Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Honey

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 168 Ergebnisse:


Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 20.07.2023 10:18

Meine Lieben, was seid ihre denn alle so Nachtaktiv (keine Anspielung auf Untote oder vielleicht doch XD) da geht man einmal früh schlafen, um seinen Schlafrhythmus endlich wieder in den Griff zu bekommen und ihr haut hier 3 Seiten raus.

Ich muss sagen ich bin mega happy das ich mich beim letzten Lynch doch noch umentschieden habe, weil ich es zuerst so verdächtig fand das Melia so hart gegen Yoshi vorging, aber mein Bauchgefühl war dann doch so, das es dafür vielleicht einen Grund gibt und ich hatte recht. Nur muss ich mich jetzt fragen, was das für ein Grund sein könnte, den ich denke noch immer nicht, dass wirklich nur eine einzige herkömmliche Phrase, wenn auch berechtigt, Auslöser für so heftige Anschuldigungen sein können. Während ich nicht glaube, das Melia eine Untote ist, es wäre ja geradezu lächerlich, wenn die sich gegenseitig so angreifen. Aber könnte es nicht sein, dass sie trotzdem, wusste das, Yoshi nachtaktiv ist? 
Ich hab mir jetzt nochmal ganz genau den Infopost durchgelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, korrigiert mich wenn nicht.  Dann können die Nachtaktiven rollen, also jetzt speziell Baelish und die Untoten sich gegenseitig nicht beeinflussen. mag heißen das, wenn Baelish versucht jemanden in der Nacht zu manipulieren und das nicht gelingt er weiß, dass es sich um einen Untoten handel muss. Dieser wird dann natürlich alles daran setzten, die untoten Tagsüber loszuwerden, wie wir alle andern auch, immerhin kann er ja sonst nicht gewinnen.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 19:36

Ich bin mir auch ziemlich unsicher wenn ich wählen soll, werde aber jetzt einfach mal meinem Bauchgefühl folgen.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 19:22

Nein, das ist schon richtig. Ob es jemand bekehrt wurde, lässt sich nicht daran festmachen, ob in der Nacht wer gestorben ist. Es könnte auch einen zweiten "kill" gegeben haben und der wurde bekehrt, oder aber eben jemand wurde in einer der Nächte bekehrt als niemand starb. Sowas können wir nicht wissen und es ist auch keine gute Verteidigung. Ich denke aber trotzdem nicht das das automatisch heißt das Melia bekehrt wurde, nur dass wir es bei niemanden der noch lebt ausschließen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Weiße Wandere seine Kraft eingesetzt hat, spätestens als sie aufgedeckt wurde, wenn die Untoten schon eine Vorwarnung hatten das jemand von ihnen sterben wird, dann werden sie diese Kraft nicht ungenutzt gelassen haben. 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 14:15

Ja ist mir auch aufgefallen, wo ich angefangen hab Namen zu streichen und mir dann gedacht habe, hä... eigentlich sind wir doch noch total viele Leute. Kommt einem zum Teil gar nicht so vor.

Die Idee ist gar nicht so abwegig, immerhin ist es eine gute Absicherung dann sagen zu können ich hab ja schon mal für x gestimmt, weil ich ein Bauchgefühl hatte (Ja ich weiß, damit bringe ich mich gerade selber in die Schusslinie, weil ich für astraea gestimmt habe, das war nur nicht mein Bauchgefühl, sondern von meinem Freund. Ich hab nämlich am ersten Tag einen Randomgenerator verwendet und am zweiten meinem Freund gebeten wir eine zufällige Nummer von 1 bis 16 zu sagen und hab dann die Person gewählt.) Ich denke aber, dass die Wölfe diese, Strategie eher erst jetzt fahren würden. Am Anfang ist alles noch viel zu Zufällig um sowas als Absicherung zu nutzen, aber mittlerweile wäre es eine sehr sinnvolle Strategie. Solange es keinen konkreten Verdacht gibt, für sich gegenseitig zu stimmen, damit falls wer aufgedeckt wird, man als sicher gilt. 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 14:00

Unbenannt.png

Sorry, dass es ein Bild ist, ich hab alles in Word gesammelt und bearbeitet, und RSH wollte mich die Farbanpassungen und Co nicht übernehmen lassen und ich war zu faul es zweimal zu machen.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 13:45

So ich hab mal alle Post von Steffi und quercencia herausgesucht die uns vielleicht helfen könnten:
Von Steffi sind das:

Wie wir schon am ersten Tag diskutiert hatten, wäre eine Pattsituation nicht so vorteilhaft, da die Untoten diese auch sehr einfach vereiteln könnten. Schlussendlich hat niemand geschrieben, für wen er votet, sondern nur dass es random votes sind. Somit hatten auch die Untoten keinerlei Anhaltspunkte, wen sie jetzt voten sollten und es kam zu diesem Ergebnis. Ich würde jetzt aber die Vermutung aufstellen, dass die Untoten (wo die Anzahl ja unbekannt ist, aber ich schätze 4+) vielleicht trotzdem in Zweiergrüppchen gevotet haben - in der Hoffnung, dass doch jemand rausfliegt. Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat. Was denkt ihr?

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Pattsituation wirklich das günstigste für uns ist. Mal davon abgesehen, dass es wirklich 8 zu 8 stehen müsste und ich ganz ehrlich bezweifle, dass wir das hinkriegen würden (da es für die Untoten auch einfach viel zu einfach ist, dies zu vereiteln - es müsste ja nur einer von ihnen anders stimmen und schon ist jemand gutes draussen), würde ich mit dem random vote gehen. Vielleicht haben wir dieses Mal ja Glück und lynchen zufälligerweise eine/n der Untoten.
Alle anderen Posts von ihr sind meiner Meinung nach nicht wirklich interessant, zumindest werden dort keine wirklichen Theorien besprochen.

querencia:
Sehr spannend, was gerade alles passiert. Ich muss mich der guten CheshireCat aber anschließen, denn so wirklich verstehen tue ich das mit der 0 auch nicht. Für wen wir voten werden, ist definitiv klar. Vielleicht finde ich später noch Zeit, auch nochmal die Texte von astrea zu analysieren. Ich für meinen Teil schließe Melia aus als Wolf. Sie wirkt auf mich nicht verdächtig. Mein Vote für Honey kam aus dem Zufallsgenerator. Ich kann nachvollziehen, dass die Theorie besteht, dass in Zweiergruppen gewählt wurde, aber der Vote für Honey ist meinerseits zufällig und nicht bewusst entstanden. Leider muss ich mich kurzfassen, weil ich gerade nicht allzu viel Zeit habe. Ich hoffe mich später nochmal melden zu können.

Sehr gute Überlegungen, aber es hätten sich die Wölfe ja schon die Nacht davor in zweiergrüppchen aufteilen müssen. Ist das so wahrscheinlich? Ich bin zwiegespalten zu dieser Theorie. Unabhängig davon werde ich auch wieder einen Internetgenerator entscheiden lassen über mein Vote, denke ich. Ich kann ab ca. 17/18 Uhr nicht mehr hierein schauen und schreiben/voten. Deshalb wird mein Vote vorher an Lucifer gehen.

Also Cheshire hatte ja Sorge wegen einer Pattsituation und was dabei passiert. Wir können uns aber nun sicher sein, Dass eine Pattsituation nicht alle mit der gleichen Anzahl an Votes killt, wenn ich die letzte Lynchwahl richtig interpretiert habe. Ich bin trotzdem gegen ein bewusstes Wählen von bestimmten Personen, um eine Pattsituation zu erzeugen. Wie jemand (leider weiß ich den Namen gerade nicht) bereits geschrieben hat, könnten die Wölfe es zu leicht beeinflussen.

Yoshi, tut mir leid. Ich wollte dir nichts unterstellen, nur für mich Klarheit schaffen Aber ja, einen wirklichen Anhaltspunkt haben wir leider nicht... Sammy ich denke, dass das kein Problem ist. Viel Spaß auf Arbeit!

Hmmm, ich habe gerade nochmal nachgelesen. Cersei kann jede Nacht jemanden erfragen, Yoshi. Also wird sie das wahrscheinlich genutzt haben.

Aber die Frage ist, wieso sollte der Nachtkönig so früh jemanden bekehren? Es wäre doch schlauer, zu warten und herauszufinden, wer wichtige ROllen hat, die man dann für sich nutzen kann. Ich habe bisher einmal Werwolf gespielt und da wurde diese Taktik genutzt.

