Suche nach Beiträgen von Luthulhu
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 76 | » | Letzte
Die Suche lieferte 757 Ergebnisse:
Re: Fashion
von Luthulhu am 06.10.2026 18:15Danke dir auf alle Fälle für die detaillierte Beschreibung. Drück dir die Daumen, dass du da ggf. Fuß fassen kannst. Hab das nur mal so am Rande über ein Mrs. Vlog Video mitbekommen, wo sie halt mal zeigt, dass sie sich eine Stylistin holt. Aber da wirkte das für mich halt wie sone Sache, die ich mir eh nie leisten kann.
Eine Freundin von mir war tatsächlich auch mal bei einer. Fand für sie hat die Dame sie auch ganz gut beraten. Also es hat echt ihren Geschmack getroffen und sie konnte ihr wertvolle Tipps geben. Mein Geschmack war es am Ende nicht, aber man muss dazu sagen, wir sind einfach so sehr unterschiedliche Typen und meine Freundin hat sich total gefreut.

Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Luthulhu am 06.10.2026 07:21Mein Kopf macht irgendwie immer Fancy Flame draus ^^"

von Luthulhu am 05.10.2026 21:24Ganz aktiv im Fashionthread :))

von Luthulhu am 05.10.2026 17:20Absolut! Mein Arzt hat neulich sehr zufrieden meine Figur gelobt (heißt also, gesund bin ich wohl) und dabei angemerkt, dass "andere Frauen in Amerika ja tausende von Dollar in OPs stecken würden, um meinen Shape zu haben". Ich habs nicht übers Herz gebracht, ihm zu sagen, dass der BBL kein Trend mehr ist. Ich beobachte in der Fitnessszene aber grade bei den Athletinnen viel den wechsel zum klassischen Kraftsport. Aus "ich möchte 100 Kilo Hip Thrusten" wurde "hihi Pilates macht dünn und man baut keine Muskeln auf". Pilates btw auch Kraftsport und eigentlich ne ganz tolle Sache. Aber gut ... es ist wies ist. Ich denk immer an das Weihnachten zurück, als meine Mutter im Versace Store mit einem Kleid Größe 40 kam und ich richtig fertig war, dass ich da nicht reinpasse, bis eine Freundin später am Telefon meinte: "Maus. Das sind italienische Größen. Die fallen deutlich kleiner aus."
Habe übrigens auch eine Birnenform, plus seit Neustem tatsächlich merklich Probleme mit Bizeps/Trizeps und Lat und ich glaub selbst nach reduziertem KfA würde das bei mir keine 34 mehr werden. An den Beinen sicher nicht.
Zur Qualität kann ich bei den wirklich großen Modehäusern recht wenig sagen. Ich erlebe es aber bei Gym Brands. Da habe ich eine Zeit gerne mal nach Marken gesucht, weil die Teile halt beim Sport was können müssen und ich trage halt nichts so viel wie meine Sportkleidung. Da braucht es halt was Bequemes, Robustes mit Halt. Junge, junge ... da tun sich Abgründe auf.
Aktuell trainiere ich in einer Breathe Divinity Kompression (Gebraucht gekauft, weil neu unbezahlbar) und die sind zwar wunderschön und aus tollem Stoff, aber leider gehen die Säume recht schnell flöten. Weiß nicht, ob ich es falsch gewaschen habe, aber da stand auch nichts explizit dabei und hab es halt wie andere Sportsachen auch behandelt.
Hatte auch mal eine Oceans Appart Leggins (2,50 von Caritas, zum Glück) und darf die regelmäßig an der Innenseite flicken, was bei Sportkleidung wegen der Nähte bissi ungeil ist. Also ja, nichtmal das birgt leider mehr für Qualität.
@SkidRow, weil ichs in dem anderen Thread gesehen habe und interessant finde, wenn du schreibst du bist virtuelle Stylistin: Was genau tust du? Arbeitest du für einzelne Kunden oder ist es eher wie ein Blog? Wirst du dafür bezahlt? Wie sieht der Ablauf aus? Erzähl mal bisschen davon, ich hab das noch nie gehört und finde es spannend!

von Luthulhu am 05.10.2026 10:03Die Signatur ist wild, haha.

von Luthulhu am 05.10.2026 09:31Freue mich grade auch sehr, dass der Thread so ankommt und vor allem so tiefe Diskussionen entstehen.
Zum Thema Seidenschal:
Pucci kenne ich tatsächlich auch und feier ich, würde trotz des Hypes aber nichts kaufen. Das Tuch auf dem Bild ist tatsächlich ein Geschenk von der Schneiderin meines Bruders. Die geht leider jetzt in Rente. Er hat der guten Frau so ein lohnendes Geschäft beschert jeden Monat. Wir werden sie vermissen.
Das Stewardessen-Ding, das Adani erwähnt hat, hatte ich am Anfang bei solchen Sachen auch immer, aber irgendwann sieht man es nicht mehr. Mir ist aber inzwischen voll wichtig, dass das Tuch auf keinen Fall geknotet wird. Ich schiebe entweder einen dieser ganz dünnen Plastikhaargummis für geflochtene Zöpfe drauf oder einen zu eng gewordenen Ring. weil finde durch einen Knoten wird es schnell zu eng und so starr. Zumindest bei meinem Halsumfang.
Bei den ganzen großen Brands kann ich leider nicht mitreden, weil die meisten nicht in Plus Size Produzieren. Ich finde ansich Versace schön. War mit meinen Eltern auch häufiger mal im Store, aber sadlyyy haben die meine Größe leider gar nicht. Habe das Gefühl, dass die da bei den großen Modehäusern nochmal sehr viel mehr nur schlanke Kunden bzw. halt die unteren Normgrößen ansprechen und da falle ich leider aktuell noch raus. Deshalb stecke ich in dem Thema leider gar nicht drinnen, aber es ist für mich sehr interessant, mal Leute zu treffen, die da im Game sind.
Sonst ist meine Inspo viel mein Bruder, weil der Typ insane ist. Der kauft halt viel wirklich altes Zeug gebraucht, 3 Nummern zu groß und lässt es sich dann anpassen. Da fehlt mir allerdings häufig Zeit, Lust und Geld dafür. Sieht aber trz sehr geil aus. Sonst schau ich viel auf Pinterest. Ein bisschen auch auf Social Media, aber hab da nicht so wirklich Creator, die ich aktiv verfolge.
Weil ichs jetzt erst sehe, zum Thema Nähen:
Tücher sind echt ziemlich easy! Die schneidest du halt aus und machst nen Saum um die Enden. That´s it. Ich trag meine Seidentücher tatsächlich nur als Halstuch, weshalb Waschen kein so großes Thema ist, weil es Notfalls locker von Hand geht.
Was aussortieren angeht hat "Wann hast du es zuletzt getragen?" bei mir nie was gewirkt. Ich trag seltsamer Weise fast alles, aber eben dann nur 1x im Jahr, was auch schade ist. Ich habe dann den guten - wenn auch leicht ekligen - Tipp bekommen: Stell dir vor, dir kotzt im Bus ein Baby drauf und du könntest das Teil reinigen, aber halt nur mit sehr viel Aufwand. Würdest du? Wärst du traurig drüber? Und wenn die Antwort Nein lautet, dann kannst du es ausmisten, wenn du dir unsicher bist. Es ist weird, ich weiß. In meinem Fall klappt es aber echt gut.

von Luthulhu am 05.10.2026 08:57War meine letzte aktive Playpartnerin auf RSH, auch wenn es schon wieder ewig her ist.

von Luthulhu am 03.10.2026 12:53Mein Handy nimmt den Code zu zentrieren grade nicht, aber für Adani extra mit Tasche:

(c)Luthulhu

von Luthulhu am 02.10.2026 17:05Der Blazer gefällt mir sehr gut. Finde sowas wertet alles auf und ich liebe den taupe Akzent. Auch eine Farbe, mit der ich echt mal mehr machen muss. Drücke dir die Daumen, dass der Haarschnitt toll wird!

von Luthulhu am 01.10.2026 18:11Sellpy wurde mir neulich vom Kumpel eines Bruders empfohlen und ich bin auch sehr interessiert. Grade beim Versand kann man eine Menge sparen, man weiß immer, es wird auf jeden Fall an einen verschickt und hat keine Scam gefahr (auf Vinted muss man da ja doch immer aufpassen bzw. es passiert halt, dass man ein super Teil findet, aber der Verkäufer einfach nicht senden will) und was für mich ein plus Punkt ist, es kostet zwar 6 Euro, aber man kann Sachen, die doch nicht passen zurücksenden. Wenn einmal also doch mal ein Hoppala passiert (bei mir aufgrund meines Hüft-zu-Taille-Verhältnisses bei Hosen häufig ein Problem), kann man es halt zurücksenden.
Der Kumpel meines Bruders gab den Tipp: Kauft mit Freunden zusammen da ein, um noch mehr Versandkosten zu sparen. Günstiger als Vinted wird es in dem Punkt aber auf jeden fall, da ist es manchmal echt schade, wenn man ein Teil für 2 Euro kauft und dann 5 Euro Versand drauf kommen.

Antworten