Suche nach Beiträgen von androidgirl
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:
Welchen Schreibstil bevorzugt ihr? [Er/Sie vs Ich]
von androidgirl am 27.06.2020 14:48Idk ob es den Thread schon gibt, but here we go.
Welche Perspektive [Er/Sie oder Ich] bevorzugt ihr und für was?
Persönlich schreibe ich für RPG-Beiträge lieber in der Ich-Perspektive im Präteritum. Idk, ich finde, dass ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Wenn ich allerdings eigenständige Stories mit mehrere Charakteren schreibe, nutze ich häufig Er/Sie, weil man so einfach mehrere Perspektiven gleichzeitig darstellen kann, wenn die Story jetzt nicht nur aus der Perspektive des Hauptcharakters erzählt werden soll.
Welche Perspektive spielt ihr lieber und welche findet ihr schöner?
Grundsätzlich ist es mir bei meinem Partner egal, ob er Er/Sie oder Ich schreibt und ob er sich im Präsens oder Präteritum bewegt. Ich hab nur in letzter Zeit festgestellt, dass viele der Texte hier, die im Er/Sie Stil geschrieben wurden, total eloquent und mitreißend und einfach mega schön sind!
Kann natürlich auch dran liegen, dass die allgemein von Schreibern verfasst wurden, die einfach hammerkrass schreiben, aber ich fands schon interessant das mal so zu vergleichen. Gibt auch viele Leute, die den Ich-Stil ebenfalls extrem charming schreiben, irgendwie kommt der Er/Sie Stil nur immer so filmisch rüber.
Anyways, genug geramblet, was sagt ihr dazu?
Welchen Stil schreibt ihr und ist es euch wichtig, in welchem euer Partner schreibt?
Re: Offizielle private RS-Spieler Suche
von androidgirl am 16.10.2019 10:50Wenn der Thread schon mal oben ist:
Ich such auch jemanden für ein RPG im Romanstil mit Action, Drama und Gefühlswirbel; Wann und wo und wie das spielt ist mir relativ gleich, solange unsere Charaktere was zu tun haben. Romantik / Liebesbeziehungen schreib ich echt gern, hauptsächlich hetero - idk, ich hab solange nicht mehr gleichgeschlechtlich geschrieben, dass ich da nix versprechen kann.
Anyways: Ideen hab ich im Blog, hör mir auch gern andere an oder bastel welche mit meinen Partnern zusammen.
Regelmäßigkeit ist sagen wir mal schwankend - kann von einmal die Woche bishin zu mehrere Male am Tag bei mir gehen, je nach dem wie beschäftigt ich halt bin. Von meinem Partner hätte ich gern wenigstens 1-2 Mal 'ne Antwort.
Außerdem mag ich keine extremst kurzen Texte; Hätte schon gern Antworten die sich im Bereich von mindestens 300ish Wörtern befinden.
Ich schreib momentan lieber 2er RPGs bzw. in kleinen Gruppen, also Einladungen zu großen Gruppen-RPGs sind zwar cool, aber atm eher nicht so meins.
Tschau Kakao, schreibt mich an
Poetry Slam
von androidgirl am 12.10.2019 10:59Hey there , keine Ahnung ob das eher hier reinpasst oder in die Tafelrunde, aber egal.
Was haltet ihr so von Poetry Slam?
Ich war gestern bei meinem zweiten Poetry Slam als Teilnehmerin und es war echt fun.
Bevor ich angefangen habe, auch mal selbst was zu sagen, hab ich immer nur zugeguckt und war meistens a) erfreut über die lustigen Texte b) bewegt von den wirklich ernsten, kunstvollen Texten und c) belustigt durch die pretentiösen pseudo-intelektuell-arroganten Texte.
Jetzt kling ich vllt. schon wie ein Arsch (bin ich ja auch uwu), aber ... Ich hasse diese typischen, klischeehaften Poetry Slams, in denen die Gesellschaft immer auf dieselbe Weise kritisiert wird (mimimi die Gesellschaft sorgt dafür, dass wir uns alle hassen, alles ist schlecht, we live in a society) mit denselben ausgelutschten Beispiele (Vorurteile vor Flüchtlingen, übergewichtigen/dünnen Menschen, gruselig aussehenden Menschen whatever). Idk, ich hätte gern was subversiveres wenn ich schon mit den krazy Fachbegriffen um mich werfe.
Und dieser typische Poetry-Slam Rhythmus geht mir auch ein bisschen auf die Nerven, besonders, wenn die Texte 6 Minuten und länger gehen. Es ist irgendwann einfach anstrengend, dem zuzuhören, weil doch normalerweise niemand so spricht.
Meiner Meinung nach muss nicht jeder Text lustig sein (auch wenn das natürlich meine favs sind) und nicht jeder Text muss den most amazing Ausdruck haben - mir ist der Inhalt viel wichtiger als der Ausdruck und der kunstvoll-poetische Aspekt. Leider hab ich bei manchen Slammern echt oft das Gefühl, dass sie sich mit krass klingendem Ausdruck profilieren wollen und dabei eigentlich nichts - oder eben nichts Neues, nichts Wichtiges - sagen.
Wie seht ihr das so? Mögt ihr Poetry Slam oder ist es für euch Abschaum?
Eher Comedy oder lieber purer Ernst und Gesellschaftskritik?
Und was ist euch wichtiger: kunstvoller Ausdruck oder eine krasse Message?
Würde mich über Antworten & Empfehlungen von Slammern auf Youtube total freuen - Jan Phillipp Zymny wird auf jeden Fall immer einen Platz in meinem Herzen haben, hoffentlich treff ich den mal zufällig live.
Re: Wie lange braucht ihr für einen Beitrag?
von androidgirl am 21.08.2019 14:52Kommt allgemein halt natürlich drauf an, wie viel Lust man hat, wie sehr der Partner einen inspiriert und wie lang der Beitrag werden soll. Ich sag mal, für einen halbwegs guten Post der nicht all zu viel neue Exposition, Plottwists oder Sonstiges beinhaltet, brauch ich 10-20 Minuten, je nachdem, ob man halt schon beim Lesen weiß, wie der eigene Charakter reagiert oder sich das noch überlegen muss.
Re: Ja ODER Nein
von androidgirl am 18.08.2019 17:44Nein von dem Essen was ich nicht mag muss ich kotzen haha
Wärst du gern in einem anderen Land geboren?
Re: Kiss, Marry, Kill
von androidgirl am 18.08.2019 08:59Kiss: Chris Wood
Marry: Matthew Daddario
Kill: Chris Zylka
Vladimir Putin, Donald Trump, Recep Tayyip Erdoğan (wollte mal ne schwere Runde machen xd)
Re: Playlist - Zufallslied!
von androidgirl am 16.08.2019 07:05Monopoisoner - deco*27
(Das Original ist Vocaloid & Japanisch, also wenn das nicht so euers ist, hört euch 'n kuhles Cover an, gibts viele :)
Re: Entweder ODER Spiel
von androidgirl am 16.08.2019 07:01weder noch, aber wohl eher '90er
Party oder Selfcare Abend Zuhause?