Um weitere Rollen näher zu klären (weil ich die Rolle von Cersei nicht so richtig verstanden habe): Cersei kann ja jede Nacht jemanden erfragen... Aber es gibt ja auch gute Rollen, die nachtaktiv sind. Bedeutet also, dass Cersei auch jemanden guten gesagt bekommt, der nachtaktiv ist, richtig?

Ich schreibe manchmal vom Handy aus, manchmal vom PC aus. Am Handy verfalle ich gerne in das Schreiben mit vielen Emojis. Letztlich bin ich aber generell dafür, dass niemand wegen seines Schreibstils vorverurteilt werden sollte. Immerhin kennen wir uns alle kaum (denke ich) und können nicht einschätzen, wie wir generell schreiben. Danke an Dodo27, dass du dich gegen solche Vermutungen anhand des Schreibstils einsetzt! Ich kann tatsächlich nicht immer sofort schreiben, fand deine Vermutung (Dainsleif) aber interessant, weil ich auch nach Anhaltspunkten suche, wen ich wählen kann. Viele wird es dafür nicht geben🤷🏼‍♀️ Ein Randomlynch ist schwierig, das stimmt. Es kann immer den/die Falschen treffen, da habt ihr recht. Aber eine andere Wahl haben wir nicht, oder? Gerade Finneas Erklärung ist schlüssig. Die Untoten könnten tatsächlich ihre Finger im Spiel haben. Ich stimme Finneas zu. Gerade dorffreundliche Rollen werden sich ganz ruhig verhalten was Informationen angeht, sonst werden sie ja direkt von den Untoten zur Strecke gebracht.

Die Posts sind alle von neu nach alt angeordnet. Ich werde auch gleich nochmal ihre Lynch stimmen zusammenfassen, damit wir eine Übersicht haben.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 18.07.2023 13:29

Melia hat schon recht, wir haben im Grunde null Anhaltspunkte und manchmal kann eine Formulierung, die einem komisch vorkommt schon ein hilfreicher Tipp sein. Ich persönlich halte "Im Dunkeln tappen" zwar jetzt nicht für sonderlich verdächtig, weil es nun mal eine typische Formulierung ist die viele gerne verwenden, aber es ist immer noch ein besserer Anhaltspunkt als nichts. Ich würde es aber dennoch bevorzugen, wenn wir uns zumindest für diesen Lynch noch auf Infos stützen die von unsrem Raben oder Cersei kamen, als auf Formulierungen von Leuten einzugehen. 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 16.07.2023 15:53

Ich muss zugeben ich gehöre leider auch der Gruppe an Leuten an die unter dem heißen Wetter leiden, so sehr das ich ziemlich froh bin das wir heute schon wissen, wer raus gevotet wird und wir nicht mehr darüber diskutieren müssen. Ich werde mich aber vermutlich trotzdem mal morgen durch alle alten Posts von querencia und Steffi wühlen. Vielleicht gibt es doch noch irgendeinen Hinweis, den wir übersehen haben, der uns bei der nächsten Wahl helfen kann.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 13.07.2023 21:05

Auch wenn es sehr, sehr ungünstig ist, dass wir Brandon verloren haben, wir wissen jetzt von zumindest einem Untoten ganz sicher, wer er ist, was in meinen Augen zumindest einen kleinen Trost darstellt.

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 12.07.2023 18:06

Oh... ich glaube ich hab die Beschreibung im Infopost falsch verstanden, da steht ja nach ungültig machen, manipulieren da ist mein Kopf automatisch darauf gesprungen das der Vote geändert wird. Aber jetzt nach einem zweiten lesen, ja klar die Stimme wird nicht geändert sondern fällt weg und das kann bis jetzt nicht passiert sein weil ja niemand gestorben ist.

Das mit Wahrscheinlichkeit von Jon stimmt wohl auch, ich halte es nur eben für sehr unwahrscheinlich das sich die Untoten uneinig sind. Ich war schon mal auf dieser Seite und kann mich nicht erinnern das wir so einer Situation auch nur Nahe gekommen wären. Da könnte es noch eher sein das jemand inaktiv war und sich nicht gemeldet hat. Aber leider lassen sich die Aktivitätszeiten im Nachhinein nicht mehr prüfen, das wäre nämlich ein verdammt guter Anhaltspunkt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite