Wir werden unterstützt von:


Unpopular Roleplay Opinions

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arcana

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 45

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Arcana am 14.09.2020 03:11

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche der genannten Meinungen hier echt nicht unpopulär sind. Zählt das als eigene unpopuläre Meinung? Ich würde einen Inception-Witz machen, aber ich habe den Film nie gesehen.
Mir ist klar, dass das auch davon kommt, dass das hier irgendwie auch einfach ein Platz zum Venten ist, aber ich versuche trotzdem mal ein paar meiner Meinungen rauszukramen, die vielleicht eher darunter fallen. Fühlt euch nicht von mir irgendwie angesprochen oder angegriffen, ich zeige keine Finger auf bestimmte Personen.

1)
Ich muss jedes Mal ein wenig schmunzeln, wenn ich auf Profilen hier bei NO-GOs so was wie "Übernahme meines Charakters", "Mary Sues/Gary Stues", "Unkreativität" etc. sehe. Etwas extremes Beispiel, aber für mich ist das ein bisschen so, als würde man bei "Ich mag nicht" schreiben, dass man nicht gerne zu Tode gefoltert wird. Irgendjemand steht bestimmt darauf, aber die meiste Zeit kann man doch wohl annehmen, dass das die Norm ist, wenn man ein gewisses Niveau übersteigt. Und die Leute, die so was gerne tun, werden glaube ich nicht die nötige Selbstwahrnehmung haben, um sich davon dann abgeschreckt zu fühlen.
Ich persönlich sehe es lieber, wenn da etwas steht, was eben nicht so weit verbreitet ist (Genres, bestimmte Tropes oder Verhaltensweisen, die oft vorkommen), weil ansonsten kann ich damit recht wenig anfangen.

2)
Solange den Schreibern klar ist, dass das so im echten Leben nicht okay wäre, ist es mir eigentlich recht egal, ob jemand gerne Romanzen oder so schreibt, die an sich etwas toxisch sind. Also ich halte mich wahrscheinlich schon von dir fern, wenn du laut preisgibst gerne, idk, Inzest oder so was in der Richtung zu schreiben, aber ansonsten? Meh. Die meisten Rollenspiele hier sind privat und nicht für Außenstehende lesbar, da kann man auch keinen leichter zu beeinflussbaren Leuten beibringen, dass das sonst eine gute Dynamik ist.
Ähnlich geht es mir tatsächlich mit einem ebenso bereits erwähnten Thema, dem Behandeln von Krankheiten, psychischen Störungen etc., wenn man sich damit wenig auskennt. Harte Recherche finde ich super und sollte gefördert werden, aber wenn man für sein privates Rollenspiel auch mal lockerer damit umgeht und alle Beteiligten das okay finden, sollte es eigentlich niemanden kümmern. Ich selbst mache lieber zu viel Recherche als zu wenig, aber das heißt trotzdem nicht, dass ich alles immer richtig treffe.
Irgendwie darauf bestehen, dass man so was nur schreiben kann, wenn man es selbst erlebt hat (also etwa dass man nur einen Charakter mit Depressionen haben sollte, wenn man sie selbst hat), halte ich aber für kompletten Humbug — wobei das ja soweit ich weiß keine unpopuläre Meinung ist.

3)
Da das gerade vor kurzem hier erwähnt wurde: Manchmal habe ich es tatsächlich ganz gern, wenn mir mein Partner ein bisschen mehr als üblich was zu meiner Rolle vorschreibt. Also jetzt nicht ins Extreme, dass mein Charakter sich 100% der Zeit verhalten muss, wie es mein Partner gerne hätte, aber es gibt ja genug Stufen zwischen dem und komplett freier Charaktererstellung. Nicht, dass mit letzterer irgendwas falsch ist, so was mache ich nämlich auch gerne. Ab und zu teste ich nur gerne aus, einen OC zu kreieren, der trotz vieler Vorgaben noch mein eigener Charakter ist.

Bringt ruhig Gegenargumente, ich sehe diese Meinungen ja aus gutem Grund als unpopulär und ziviles Diskutieren von so was kann auch Spaß machen.

signatur_purple.png


Antworten

Nona
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Nona am 16.09.2020 13:34

Ich weiß, was ich jetzt mache ist sicherlich Meckern auf hohem Niveau, aber ich finde es irgendwie doof, wenn man von den Partnern nur überdurchschnittlich gutaussehende Models als Faceclaims serviert bekommt. Ich persönlich mag eher unkonventionell attraktive Gesichter viel lieber (bin leidenschaftlicher Fan von i-D und allen dort gezeigten Models sowie allgemein alternativen Models), und genau aus meinem anderen Geschmack resultiert dieser Post auch, doch dennoch fände ich es schön, wenn man vor allem bei eher alltäglicheren Handlungen (College, Slice of Life) irgendwie.. echtere Menschen nimmt? I dunno ob man meinem Gedankengang folgen kann oder nicht - und ich will hier auch niemanden dafür shamen dass er/sie ein Model als FC nimmt (bitte, nur zu! i love to see tbh) - aber.. i dunno.. wird halt einfach irgendwann eintönig XD

edit: omg hab mir das nochmal kurz durchgelesen und gemerkt, dass ich voll wie jemand wirke, der "voll quirky und voll anders und gar nicht wie alle anderen ist" sei- please.. das bin ich nicht 😭 bin nur unfähig, mich auszudrücken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2020 13:38.

Krawalliers...

27, Weiblich

  14. Fandom's Favourite

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 4305

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Krawalliersdelikt am 16.09.2020 16:44

Ich weiß, was ich jetzt mache ist sicherlich Meckern auf hohem Niveau, aber ich finde es irgendwie doof, wenn man von den Partnern nur überdurchschnittlich gutaussehende Models als Faceclaims serviert bekommt.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Und was mich richtig stört, sind User, die sich über meine Avatar-Wahl beschweren oder mir sogar (unaufgefordert) vorschreiben wollen (oder es zumindest versuchen), wen ich denn als FC nehmen soll, like, it's my character, pls let me decide, thx.

Ich verstehe allgemein nicht, wieso bei manchen so krass viel Wert aufs Äußere gelegt wird. Wenn mein Partner gut schreibt, ist es mir ziemlich egal, wie der Charakter aussieht, solange es natürlich halbwegs zur Rolle passt.

enter into the darkest night, i will sink where i lie
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death

Antworten

Nephilim

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 452

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Nephilim am 16.09.2020 19:47

Weiß nicht ob das hier reinpasst - aber warum ZUR HÖLLE LÄSST KEINER SEINE CHARAKTERE AUFS KLO GEHEN?!?!?!
Like - auch wenn ihr nur einen Apfel am morgen nimmt MÜSST IHR DOCH TROTZDEM AUFS KLO?
U FINE?
WO BLEIBT DEIN DARMVERSCHLUSS?

Dann möchte man ein RPG so Real wie möglich halten und keiner der Charaktere geht mal aufs Klo, kotzen, etc.. Bis jetzt noch NIE gesehen. 
Genauso wie wenn man ein RPG schreibt in der Eroktik Szenen auftreten und die Person das erste Mal hat.
Nein Amber, das erste Mal wird bestimmt nicht 10000% klappen, teilweise kriegt der Partner auch keinen hoch oder so oder du bist einfach "zu eng" ums mal ganz blöd auszudrücken.

Wenn wir grad beim Thema sind - wieso ist der Sex immer gut? Ich weiß nicht, wieso kann der Partner mal nicht scheiße sein oder irgendwas passiert mitten drin? Flashback, man verkrampft - Stimmung ruiniert und eventuell kommt der andere nicht mehr raus... Ich hab mal in nem RPG geschrieben dass die Ex von dem Typen reinkam (kuss an linda) - selten so gelacht.

Edit: Genauso wie Rülpsen und furzen - das ist doch NORMAL! Und wie lustig wär ne Szene die total romantisch ist oder so und kurz vor dem Kuss einfach spontan der Rülpser deines Lebens rauskommt?
Ist schon passiert, ich hör nach 20 Minuten auf zu lachen.

If you awake to a knife at your throat, if monsters dig their claws into you, if death comes knocking at your door, call out my name. Adeptus Xiao. I will be here when you call.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2020 19:48.

FIVE
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von FIVE am 16.09.2020 20:01

Weiß nicht ob das hier reinpasst - aber warum ZUR HÖLLE LÄSST KEINER SEINE CHARAKTERE AUFS KLO GEHEN?!?!?!Like - auch wenn ihr nur einen Apfel am morgen nimmt MÜSST IHR DOCH TROTZDEM AUFS KLO?U FINE?WO BLEIBT DEIN DARMVERSCHLUSS?Dann möchte man ein RPG so Real wie möglich halten und keiner der Charaktere geht mal aufs Klo, kotzen, etc.. Bis jetzt noch NIE gesehen. Genauso wie wenn man ein RPG schreibt in der Eroktik Szenen auftreten und die Person das erste Mal hat.Nein Amber, das erste Mal wird bestimmt nicht 10000% klappen, teilweise kriegt der Partner auch keinen hoch oder so oder du bist einfach "zu eng" ums mal ganz blöd auszudrücken.Wenn wir grad beim Thema sind - wieso ist der Sex immer gut? Ich weiß nicht, wieso kann der Partner mal nicht scheiße sein oder irgendwas passiert mitten drin? Flashback, man verkrampft - Stimmung ruiniert und eventuell kommt der andere nicht mehr raus... Ich hab mal in nem RPG geschrieben dass die Ex von dem Typen reinkam (kuss an linda) - selten so gelacht.Edit: Genauso wie Rülpsen und furzen - das ist doch NORMAL! Und wie lustig wär ne Szene die total romantisch ist oder so und kurz vor dem Kuss einfach spontan der Rülpser deines Lebens rauskommt?Ist schon passiert, ich hör nach 20 Minuten auf zu lachen. & it feels like Heaven's so far away.      Yeah, it feels like the world has grown cold now that you've gone away.

Bestes leben 💕👍🏻

Antworten

Chai

-, Weiblich

  1. Freshman

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 50

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Chai am 16.09.2020 20:20

Meine Chars sind 100% kackfrei, kotzen dafür aber oft, bzw. werden dazu gezwungen. Zählt das?


Antworten

Nephilim

23, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 452

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Nephilim am 16.09.2020 20:24

Meine Chars sind 100% kackfrei, kotzen dafür aber oft, bzw. werden dazu gezwungen. Zählt das?

Hmmm, ich lasse es durchgehen - außnahmsweise! xD

If you awake to a knife at your throat, if monsters dig their claws into you, if death comes knocking at your door, call out my name. Adeptus Xiao. I will be here when you call.

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Scott am 16.09.2020 20:26

Meine Chars sind 100% kackfrei, kotzen dafür aber oft bzw. werden dazu gezwungen. Zählt das?

... und ich dachte, das bliebe unter uns. 

Antworten

SunnyMerle
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von SunnyMerle am 16.09.2020 21:15

Weiß nicht ob das hier reinpasst - aber warum ZUR HÖLLE LÄSST KEINER SEINE CHARAKTERE AUFS KLO GEHEN?!?!?!Like - auch wenn ihr nur einen Apfel am morgen nimmt MÜSST IHR DOCH TROTZDEM AUFS KLO?U FINE?WO BLEIBT DEIN DARMVERSCHLUSS?

Stimmt auffallend, ich werde es bei Gelegenheit bestimmt einmal in ein Rollenspiel einbauen.
Kurioserweise, das "kleine Geschäft" ist in meinen Rollenspielen schon ehr vertreten. Sich in die Hose pissen vor Angst, ganz vorne weg. Allerdings habe ich es auch schon gebracht, einen Charakter zum Klo gehen zu lassen... dann steckte er im Fahrstuhl fest, dann musste er noch mit der Person aus dem Fahrstuhl ringen... und als die Person die von meinem Mitautoren geschrieben wurde, der nun viel vernünftiger aggierenen Figur nachlief, ging mein Charakter aufs Klo!
Außerdem fühle ich mich fast schon genötigt Stephan King mit dem Roman Duddits zu empfehlen, auch als "Dreamcatcher" bekannt. Ehrlich gesagt, lasse ich es mir gerade vorlesen und es kommt Pfurzen und Rülpsen von verschiedenen Charakteren vor und einer schreit vom Klo ein paar der Hauptcharaktere an, sie sollen ihn in Ruhe lassen... es würde ihm besser gehen wenn er endlich Kacken könnte. Fraglichem Autoren ist das auch schon aufgefallen... vor sehr langer Zeit und er hat entweder in "Dance Macabre" oder seiner Biografie allternativ Formulierungen Vorgeschlagen falls sich ein Autor für die Ausformulierung zu fein ist.
Keine Ahnung ob das bei irgendjemand der Fall ist, ich behaupte einfach mal, man vergisst es, weil die Figuren eben nicht kacken müssen!

Antworten

Hekate

29, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 172

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Hekate am 17.09.2020 10:43

Ich muss ehrlich gesagt zu geben, dass ich die Klo Geschichten und derlei ähnlicher DInge in Foren RPs doch mal sehr vernachlässige. Zu meist Aber in Chat RPG´s tatsächlich häufiger vor kommt
Hatte da mal ein Char der einen ganzen abend lang nur aufs Klo musste, weil er zu viel getrunken(Wasser! Ich rede hier nicht von trinken trinken) hatte. Ooops!
Aber tatsächlich ist das Thema hier eine gute anregung für eine gewisse Abwechslung in RPs zu sorgen. Irgendwie passiert es dauernd, das alles in gewisser weiße "perfekt" ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Es würde aber  tatsächlich in manches eine andere Dynamik bringen. Ich denke aber wie gesagt, dass man es auch gerne vergisst, weil es für mache vielleicht auch ein taboo Thema ist oder sie sich auch dabei unwohl fühlen so etwas zu schreiben. Oder eben, weil es einem unpassend erscheint. Nur wann geschiht etwas deartiges im richtigen Moment?
.
.
.
Und dann wollte ich noch erwähnen wegen den perfekten Avatarewn, das hat mich selbst irgendwann soo aufgeregt, auch wenn ich selbst sehr gerne Models  Faceclaim benutze. Aber ich denke hier macht es die Mischung und am Ende soll ja selbst jeder spaß daran haben und für manche ist RP auch eine willkommene abwechslung von der Realität. Ähm, aber um zurück zum Punkt zu kommen, also mich hat das auch irgendwann sehr genervt, dass ich meine liebsten Metalbands auseinander genommen habe und mittlerweile auch sehr gerne nehme als FC. Zwar haben die meisten klischeehaft lange Haare und all den krims kram aber es ist dann auch ein Netter kontrast zu all den anderen ^.^
Btw. wollte ich schon iiiiimmer mal Fenriz von Darkthrone als Hausmeister von Hogwarts haben. Aber bisher habe ich niemanden GEfunden der das so durchziehen würde. Für alle die ihn nicht kennen:Klick Me!



Bildquelle


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2020 10:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum