freundin aus Frankreich. Super Idee Piet. Eine Freundin aus fast schon reichen Hause. Noch bessere Idee Piet. Alle 2 Jahre in der Provence Weihnachten zu feiern. Jedes Jahr nahm er sich vor sein Französisch zu verbessern, seine Schwiegerfamilie hielt es kaum 3 Sätze in einer anderen Sprache aus.

Jade liebte ihre Familie sehr. Für sie waren es liebe, warmherzige, lustige und vor allem unterstützende Menschen. Ich bin nie richtig warm geworden mit ihnen. Auf unserem ersten Treffen, hatten sie mich missgünstig gefragt, warum ich kein französisch sprechen konnte, immerhin hatte Jade für mich Deutsch gelernt und konnte es mittlerweile Akzentfrei sprechen. Was sagte man darauf?
Es war mein Kleidungstil der nicht gefiel, es war meine Art die nicht gefiel, es war meine Etikette die nicht gefiel - vielleicht auch weil ich es nicht kannte im Überschuss zu leben.
Trotzdem machte ich alle zwei Jahre gute Miene zum bösen Spiel. Saß am Familientisch mit Jades Mutter, ihrem Vater und ihrer grimmig dreinblickenden Oma und bastelte Krippenfiguren. Santos so wurden sie hier genannt. Während ich in meine Arbeit vertieft war, kam Jade gar nicht raus aus dem Erzählen. Ich verstand nur einzelne Worte. Ein paar leichte Satzstrukturen, aber sie sprach zu schnell, als dass ich sie wirklich verstehen konnte.
"Piet...Chérie...das sieht unglaublich schön aus" sagte sie und blickte auf mein Werk. Ihre Familie verstand kein Wort Deutsch, was mir eigentlich ganz Recht war. So konnte ich, wenn Jade mit dem Hund spazieren war, bei Manni anrufen und mich auskotzen. Manni hörte zu. Manni hörte immer zu. So war er nunmal.
"Danke..." Antwortete ich dann nur auf ihr Kompliment und versuchte zu lächeln.
"Bousilleur..." Hörte ich die Oma schimpfen. Das sagte sie sehr häufig zu mir und am Anfang hatte ich die Hoffnung es sei ein Spitzname. Mittlerweile hat sich nach einer einfachen Google-Suche bestätigt, dass ich Recht hatte, aber auf den Spitznamen eines Stümpers sehr gut verzichten konnte.

Ich war nicht gut genug für Jade. Jedenfalls, wenn es nach ihrer Familie ging. Sie bewirtschafteten große Flächen, sie besaßen Wein, Lavendel, Knoblauchanlagen. Nicht dass ich sie mir auf dem Feld vorstellen könnte, das taten die Angestellten. Sie lebten in einer Villa auf dem Land, sie trugen keine kitschigen Weihnachtspullover - sondern waren immer adrett geschmückt. Und dann waren da die Blicke. Ein Volk, dass sich mit Küssen auf die Wange begrüßte und für seine distanlose Herzlichkeit bekannt war, konnte es diese Familie nicht ertragen, wenn ich ihrer einzigen Tochter auch nur über die Finger strich.

