Wir werden unterstützt von:


Kurzgeschichte - Orange

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


melek
Gelöschter Benutzer

Kurzgeschichte - Orange

von melek am 13.04.2020 22:55







- gelöscht -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2020 23:19.

cuddlykitten
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichte - Das Tor

von cuddlykitten am 14.04.2020 10:13

Hallo.
Mir gefällt deine Geschichte, besonders wie du die Atmosphäre aufbaust. Die Gefühlswelt deiner Protagonistin, die Umgebung, das alles ist sehr schön ausgearbeitet und du hast einen angenehmen, klaren Schreibstil. 
Die einzige Anregung, die mir noch durch den Kopf ging, ist dass du bei einer Stimmung deiner Hauptfigur bleiben könntest. Einmal beschreibst du sie als schwerelos und befreit von ihren Sorgen, dann wieder wird sie von der Last niedergedrückt, das liest sich etwas widersprüchlich. Vielleicht könnte man es eher so machen, dass du während dieses letzten Ganges von ihr die Sorgen beschreibst und erst am Ziel anmerkst, wie diese langsam von ihr abfallen, weil die Gründe für alle Sorgen bald hinter ihr liegen? Ist nur meine subjektive Meinung, aber ich dachte, ich bringe sie mal mit rein.
Das offene Ende ist interessant und lässt Raum für Fantasie und die Frage, wie es weitergehen könnte, finde ich gut.
Alles in allem eine runde Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.  

Antworten

melek
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichte - Orange

von melek am 14.04.2020 13:20

Hallo. Mir gefällt deine Geschichte, besonders wie du die Atmosphäre aufbaust. Die Gefühlswelt deiner Protagonistin, die Umgebung, das alles ist sehr schön ausgearbeitet und du hast einen angenehmen, klaren Schreibstil. Die einzige Anregung, die mir noch durch den Kopf ging, ist dass du bei einer Stimmung deiner Hauptfigur bleiben könntest. Einmal beschreibst du sie als schwerelos und befreit von ihren Sorgen, dann wieder wird sie von der Last niedergedrückt, das liest sich etwas widersprüchlich. Vielleicht könnte man es eher so machen, dass du während dieses letzten Ganges von ihr die Sorgen beschreibst und erst am Ziel anmerkst, wie diese langsam von ihr abfallen, weil die Gründe für alle Sorgen bald hinter ihr liegen? Ist nur meine subjektive Meinung, aber ich dachte, ich bringe sie mal mit rein. Das offene Ende ist interessant und lässt Raum für Fantasie und die Frage, wie es weitergehen könnte, finde ich gut. Alles in allem eine runde Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.  

Erstmal ein großes Danke fürs Lesen!
Ich verstehe deinen Kritikpunkt voll und ganz, darüber hatte ich mir auch schon vorher selbst  Gedanken gemacht.  

Antworten

Laara

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 647

Re: Kurzgeschichte - Orange

von Laara am 21.07.2020 23:25

Hey :)

Hätte deine Geschichte gerne gelesen und bin mir sicher dass du noch ganz aufregende rollenspiele hier schreiben wirst (wie ich sehe bist du neu hier)

 

Antworten

« zurück zum Forum