Wir werden unterstützt von:


Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


milliondoll...
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von milliondollarbabe am 26.02.2018 00:08

Viele haben schon gesagt, was ich mir denke.
Soviel junge Mädchen sehen sich das an, und glauben, auch 40 kg bei einer Körpergröße von 1, 70 wiegen zu müssen.
Natürlich, Modelmasse und so aber normal gewichtige Frauen werden als fett bezeichnet ????
Und aus dem Models wird nie was, kommen nie groß raus, ziehen die Scheisse aber trotzdem durch.
Wie LadyMar sagte, wenn schon, dann beschäftige ich mich mit echten Models, aber nicht mit so einem Dreck.

So, jetzt wirklich Melis out

Antworten

Momochen
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von Momochen am 26.02.2018 18:27

Ich mag die Serie an sich, aber es hat schon so viele Mädchen auf die falsche Schiene gebracht, weshalb ich aus Prinzip nicht mehr schaue.

Antworten

JaneDoe
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von JaneDoe am 19.03.2018 13:53

Ich schließe mich da Sch0k0Keks an - ich kann das echt nicht mehr schauen. (Zumindest nicht ohne eine Flasche Wein.)

Früher, als Teenager, da fand ich das noch cool. In dem Alter macht man sich aber generell weniger Gedanken um... DAS ALLES, was das für Auswirkungen hat, wie echt das ist, ob die Zicke wirklich zickig ist oder ob ihr die Sätze in den Mund gelegt werden, sondern man genießt einfach das Drama, weil man in dem Alter meistens genug Drama um sich selbst hat. Pubertät, der eigene Körper, Liebe und solcher Krams, und dann freut man sich, einfach mal anderen Zickereien zuzuschauen als den eigenen. 

Zehn Jahre später sehe ich das Ganze mit anderen Augen. 
Heidi Klum ist die Dominatrix, die ohnehin alle unter ihrer Fuchtel hat. Die Jury wird ständig ausgetauscht, aber egal wer da sitzt, Heidi allein hat die Machtworte. Thomas Mayo erzählt als #creativedirector ohnehin nur MIST, "flirty scenes" und "attitude" und sein abgeranzter Look ist nach Staffel vierhundert weder neu noch lustig noch innovativ. Das heißt, richtig spannend ist es ohnehin nicht.
Die Challenges und Shootings sind mittlerweile nur noch absurd - und Heidis Begründung, dass das Modelbiz hart ist, eine total SCHWACHE Entschuldigung dafür. Schauen wir uns doch mal die Werbungen an, im Fernsehen, in Modezeitschriften - die Models stehen da alle rum. Auf festem Grund. Da muss keinen einen Walk in der Straßenbahn hinlegen, da muss keine einen Walk an einem Hochhaus hinlegen. 
Die Quotengeilheit bedeutet also nicht nur idiotische Challenges, sondern auch Zickereien und Drama bis zum Erbrechen. Die nervigsten Leute (die wahrscheinlich überhaupt nicht so nervig sind sondern so dargestellt werden) werden bis zum Ende drin behalten - nicht weil sie was können, sondern damit sie "unterhalten". Bei den ganzen Weibern, die sich da OHNE JEGLICHEN Grund anzicken und heulen und zicken und heulen, da muss ich leider jedes Mal ein bisschen in meinen Mund erbrechen. 
Plus - wenn dann auch noch die BoyfriendzzZ dazukommen und so ein aufmerksamkeitsgeiler Sack wie Honey dazukommt, ne danke, das braucht die Welt halt nicht. 

Außerdem finde ich es schockierend, wie JUNG die Mädels da werden. Mit 16? Entschuldige, das sind noch nicht mal richtige Frauen, das sind noch Mädchen, die überhaupt keine Selbstbestimmung haben und noch voll in ihrer Wachstumsphase (viellicht nicht mehr so richtig körperlich, aber definitiv mental und etnwicklungstechnisch) sind! Die brauchen für jede krassere Challenge noch die Unterschriften ihrer Eltern! Können wir wieder die Ü18-Regel einführen, damit da auch Leute sind, die wenigstens einen Schulabschluss haben und ihre Bildung nicht für ein bisschen Bodypaint und Männermodels unterbrechen? Auch DAS ist nämlich ein Bild, das gesendet wird damit - dass das Model-Biz ÜBER die Schulbildung geht. Und während ich beim Studium sage, jeder wie er will, denke ich, dass das auf KEINEN Fall für den Schulabschluss gilt. 
Junge Mädchen sind natürlich auch viel leichter zu manipulieren als gereifte Mittzwanziger. Und ich denke, das ist das große Plus. Die lassen halt auch noch alles mit sich machen. 