Un joyeux Noël

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 12.12.2024 07:12

10. Dezember: Abfahrt

Am letzten Mittwoch war ich mit meiner Gruppe an dem Berg gewesen. Es hatte so sehr geschneit, dass alles liegen geblieben ist und die Welt in einem zaghaften weiß gepudert vor einem lag. Die kleinen Füße stapften nach den ersten 3 Anläufen nur noch müde den Berg nach oben, ich hatte ich bereit erklärt alle Schlitten hintereinander zubinden und nach oben zu ziehen. Die Kinder jedoch, die mussten alleine laufen.
Jade weigerte sich. Manchmal war auch sie ein großes Kind und forderte mich, auf dem Schlitten sitzend, dazu aus den Berg nach oben zu klettern. Ich fühlte mich wie ihr ganz persönliches Rentier! Ich war fast oben, als ich mich fragte wie Rentiere eigentlich machten und ob man das wohl nachmachen konnte.
"Und jetzt wieder runter!" Rief Jade aufgeregt und Klatschte sogar fröhlich in ihre Hände. Diese Fröhlichkeit war es, die ich an ihr bewunderte und zog ein letztes Mal kräftig an dem Schlitten, dass sie an mir vorbei den Berg nach oben schlitterte. Als wie den Gipfel erreichte, zog ich nochmal kräftig an dem Seil und der Schlitten schleuderte mitsamt meiner Freundin um die eigene Achse und sie lachte ihr glockenhelles Lachen.
"Bereit?" Fragte ich dann und hatte sie gebeten etwas nach vorn zu rutschen. Sie nickte fast schon feierlich und ich schob den Schlitten die ersten Meter die Steigung nach unten und setzte mich schließlich hinter sie und schlang meine Arme, etwas fester als nötig, um ihren Oberkörper. Sie schien nichts dagegen zu haben, weil sie mir sogar etwas entgegen kam und der Fahrtwind kitzelte mit seinen Schneeflocken in meiner Nase

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 10.12.2024 22:51

09. Dezember

"Hey!" Ich fing an zu lachen, als ich mir den Keks in den Mund steckte und verschluckte mich automatisch an einem noch warmen Krümel "Da ist noch kein Zuckerguss drauf, wenn das so anfängt, bleibt bis Weihnachten nichts übrig!" Beschwerte Jade sich dann und verdrehte die Augen. Ihr Lächeln beruhigte mich soweit, dass die miese Laune nur vorgespielt war.
"Dieser eine Keks..." Wollte ich mich rechtfertigen und streckte die Finger nach dem nächsten aus. Ich bekam einen Klapps auf die Finger und zog die Hand schnell zurück "Okay Okay...was kann ich dafür, dass du so gut backen kannst" schleimte ich und küsste ihre Wange.
"Gar nichts...das waren meine Eltern, aber du darfst davon profitieren...aber erst wenn sie wirklich fertig sind!" Entschied sie und ich nickte solidarisch "Ay Ay Captain!"

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 08.12.2024 19:04

08. Dezember

Die Dunkelheit von draußen hatte sich fest in sein Kinderzimmer geschlichen. Die Kälte der letzten Tage kroch durch die Wände der Altbauwohnung. Die Heizung funktionierte dieses Jahr nicht und ein kleiner Körper presste sich auf der Suche nach Wärme am seinem Bauch. Er hasste es Nachts aufzuwachen. Er hasste es abends länger wach zu bleiben. Er hasste es, wie seine Mutter den Schlüssel im Schloss umdrehte und dann fremde Männer in die Wohnung traten. Er hasste es nicht helfen zu können. Er hasste es die Tränen der gebrochenen Frau nicht trocknen zu können.
Ein Bild von Rudolf klebte halb am Fenster. Die Lichterketten aus dem Ein-Euroladen um die Ecke surrten, als ich den Schalter umlegte. Unser Zimmer bestand aus dem Nötigsten. Zwei Betten, obwohl das zweite für Mira viel zu klein geworden ist, weshalb sie meistens bei mir schlief. Ein Kleiderschrank der für unsere Kleidung völlig reichte, ein Tisch und ein abgesessener Stuhl. "Ich habe Durst" murmelte meine 5-Jährige Schwester und versuchte sich aus dem Kissen zu blinzeln "ich mache uns einen Tee" versprach ich dann und schloss das Zimmer auf.
Ich schlich mich auf leisen Sohlen in die Küche mit dem versifften Gasherd. Hier hatten wir einen Adventskranz und einen Discounter-Schokoadventskalender. Ich stellte den Wasserkocher an und lauschte dem Fauchen der Heizungsrohre.
"Ein Fehler in der Zentralheizung" hatte sie mir erklärt, aber ich hatte die Mahnungen gelesen. Sie hatte die Heizkosten nicht gezahlt. Ich füllte eine Wärmflasche und zwei Tassen Tee mit heißem Wasser und ging zurück zu Mira.

Sie hatte sich in ihrem kleinen Nachthemd aufgesetzt und sich die Haare nach hinten gestrichen. "Na du?" Fragte ich dann und reichte ihr die Tasse und Wärmflasche "Frohe Weihnachten" sagte sie und hielt mir ein dürftig eingepackt es Geschenk unter die Nase. Nachdem ich die Papierreste entfernt hatte, erkannte ich, dass sie wohl im Kindergarten aus Salzteig Weihnachtsschmuck gebastelt hatten. Ich hielt drei aufgefädelte Kugeln in der Hand, von der der obersten Kugel ein Schneemanngesicht aufgemalt wurde.
"Das ist so süß von dir...danke. So etwas Schönes hat mir noch nie jemand geschenkt!" Erklärte ich ihr. Das war nicht einmal gelogen.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 08.12.2024 18:51

07. Dezember

"Piiiiiiet!" Rief meine Freundin laut von unten. Dieses Jahr verbrachten wir das Weihnachtsfest bei ihrer Familie und eigentlich waren wir schon viel zu spät dran. Heute wollten wir alle zusammen essen gehen und ich hatte extra meine rudimentären Französisch-Fähigkeiten aufpoliert, um ansatzweise den Gesprächen folgen zu können.
Ich war diesem Aufzug nicht gewohnt, aber alle zwei Jahre konnte auch ich mit mal ein Hemd anziehen, eine Krawatte binden und so tun als wäre ich ein kompetenter Erwachsener. Der Pullover über dem Hemd sollte das Outfit lockerer wirken lassen, auch wenn ich mich alles andere als danach fühlte. Selbst die Anzugshose saß mittlerweile etwas eng an der Hüfte. Sogar auf bunte Motivssocken verzichtete ich zu diesem Anlass. Ich fühlte mich verkleidet und versuchte nicht wie ein bockiger 3 Jähriger die Treppe nach unten zu tapsen.

"Meine Güte siehst du schick aus..." Sagte Jade und hatte sich gerade die goldenen Ohrringe ins Ohr gesteckt. Sie sah einfach umwerfend aus. Ihr Lächeln war so rot, dass ich mich kaum traute sie zu küssen, ohne dass sie mich zwang mich abschminken zu gehen. Sie steckte sich noch ein paar Schmuckringe zusätzlich an die Finger und lächelte dabei verliebt. Wie konnte eine Frau, die ich so sehr für ihre lockere Jogginghose und wirren Haare am Sonntagmorgen liebte, so elegant aussehen? In den hohen Schuhen war sie ein halben Kopf größer als ich, aber es ließ ihre wunderschönen Beine noch länger wirken.
Sie legte die Arme um meinen Hals und küsste mich "Die Hose wird langsam auch etwas eng...aber du kannst es ja tragen" flüsterte sie mir dann ins Ohr und ich wunderte mich über ihr verschmitzes Lächeln.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 06.12.2024 09:57

06. Dezember: Alter weißer Mann

Hallo oder sollte ich schreiben HoHoHo?
Ihr sucht noch einen Weihnachtsmann für die Kids zum Heiligabend? Dann bin ich euer Mann. Ich bin Piet Toreksen, 26 Jahre alt und arbeite als Erzieher im Waldkindergarten. 
Ich kenne (fast) alle Kinderlieder und spiele Gitarre, auf Wunsch singe ich mit euch auch ein paar Lieder. 
Weihnachtsmann spiele ich mittlerweile seit 7 Jahren und kenne mich mit Fragen bezüglich Wichtelarbeitszeiten und Schlittenmanagement aus. 
Lasst uns über weiteres einfach telefonisch quatschen. Ihr erreicht mich unter 56#01837591

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 06.12.2024 06:11

05. Dezember: Egoismus zu Vorweihnachtszeit

"Weihnachten ist scheiße!" lallte Jules missmutig nach dem 2. Glühwein und rieb sich die Hände, obwohl es im Probenraum gar nicht so kalt war. Die anderen waren schon nach Hause gegangen und ich half unserem Leadsänger dabei den Raum aufzuräumen. "Weil wir heute nicht richtig proben konnten?" Fragte ich dann und unterdrückte es die Augenbrauen zusammenzuziehen "Nein...also ja...auch" schimpfte er weiter vor sich her "Das sollte einfach keine Ausrede dafür sein, dem Ehrgeiz schleifen zu lassen. Wir haben es soweit geschafft und jetzt müssen wir noch mehr Arbeit reinstecken, um nach ganz oben zu kommen!" Er seufzte und ich zuckte mit dem Schultern "Aber eine gemütliche Probe hält uns nicht vom großen Erfolg ab" wollte ich ihn beruhigen, aber Jules schien keine anderen Argumente zulassen zu wollen.
"Überall Last Christmas - ich kann dieses scheiß Lied nicht mehr hören. Das ganze Geblinke geht mir auf die Nerven, die unchristlichsten Menschen pilgern in die Kirche und tun so als wäre ihnen der Glauben wichtig. Morgen gehen sie wieder raus und hassen andere Religionen..." Ich zog den Reißverschluss der Gitarrentasche etwas zu laut zu, dass ich den Rest seiner Tirade nicht mitbekam "und was stört DICH an Weihnachten?" Fragte ich dann neugierig "Wo pisst Weihnachten dir persönlich ans Bein, dass du dich so wenig über die Besinnlichkeit der Anderen freuen kannst?" Jules schien wirklich kurz zu überlegen: "Ja die anderen sind ja eben nicht besinnlich, alle machen so viel Stress, man muss Geschenke kaufen, weil man ja sonst ein schlechter Bruder ist! Und überhaupt...immer geht es immer nur ums kaufen kaufen kaufen, ein Fest des Konsums, um den Kapitalismus zu füttern! Für etwas anderes steht das Fest doch gar nicht mehr!"

Jules wurde immer nur dann zum Sozialisten, wenn es ihm gerade selbst in die Argumentation passte. Wenn es um Ticketpreise für unsere Konzerte ging, war er gnadenloser Geschäftsmann und würde den Merch auch am liebsten aus reinem Polyester von Kinderhänden nähen lassen, Hauptsache der Gewinn am Ende stimmt. "Hast du dich schonmal gefragt, ob es daran liegt, wie du Weihnachten für dich selbst gestaltest?" Wollte ich wissen "Du kannst doch machen was du willst. Du musst dir keinen Adventskalender kaufen, du musst niemanden beschenken, wenn du das nicht willst - du kannst die Zeit so schön machen wie es für dich am Besten ist. Wenn du nicht feiern willst, musst du das nicht. Wenn du dich nicht verzaubern lassen willst ist das in Ordnung, aber musst du andere Menschen die den Zauber von Weihnacht in ihr Leben lassen einen Vorwurf aus ihrem Glück machen?" Jules blinzelte verwirrt wie ein 3 Jähriger dem man gerade vom rauen endoplastmatischen Retikulum erklärt und welche Risomen dort wo und wie andocken (scheiß Bio-Leistungskurs im Abi!)
"Es ist voll ok Weihnachten nicht zu mögen. Manchmal denke ich sogar, dass es mehr Weihnachtshasser als Enthusiasten gibt, auch das ist OK - trotzdem fände ich es schön, wenn Menschen sich weniger beschweren und mehr ändern würden. Wenn du keine Lust auf eine gemütliche Glühweinprobe hast, dann musst du uns das vorher sagen, wenn wir absprechen wer was mitbringt. Wenn du niemanden was schenken willst, dann sag ihnen das und trag den Hass nicht über Wochen in dir herum. So etwas macht auf Dauer krank. Ein Schimpfen und Beschweren hat die Welt noch nie besser gemacht. Veränderungen schaffen es" ich schulterte mein Instrument und Jules Wangen schienen noch mehr Farbe angenommen zu haben als vorher "Für mich bedeutet Weihnachten Besinnlichkeit, also besinne ich mich. Es bedeutet Frieden, also trage ich Frieden in meine Welt, es bedeutet Liebe also liebe ich. Was bedeutet Weihnachten für dich? Wie wünscht du dir dein Fest? Wenn du die Antwort kennst, handle danach" erbat ich mir und warf einen Blick auf meine Uhr am Handgelenk "Einen schönen Advent wünsche ich dir. Und bis nächste Woche" verabschiedete ich mich, nachdem Jules nicht mehr viel dazu sagte.

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite