Wir werden unterstützt von:

Vegane Menschis Thread

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

aether

25, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Vegane Menschis Thread

von aether am 19.09.2026 17:49

Tinea hatte das Thema ja mal vor ein paar Tagen angeschnitten, und da ich bisher noch keinen Thread gesehen hab, dachte ich, ich mach den einfach mal auf c:

Was sind eure liebsten Rezepte?
Was sind eure größten warum-zum-fick-ist-das-nicht-vegan Ragebait Momente?
Wo sind die größten OMG DAS IST VEGAN Glücksgefühle?
Wo kriegt man das beste vegane Eis und den besten veganen Käse (asking for a friend 👉👈)?

Ich freue mich c:

Antworten

Tinea

25, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Re: Vegane Menschis Thread

von Tinea am 20.09.2026 02:15

Hellooo!! (Man ignoriere die Uhrzeit, danke) 

@aether danke für das Erstellen des Threads! Ich freue mich riesig über den Austausch und bin gespannt, was wir hier so zusammengetragen bekommen! :) <3

Da der Oktober vor der Tür steht:  ganz klar kürbissuppe mit gerösteten Walnussbrot! 

Mein größter Ragebait waren Pflaster. Dafür habe ich mich sehr über Oreos, Prinzenrolle & Biscoff Creme/Kekse gefreut! <3 

Mein Lieblingseis ist die Ben&Jerrys Sorte Bohemain Raspberry, die gibt es Oft bei Edeka. Außerdem lieeebe ich das Nomoo Eis, vorallem die Sorte Pistazie. 

Bei Käse liebe ich den nussigen Käse von SimplyV. Auch den Streukäse, finde ich echt gut! 
Ich persönlich bin und war schon immer eher der Frischkäse Mensch(i). Hier kann ich den Frischkäse von vemondo empfehlen! 

Was mir noch fehlt: was ist euer liebster Ei-Ersatz? 

Auf einen tollen Austausch! <3

Antworten

FrenzyFlame

30, Weiblich

6. Fanfiction Writer

von FrenzyFlame am 20.09.2026 08:55

Guten Morgen !

Ich bin zwar kein Veganer, aber ich möchte euch 3 Rezepte teilen, da Aufstriche immer so gottlos teuer sind und man vieles super easy selbst machen kann. 

https://www.einfachbacken.de/rezepte/veganer-brotaufstrich-3-schnelle-varianten

Die Aufstriche ziehen bei allen. (Erfahrung meine GB Feier mit über 20 Leuten )
Sie sind auch super einfach

Mein Eiersatz sind Bananen. (Ich habe lustigerweise eher Bananen als Ei Zuhause. Blöd wenn man backen will.)

Mich würden ja eure Lieblingsmittagessen Rezepte interessieren. Ich versuchen weniger Fleisch zu essen, aber das Internet scheitert gern an Rezeptauswahl. 

"I'm not preaching from the fire.
I know it's courage you desire.
I'm the only reason you survived.
All I ever did was make you feel alive."
-Blood For The Blood God - Colm McGuinness

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2026 08:56.

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 20.09.2026 16:53

Hello, auch von mir! :) 

Wie FrenzyFlame bereits erwähnt hat, sind Aufstriche. Da ich allerdings zur eher behäbigen und "fauleren" Gattung Veganer gehöre, esse ich die von Aldi ganz gern. Sofern ich mich nicht irre, sind die von der Eigenmarke des Discounters und unter anderem in Mango-Papaya-Curry, Rote-Linsen-Schwarzkümmel, Gelbe-Paprika und dergleichen erhältlich. Die benutze ich universell für nahezu alles: zur Pasta, auf dem Brot oder zum Dippen. Im Herbst kommt auch noch der geröstete Kürbis- und Kichererbsenaufstrich meiner Mom hinzu, in dem ich mich am liebsten baden würde. 
Was ich als schnelle und einfache Mittag- oder Abendessen zubereitet, sind Gnocchi (hier muss ich ergänzen, dass ich glutenintolerant bin und daher das zusätzliche "Wtf" kickt, wenn Ersatzprodukte Weizen oder Weizenprotein beinhalten oder paniert sind 😭) mit einer Variation verschiedener Gemüse, Bohnen und Kichererbsen, zu denen ich zumeist noch Produkte von GreenForce dazuwerfe (die sind zu gut!) oder Tofu würfele und die (marinierten) Stücke aufs Blech dazulege. 

Worüber ich mich neulich gefreut habe, war, dass es veganen Wackelpudding gibt, den habe ich all die Jahre doch immer etwas vermisst. Mein "Warum zum Fisch ist das nicht vegan?"- Moment war, dass es (verbessert mich gern, wenn ich nicht up to date bin) keine Raffaello gibt. 

Ich liebe persönlich das Vanilleeis von Cremissimo und solch ein Mangosorbet von Aldi oder Globus, erinnere mich gerade nicht mehr an die Marke. 
Mein Lieblingskäse ist der von Bedda, mag den von Simply V auch ganz gern. Im Parmesan von Bedda könnte ich baden und im Camembert von Mondarella nicht minder. 🤩 Vor allem liebe ich den Frischkäse von My Vay oder Simply V. 

Mein liebster Eiersatz ist der von GreenForce (im Sinne von Rührei) und sonst benutze ich Apfelmus, das typische flax egg oder auch Bananen. Meistens suche ich mir aber Rezepte aus, die überhaupt keinen Eiersatz benötigen. 

Was ist eure liebste Mayo? Ich bin bspw. ein Riesenfan von der von Bedda, die mich immer etwas an die aus den kleinen Päckchen im Freibad erinnert, welche man zu seinen Pommes dazubekam.

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2026 16:55.

hazelandpine

25, Weiblich

13. Award Winning Author

Neuling

von hazelandpine am 20.09.2026 17:55

Omg die vegane Trüffel Mayo von bedda ist so ein game changer, and I don't ever joke about mayo (@hundertmorgen can confirm)

I know the rain like the clouds know the sky
I speak to birds and tell them where to fly
I sing the songs that you hear on the breeze
I write the names of the rocks and the trees

Antworten

« zurück zum Forum