Suche nach Beiträgen von SunnyMerle
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Re: langlebige RPG gesucht
von SunnyMerle am 26.01.2025 14:43Hallo Leute, ich versuche es noch einmal hier, in der Hoffnung an neue Leute für eine fantastische gemeinsame Geschichte zu kommen.
• Ich habe Erfahrungen über Discord zu schreiben, das Figuren einrichten müsste ich mir zwar wieder selbst beibringen, aber ich erinnere mich noch gut, wie ich ich am besten meine Posts „schneide" falls sie mal wieder zu lang geraten sind.
• Ich kann mir auch gut vorstellen hier im Forum zu schreiben, dabei ist mir tatsächlich nicht bekannt ob, wenn gewünscht, die Beiträge eben nur für mich und meinen Mitschreiber zu sehen sind.
• Ich schreibe nur im Romanschreibweise, meistens ob 3. Person. 1. Person könnte ich mir vielleicht wieder angewöhnen, bin mir darin aber nicht sicher. Meine Beitragslänge passe ich an meinen Schreibpartner und die Situation an. Schon in meinen Anfängen durfte ich mir von Rollenspielern anhören, man hätte einen „Monsterpost" hingelegt. Dabei sollte man noch berücksichtigen, das es sich in diesen Fällen meistens um den ersten gehandelt hat. Man sollte also damit zurecht kommen, das ich gern ausschweifend schreibe, wenn ich es für richtig halte.
• Suche aktive Leute (es kann immer etwas dazwischen kommen!), die Lust haben die Story nicht nach 2 Beiträgen einschlafen zu lassen.
• Ich gestalte Storys immer mit dem Partner zusammen, wenn schon ein Grundgerüst da ist, bastle ich gerne zusammen mit meinem Mitautoren daran.
• Ich schreibe am liebsten private Rollenspiele, dafür auch mit mehreren Charakteren pro Autor.
• Hauptsächlich möchte ich mit meinem Mitautoren eine tolle Geschichte erleben. Wenn sich etwas zwischen den Figuren entwickelt, habe ich ehrlich gesagt schon die Erfahrung gemacht, das dies auch gern mal ohne jegliche Absprache der jeweiligen Autoren passiert ist. Ich schwöre bei meinen Lieblingsbüchern, das wir beide völlig verblüfft waren, als sich zwei Figuren mit einem Altersunterschied von 15 Jahren küssten und sich das nicht seltsam anfühlte. (Hier sei erwähnt, das da auch ein paar spezielle Fähigkeiten mitspielten und die jüngere Figur, durch das unkontrollierte aktivieren eben jener Fähigkeit, einfach mal doppelt so alt aussah.). Des weiten bin ich für jede Arten von Romanzen die sich ergeben könnten offen.
• Ich baue gern ein „Grundgerüst" mit meinem Mitautoren, in dem sich dann die jeweiligen Figuren nach besten Wissen und Gewissen frei bewegen können. Absprachen werden natürlich in einem gewissen Rahmen gemacht, aber ich liebe es auch auf einmal vor einer völlig überraschenden Situation zu „stehen". Vielleicht findet man den Grund dafür in meinem Fandom.
Geschrieben habe ich schon Figuren aus Serien und Filmen wie:- Interview mit einem Vampir (mein allererstes RPG, tatsächlich anfänglich noch im ** Stil)
- Yu-gi-oh (zugegeben meine Anfängerzeit)
- Weiß Kreuz (obwohl ich die Serie nie gesehen habe, aber meine Mitautorin war begeistert und ist heute noch meine beste Freundin XD)
- Der Herr der Ringe
- Harry Potter (entweder Mauderer Generation oder das verwunschenes Kind Generation, ich liebte Hugo Weasly!)
- Doctor Who. Ich gebe nicht an, wenn ich sage, mein 10ter Doctor ist ziemlich gut. Sonst war ich auch Begleiter oder habe eine Donna Noble Spinnoff Story geschrieben.
Aber ohne Mystery, Horror, Fantasy oder vielleicht sogar SciFi Einflüsse funktioniert es bei mir nicht.
Bei SciFi muss ich allerdings einräumen, das ich keine technisches Wissen habe. Scotty kann den Worbkern in 2 Stunden reparieren, obwohl jeder andere dafür einen halben Tag brauchen würde. Der Doctor baut ein Gerät das eine gewisse Alienart aufspüren kann, aber dabei theoretisch alle Harry Potter Hörbücher abspielt und der Delorean kann halt dank Fluxkompensator mit Müll betrieben werden. Aber fragt mich nicht wieso, vielleicht schreibe ich sogar eine Erklärung, aber die lässt euch höchstens lachend zurück, frei nach „Der unwahrscheinliche Unwahrscheinlichkeitsgenerator"
Du hast es wirklich bis hier geschafft zu lesen und bist noch immer interessiert? Na dann melde dich bei mir. Ich freue mich drauf, tausche mich aber auch gern mit anderen Fans über oben erwähnte Fandoms aus.
Eure SunnyMerle
Re: Namen von A-Z
von SunnyMerle am 17.11.2022 17:56Quérquobad, der Silbergreis.
Bedankt euch bei Michael Ende. ;D
Re: Zählt bis 1000
von SunnyMerle am 17.11.2022 17:53752
____
Lieber Bot, der Inhalt ist so kurz, weil hier nur gezählt wird... XD
Re: drei Wort geschichte
von SunnyMerle am 17.11.2022 17:49Morgens um Zehn, wache ich in meinem Bett auf, gähne und strecke mich. Aber es ist Samstag und hatte einen Kater, der kläglich miaute. Er hatte Hunger, als ich ihn
Re: Ja ODER Nein
von SunnyMerle am 07.05.2022 19:19Ja, sie hat sogar um meinen Hals gelegen.
Hast du schon einmal Absinth getrunken?
Re: Du bist ein Rollenspieler, wenn...
von SunnyMerle am 01.04.2022 20:09Du bist ein Rollenspieler, wenn du einen Song hörst und er dich an dein Rollenspiel bzw. Charakter erinnert und du das dann total feierst.
Ich habe eine Musik CD für mich und my best writing partner gemacht. Außerdem können wir vermutlich keinen George Michael Song mehr hören ohne, an gewisse Szenen zu denken.
Du bist ein Rollenspieler, wenn du einen Film siehst und das Ende für dich zu vorhersehbar ist.
"Das hätten ich und (hier Schreibpartner einsetzen) bestimmt besser hinbekommen!"
Re: • Hol Dir Hilfe •
von SunnyMerle am 29.03.2022 12:55Hallo,
ich habe jemanden eine Nachricht geschickt.
Da wir bis jetzt einen sehr regen Schlagabtausch hatten und jetzt eine Pause ist, würde es mich interessieren, ob man anhand der ausgegangenen Nachrichten sehen kann, ob sie bereits gelesen worden ist oder nicht.
Sieht das ungefähr so aus?
Betreffzeile: Eine Nachricht an meinen Mitautoren
und wenn die Nachricht dann gelesen wurde, geht die fett Formatierung weg?
Danke schon einmal für die Aufklärung.
Merle
Re: Eure Haustiere.
von SunnyMerle am 27.03.2022 21:41Ahhh, endlich wieder in der Sonne entspannen.
Das sind Rocko und Lucas.
Vor gut einem Jahr haben wir sie in unsere F
amilie aufgenommen.
Sie waren zwei, aus einem Wurf von drei.
Funfact, ich sah die drei und mir war sofort klar, der mit dem dunkelbraun... jetzt mehr ins schwarz graue... ändert sich irgendwie immer!
Na jedenfalls, sah ich ihn und wusste. Das ist Rocko, zu dem Zeitpunkt sahen meine Tochter und ich, viel die ALTEN Pokemon Folgen. Seine zwei anderen Geschwister waren schneeweiß, meine Tochter entschied sich für denjenigen, der laut der Besitzerin der Mutter: "sich scheinbar noch nicht entschieden hat, ein Schlappohr zu sein."
Meine Tochter wollte, das sein Name mit weiß oder leuchtend zutun hat. Lukas wurde gefunden und Lucas hat der Tierarzt daraus gemacht... Schreibfehler im Impfpass , es gefiel uns allerdings und so übernahmen wir es.
Sie wohnen seit einem Jahr "draußen", Stall mit Auslauf, trotzdem lieben sie es natürlich auch andere Ecken im Garten zu erkunden... ob wir es genauso sehen, wenn wir mal wieder halb gebäugt unter den Busch den einen oder anderen Namen rufen... ist eine andere Sache.