Wir werden unterstützt von:


Unpopular Roleplay Opinions

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sweetheart
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von sweetheart am 17.09.2020 11:08

tbh, ich habe das sogar mit den klo öfters eingebaut gehabt, also mal kacken gehen und nicht nur kotzen oder pinkeln. meine partner hielten mich aber dann immer nur für weird, LMAOOOO.

 

idk, ob das bei mir immer nur so war, aber wenn ich ein weibliches fc benutzt habe, was mal bunte haare hatte, piercings, tattoos, spezielles make-up, etc, dann wurde darauf immer komisch reagiert. die meisten wollten auch, dass ich es änder. man sagt mir oft die sind "gruselig" aber come on.... du willst nur nicht direkt sagen, dass du sie hässlich findest, LMAO.
würde es verstehen, wenn das fc nicht zur story passt, dies war bei mir aber nie der fall. finds echt schade, weil es mehrere verschiedene styles gibt, als nur MODEL. lmao, ist kein style, ik, aber ihr versteht mich schon.

Antworten

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Honeybunny am 17.09.2020 14:04

Um mich jetzt auch mal zur Klo-Sache zu melden: ich baue das hin und wieder auch ein, wenn auch nur die "kleineren" Geschäft. I mean, tbh, in der Regel hocken die Charaktere nicht 24/7 aufeinander, sodass der Charakter theoretisch, auch wenn man es nicht aufschreibt, in der Zwischenzeit auf die Toilette gegangen sein kann.
Allerdings! Kleinere Klo-Szenen sind natürlich nicht schlecht, aber ich nehme an, für viele Schreiber sind solche Sachen für den Text einfach nicht ästethisch - gibt ja auch Unmengen an Autoren, die so etwas nicht einbauen, weil menschliche Bedürfnisse oft einfach in den Hintergrund rücken.
Könnte man ja fast eine Doktorarbeit drüber schreiben xD

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Krawalliersdelikt am 17.09.2020 14:06

idk, ob das bei mir immer nur so war, aber wenn ich ein weibliches fc benutzt habe, was mal bunte haare hatte, piercings, tattoos, spezielles make-up, etc, dann wurde darauf immer komisch reagiert.

TRUE!! Bei mir zwar eher bei männlichen Avataren, weil ich halt mehr Kerle schreibe als Damen, aber sobald die irgendwie ''anders'' aussehen, als diese typischen 08/15-Models, scheint das für manche echt der Weltuntergang zu sein, I don't get it.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

FIVE
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von FIVE am 17.09.2020 14:31

 YOUR MISERY AND HATE WILL KILL US ALL.

Wobei grad das einfach die attrativsten sind, somehow. Haach.

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Krawalliersdelikt am 17.09.2020 14:56

Wobei grad das einfach die attrativsten sind, somehow. Haach.

Habe Gerard Way mit roten Haaren mal in einem Play genommen, wo der Charakter ein Hacktivist und Anarchist sein sollte. Fand halt, das passt mega gut. Sah mein Partner etwas anders. Ja SORRY, dass ich mir das (vermeintlich) hübscheste, perfekteste Model eher weniger als jemanden vorstellen kann, der das System stürzen will... :(

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

snow.

23, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 806

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von snow. am 17.09.2020 14:59

Weiß nicht ob das hier reinpasst - aber warum ZUR HÖLLE LÄSST KEINER SEINE CHARAKTERE AUFS KLO GEHEN?!?!?! Like - auch wenn ihr nur einen Apfel am morgen nimmt MÜSST IHR DOCH TROTZDEM AUFS KLO? U FINE? WO BLEIBT DEIN DARMVERSCHLUSS?

Ich muss aber auch sagen, ich will das gar nicht lesen. Höchstens mal so als humoristischer Effekt aber sowas wie "Ich war noch pissen, dann hab ich meinem Freund geschrieben ob wir uns treffen" oder "Ich hab in den Wald gesch*ssen, mein Schwert gezogen und den Feind vernichtet" das is halt... In rl erzähl ich meinem Umfeld auch nich dass ich pinkeln geh, außer wenn man halt z.B. mal fünf Stunden am Stück zockt und sich halt mal entschuldigt aber das passiert jm Roleplay eher selten xD

W E `R E   A L L   S T O R I E S   I N   T H E   E N D.
let's make it a good one

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2020 15:00.

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von VHeather am 17.09.2020 15:04

Ich muss aber auch sagen, ich will das gar nicht lesen. Höchstens mal so als humoristischer Effekt aber sowas wie "Ich war noch pissen, dann hab ich meinem Freund geschrieben ob wir uns treffen" oder "Ich hab in den Wald gesch*ssen, mein Schwert gezogen und den Feind vernichtet" das is halt... In rl erzähl ich meinem Umfeld auch nich dass ich pinkeln geh, außer wenn man halt z.B. mal fünf Stunden am Stück zockt und sich halt mal entschuldigt aber das passiert jm Roleplay eher selten xD

Sehe ich genauso.


Antworten

SCORE
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von SCORE am 17.09.2020 15:05

Arcana:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche der genannten Meinungen hier echt nicht unpopulär sind. Zählt das als eigene unpopuläre Meinung? Ich würde einen Inception-Witz machen, aber ich habe den Film nie gesehen. Mir ist klar, dass das auch davon kommt, dass das hier irgendwie auch einfach ein Platz zum Venten ist, aber ich versuche trotzdem mal ein paar meiner Meinungen rauszukramen, die vielleicht eher darunter fallen. Fühlt euch nicht von mir irgendwie angesprochen oder angegriffen, ich zeige keine Finger auf bestimmte Personen.

1) Ich muss jedes Mal ein wenig schmunzeln, wenn ich auf Profilen hier bei NO-GOs so was wie "Übernahme meines Charakters", "Mary Sues/Gary Stues", "Unkreativität" etc. sehe. Etwas extremes Beispiel, aber für mich ist das ein bisschen so, als würde man bei "Ich mag nicht" schreiben, dass man nicht gerne zu Tode gefoltert wird. Irgendjemand steht bestimmt darauf, aber die meiste Zeit kann man doch wohl annehmen, dass das die Norm ist, wenn man ein gewisses Niveau übersteigt. Und die Leute, die so was gerne tun, werden glaube ich nicht die nötige Selbstwahrnehmung haben, um sich davon dann abgeschreckt zu fühlen. Ich persönlich sehe es lieber, wenn da etwas steht, was eben nicht so weit verbreitet ist (Genres, bestimmte Tropes oder Verhaltensweisen, die oft vorkommen), weil ansonsten kann ich damit recht wenig anfangen.

2) Solange den Schreibern klar ist, dass das so im echten Leben nicht okay wäre, ist es mir eigentlich recht egal, ob jemand gerne Romanzen oder so schreibt, die an sich etwas toxisch sind. Also ich halte mich wahrscheinlich schon von dir fern, wenn du laut preisgibst gerne, idk, Inzest oder so was in der Richtung zu schreiben, aber ansonsten? Meh. Die meisten Rollenspiele hier sind privat und nicht für Außenstehende lesbar, da kann man auch keinen leichter zu beeinflussbaren Leuten beibringen, dass das sonst eine gute Dynamik ist. Ähnlich geht es mir tatsächlich mit einem ebenso bereits erwähnten Thema, dem Behandeln von Krankheiten, psychischen Störungen etc., wenn man sich damit wenig auskennt. Harte Recherche finde ich super und sollte gefördert werden, aber wenn man für sein privates Rollenspiel auch mal lockerer damit umgeht und alle Beteiligten das okay finden, sollte es eigentlich niemanden kümmern. Ich selbst mache lieber zu viel Recherche als zu wenig, aber das heißt trotzdem nicht, dass ich alles immer richtig treffe. Irgendwie darauf bestehen, dass man so was nur schreiben kann, wenn man es selbst erlebt hat (also etwa dass man nur einen Charakter mit Depressionen haben sollte, wenn man sie selbst hat), halte ich aber für kompletten Humbug — wobei das ja soweit ich weiß keine unpopuläre Meinung ist.

3) Da das gerade vor kurzem hier erwähnt wurde: Manchmal habe ich es tatsächlich ganz gern, wenn mir mein Partner ein bisschen mehr als üblich was zu meiner Rolle vorschreibt. Also jetzt nicht ins Extreme, dass mein Charakter sich 100% der Zeit verhalten muss, wie es mein Partner gerne hätte, aber es gibt ja genug Stufen zwischen dem und komplett freier Charaktererstellung. Nicht, dass mit letzterer irgendwas falsch ist, so was mache ich nämlich auch gerne. Ab und zu teste ich nur gerne aus, einen OC zu kreieren, der trotz vieler Vorgaben noch mein eigener Charakter ist. Bringt ruhig Gegenargumente, ich sehe diese Meinungen ja aus gutem Grund als unpopulär und ziviles Diskutieren von so was kann auch Spaß machen.

1. Ist mir leider schon zu oft passiert, und jedes Mal meinten die Leute, das wäre völlig in Ordnung... (sie sahen das RPG eher als eine Geschichte, die zu zweit geschrieben wird, sodass jeder jeden Charakter in seinem Post schreibt)
2. Jemand, der völlig gesund ist, und einen Char mit psychischen Krankheiten spielt, ist mir eher irgendwie suspekt. Aber gut, warum nicht? Wenn man einfühlsam ist und sich gerne in sowas hinein denkt. Natürlich wäre etwas Recherche dann erwünscht, selbes gilt aber für alle Dinge – wenn man einen Physiker spielt, der noch nie etwas von Helium gehört hat, ist das unglaubwürdig. Selbiges gilt auch für extrem unlogische Handlungen, bei denen sich mir die Haare aufstellen...
3. Das finde ich wiederum gar nicht so unpopulär, da ich es weitgehend so erlebt habe, dass Leute bevorzugt Rollen übernehmen, die bereits teilweise erstellt sind. Ich verstehe das wiederum nicht, weil ich nur eigene Chars spielen kann – ich spiele noch nichtmal Buchcharaktere, weil ich dann ständig das Gefühl habe, ihnen nicht gerecht werden zu können, also erfinde ich lieber einen ähnlichen Char, als einen genau zu übernehmen – ich möchte schließlich auch niemanden enttäuschen, wenn es dann nicht so ist, wie es sich der andere vorgestellt hat, und umgekehrt habe ich auch keinen Spaß dran, etwas zu spielen, das mir nicht 100% liegt.

Antworten

FIVE
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von FIVE am 17.09.2020 15:07

 YOUR MISERY AND HATE WILL KILL US ALL.

Nicht.? Kein hübsches, makelloses Bübchen?
Ich Greif auch gern auf Tattoo oder Pin Up"Models" zurück was eher schwerfällig angenommen wird. 🤷🏼‍♀️

Antworten

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Krawalliersdelikt am 17.09.2020 15:07

Sehe ich genauso.

Ich auch. Wenn es fürs Play gerade nicht relevant ist, muss es meiner Meinung nach auch nicht extra erwähnt werden. Ich erwähne auch nicht, wenn mein Charakter isst, trinkt oder irgendwelche anderen Dinge tut, die man als Mensch eben tun muss, sofern man nicht gerade eine Szene schreibt, wo es eben genau darum geht.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum