Suche nach Beiträgen von Silber22
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 115 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1143 Ergebnisse:
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 05.08.2022 17:37Sollte Ally wirklich schuldig sein, wäre es wahrscheinlich am besten, sie zuletzt zu killen, bis dahin scheint sie doch eigentlich ziemlich gut für die gute Seite zu spielen. Mir erscheint es jedenfalls als unlogisch, warum sie mit ihrer doppelten Stimme gleich zweimal für einen Todesser stimmen sollte.
Ich nehme sie nicht in Schutz, immerhin weiß ich ja nicht 100%ig Bescheid, was Sache ist. Ich möchte lediglich solange ich noch lebe (da ich bestimmt ein paar Votes für mich einsacken werde), meine Meinung kund tun und für später vlt noch ein paar Denkanstöße geben. Kann sein, dass ich mich täusche, aber was hat sie denn Verdächtiges getan oder gesagt? Dass sie ohne starke Anhaltspunkte verdächtigt wird, lässt mich eher an eunoias Unschuld zweifeln. Aber das sollte eher noch etwas beobachtet werden, ohne sofort etwas zu unternehmen. Vlt hat da ja noch jemand anders richtige Indizien, die für oder gegen eunoia sprechen.
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 05.08.2022 16:30Keine Ahnung, ob das schon angemerkt wurde, aber @Steffi: kann es nicht auch sein, dass Dumbledore Ally schon mehrfach beschützt hat und sie deswegen noch lebt? I mean, einmal hat sie sich zwar getäuscht, aber zweimal korrekt abgestimmt. Halte sie daher eher für unschuldig.
@Dodo, darf ich fragen, warum du mir misstraust? Ich möchte es nur wissen. Bisher haben deine Lynchstimmen ja auch nicht wirklich Früchte getragen (es sei denn, du hättest recht mit Jules gehabt, wo du jetzt jedoch auch von Abstand nimmst. Ich glaube auch nicht, dass Jules schuldig ist)
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 04.08.2022 22:53Ich dachte eigentlich, dass ich klar formuliert habe, dass ich mir bei Random unsicher war. Genauso wie zuvor bei Jules. Ich hielt Jules zu Anfang für verdächtig und hätte auch meine Stimme für sie abgegeben, wenn ich nicht ins strugglen gekommen wäre, da so viele abgesprungen sind. Mitläufermäßig habe ich also meiner zweiten Verdächtigen die Stimme gegeben wie die meisten, was falsch war (dass Jules ebenfalls seeehr wahrscheinlich gut ist, sei dahingestellt.) so habe ich jedoch dummerweise die dunkle Seite unterstützt, ohne es zu wollen.
Ich wollte mich nicht nochmal von der Mehrheit mitreißen lassen, weshalb ich meiner Wahl treu bleiben wollte. Die Formulierung, die Sprenkel hervorgehoben hat, erschien mir in meinen Augen nicht eindeutig genug, als dass man es 100% wissen konnte. I mean, nur nochmal die Stimme zu wechseln, um nicht verdächtig zu wirken, erschien mir als unsinnig. Nachher hätte ich doch falsch gelegen wie beim Mal davor. Wie ich’s mache, mach ich’s falsch :‘) bzw. dacht ich mir eh durch das durchzählen, dass eh die meisten für sie stimmen werden, sodass meine Stimme auch nicht gebraucht wird, damit sie gelullt wird. Warum random wie ich wahrscheinlich für Dodo gestimmt hat? Vlt hat sie gehofft, dass die Wölfe ebenfalls für sie stimmen und es ein Unentschieden wird. Oder ich liege doch mit meiner Vermutung falsch, dass Dodo schuldig ist ^^‘ Im Moment erscheint sie mir jedoch immer noch am verdächtigsten (zusammen mit Honeybird), auch ihre Erklärung erschien mir nicht wirklich verständlich. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dafür ^^‘
Ich weiß, ich kann nicht sonderlich gut argumentieren und habe mich aus eigener Dummheit vlt etwas verdächtig gemacht (aber ich habe z.B. auch Oneiroi verteidigt, wenn ich mich richtig erinnere, die ja zu den Guten gehört), aber ich spiele wirklich für die Guten. I mean, wenn ihr mich killt, ist das zwar eine falsche Wahl, aber so kann ich wenigstens keine falschen Entscheidungen mehr treffen, die euch schaden könnten ^^‘ Wahrscheinlich werde ich so abstimmen, wie Steffi abstimmt, da ich ihr mit am meisten vertraue. Es sei denn ihre Wahl fällt doch auf mich. Bitte nicht ^^‘
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 03.08.2022 19:07@eunoia: warum ich mich selbst noch mit erwähnt habe: ich habe alle aufgezählt, die ein Wolf sein könnten, wenn man der aufgeführten Theorie Glauben schenkt. Da ich selbst dazu zähle, habe ich mich auch erwähnt. Warum ich keine Verteidigung anbringe? Die Fakten sprechen leider ein wenig gegen mich. Das ist jedoch nicht, weil ich zu den Bösen gehöre, sondern bei diesem Spiel mich leider meistens für das Falsche entscheide und leicht manipulieren lasse (deswegen werde ich dieses Mal meiner eigenen Theorie folgen und hoffentlich mal richtig liegen ^^‘ - oder ich schließe mich doch der Mehrheit an, wie bei Isla, wo es dann falsch war 😭). Tut mir leid ^^‘ Die Argumentationen gehen jetzt auch wieder stark gegen random, was mich ins strugglen bringt :‘) Was ist, wenn sie und Dodo beide schuldig sind? Und dann noch 3 weitere?! Like, theoretisch könnten auch alle Wölfe gegen random hetzen und 2 andere haben sich überzeugen lassen (was ich nicht glaube, aber es wäre möglich, haaaach...) Ich hoffe ihr liegt richtig, damit es nicht gleich schon wieder zuende.
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 03.08.2022 14:56Da sich wahrscheinlich neben forest noch ein Werwolf unter denjenigen, die Isla gevoted haben, verbirgt, wie schon mehrfach angedeutet wurde, glaube ich diesem Argument. Dabei bin ich nach dem Ausschlusskriterium gegangen:
Ally hatte bisher eigentlich noch nichts verdächtiges getan. Bei random hatte ich bis letzte Runde eigentlich ein gutes Gefühl, kann jedoch die Argumente von beiden Seiten ihr gegenüber verstehen, weshalb ich da noch unsicher bin. Mich selbst werde ich nicht beschuldigen, da ich meine Seite kenne und bei Jules gehe ich mittlerweile auch eher von der guten Seite aus bzw. wäre mir zu unsicher, um sie zu attackieren. Somit würde nur noch Dodo übrig bleiben, die in der vorherigen Runde für Jules (vlt wirklich eine der guten und wichtigen Rollen) gestimmt hatte. Deswegen würde ich wahrscheinlich für sie stimmen, wobei ich insgesamt sonst auch keinen wirklichen Verdacht gegenüber irgendjemanden habe. Hoffe, das ist so logisch? ^^'
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 02.08.2022 22:01Ohaa, richtig gut gespielt!
Warum ich mich letztendlich doch für Isla entschieden habe: Richtig verdächtig fand ich letzte Runde eigentlich nur Jules und Isla. Letztere wegen der Beschuldigung von Oneiroi, die ich etwas zu weit hergeholt empfand. Viele haben ja noch Jules verteidigt und selbst sagte sie auch, dass sie vlt noch eine wichtige Rolle haben könnte (vlt jetzt sogar für einen Mord eines Todessers verantwortlich ist?), weshalb ich lieber noch eine Nacht warten wollte. Ich möchte nicht schuld daran sein, wenn uns nach und nach die Chancen verbaut werden. Dass meine Wahl mit Isla leider auch nicht gestimmt hat, tut mir leid :/ hoffe das ist verständlich ^^‘
Warum jetzt Butterfly getötet wurde und nicht Jules, wo sie doch ziemlich gefährlich sein kann, verstehe ich noch nicht ganz. Könnte es mir höchstens damit erklären, dass es sie sus dastehen lässt und darauf gepokert wird, dass sie gevotet wird, obwohl sie unschuldig ist. Oder es ist alles ein grandioser Bluff.
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 01.08.2022 17:58Gott, ich bin so leicht zu beeinflussen und werde locker die falsche Entscheidung gemacht haben. Ich bin so schlecht in dem Spiel, sorry schon mal dafür ^^‘
So wirkliches Absprechen gab es diese Runde noch nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden Jules, Isla, Oneiroi und ich verdächtigt. 🤔
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 01.08.2022 12:14Tut mir leid Jules falls ich mich irre, aber ich werde wahrscheinlich für dich stimmen. Irgendjemanden muss man schließlich Voten.
Was das zufällige Voten eines Werwolfs als Werwolf betrifft, halte ich das für riskant. So wie ich das in der letzten Runde etwas mitverfolgt habe (verbessert mich, falls ich mich irre), dürfen sich die Wölfe für die Tagesabstimmung nicht privat absprechen, damit es fair bleibt. Sie können also nur hier preisgeben, für wen sie stimmen und darauf hoffen, dass andere sich dann für jemand anderen entscheiden.
Random kann ich zustimmen, dass Isla etwas sus sein könnte, wegen ihrer Beschuldigung. Außerdem hat sie ebenfalls für Jules als Vertrauensschüler gestimmt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das ist alles noch ziemlich vage ^^‘
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 01.08.2022 10:10@random: Aber wenn er so tut als würde er einer sein, würde das ja nicht auffallen und sie würden denken, dass er zum gemeinsamen Ergebnis beitragen muss. I mean, klar könnte man es auf gut Glück versuchen, aber wenn es dann nicht klappt, wird eine Nacht nicht gekillt. Oder nicht?
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Silber22 am 01.08.2022 09:58Ich glaube nicht, dass Sammy von den Wölfen gevotet wurde und auch nicht als nächstes von den Wölfen gekillt werden sollte. Sie wird sich sehr wahrscheinlich nicht geoutet haben, sodass auch kein Verdacht bestehen dürfte. Wie random schon sagte, wäre es viel zu riskant direkt zu Anfang ins Blaue zu schießen.
Außerdem hätte Draco sehr wohl einen Vorteil gehabt, einen Todesser als Bürgermeister zu wählen. Die Wölfe kann er selbst in der Nacht eliminieren, von denen es nur 5-6 gibt. Die Schüler können durch Votes und die Wölfe gekillt werden, von denen es mehr gibt. Warum sie also nicht erstmal unterstützen und die Arbeit übernehmen lassen? So wie ich das verstehe, können die Wölfe ihn nicht killen, weil Einigkeit beim Voten bestehen muss und Draco ja mit abstimmt. Ansonsten müsste er sich ja theoretisch outen, was aber keine Pflicht ist, so wie ich das verstanden habe. Insofern wäre Sammy zumindest bei den Wölfen sehr sicher. Daher erscheint mir die Erklärung von Jules als etwas abwegig. Vielleicht fühlt sie sich in die Enge getrieben und wurde unschuldig verdächtigt oder sie ist doch einer der Wölfe und versucht von sich abzulenken. Zumindest kommt sie mir jetzt etwas mehr sus vor.
Oneiroi halte ich hingegen für unschuldig. In der ersten Runde wurde einigen ja bereits schon Inaktivität vorgeworfen, weil sie erst abends geschrieben haben. Sich hier also abzumelden, wenn man erst ab heute morgen wieder schreiben kann, ist also gar nicht so abwegig und betrifft ja auch die Schüler:innen.