Natürlich, außerdem: Das Körperbild. Wenn eine ohnehin schon untergewichtige oder sehr, sehr schlanke Frau als "zu dick" betitelt wird und ihre Ernährung kritisiert wird, nur, weil da mal eine Nudel oder ein Keks drin ist (GROSSER FEIND KOHLENHYDRATE!!AHHH), dann ist das für Teenager natürlich nicht gesund, die ohnehin grad mit ihrem Körper und Selbstbild Probleme haben.

Dazu natürlich die üblichen Kritikpunkte: der Knebelvertrag mit Heidis Gesellschaft, und dass man ohnehin nie wieder von denen hört, denn der 13576. Gewinner ist halt einfach auch nichts besonderes mehr. 

Echte Models finde ich btw genauso schlimm. Denn die sind noch dürrer als die Mädels bei GNTM (weshalb manche Mädels übrigens in der Modelszene erst echte Chancen haben, wenn sie NOCH MAL abnehmen.) 
Die Branche hat sich wenig geändert - nur weil es ein, zwei "Plus Size" Models gibt, die akzeptiert werden - die übrigens gerade mal eine Kleidergröße 38/40 tragen, was der absolute Durchschnitt ist. Die sind nicht Plus Size. 

Aber auch Models sehen sich harscher Kritik ausgesetzt, denn ich stelle es mir wirklich nicht leicht vor, NUR auf das Aussehen begrenzt zu werden und STÄNDIG unterstellt zu bekommen, man sei dumm wie ne Stulle. Es gibt ein Model, die hat ein paar Kilo zugenommen und hat auf Instagram ziemlich fiese Kommentare ihrer Follower bekommen, sie sei fett geworden. 

Insgesamt finde ich also nicht nur GNTM ganz furchtbar, sondern das ganze Model-Biz insgesamt. Wie wäre es mal mit realistischen Menschen? Realistischen Macken? Keine Douzen Kroes, die sich auf vollkommen schlanke, glatte Oberschenkel Anti-Cellulite-Creme schmiert? Wieso macht man Werbung und Models denn nicht mal "perfekt", sondern eher persönlich und sympathisch? 

Plus, großer Aspekt: Sexualisierung. Sowohl bei GNTM, als auch in der Modelbranche, als auch der Werbung, aber das macht ein ganz neues Fass auf, insofern das nur als Schlagwort. 

Antworten

Bastercall
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von Bastercall am 20.03.2018 18:28

@JaneDoe

Deine Analyse stimmt vollkommen, aber du hast leider etwas vergessen.

Das ganze Konzept funktioniert. Und zwar sehr gut, sonst wäre die Show lange abgesetzt. Nach dem Motto "Brot und Spiele" verkauft sich das ganze super. Dieser Punkt wird sich nicht ändern. Es werden Leute vor die Kamera gesetzt, die Konfliktpotenzial haben, dicke Menschen unter Stress (Biggest Loser, da kommt noch der Lustig weil Fett Bonus dazu), dumme Menschen in ihrem Leben (fast jede Nachmittagsshow von RTL und anderen) oder halt unreife Menschen. Und das die Mädchen, die da mitmachen eben Mädchen und keien erwachsenen Frauen sind hast du ja bereits geziegt. Die einzigen, die dafür Sorgen könnten diese spezielle Show zu sabotieren wären Eltern und die Teilnehmerinen selbst. Letztere sind oft einfach Kücken, die nicht wissen was sie machen sollen, erstere wollen gute Eltern sein und erfüllen ihrer Tochter diesen Wunsch.

Aufregen tut mich das nicht, es ist bedauerlich, aber von meiner Seite auch nicht zu ändern.

Antworten

JaneDoe
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von JaneDoe am 21.03.2018 13:06

@Bastercall

Ja, da hast du vollkommen recht - und im Gegensatz zu dir bin ich ein wenig cholerisch und das regt mich noch zusätzlich auf xD
Ich glaube aber, dass die Zuschauerschaft definitiv etwas ändern kann - dazu muss es nur eben genügend davon geben, und leider gibt es im Moment eben zu viele, die das rituell gucken.  

Was die Teilnehmer und Eltern angeht: Selbst wenn haben die Teilnehmer vertraglich ja ein Würgehalsband um, wie @Celine schon angedeutet hat. Die dürfen vertraglich ja gar nicht, sonst kommt Heidis Anwaltsheerschar und dann ist man mal ganz schnell weg vom Fenster. Und die Eltern sind ja oftmals auch vom Schlag, dass sie es ganz toll finden, ihr Kind im Fernsehen zu sehen.
Diese Elternsache regt mich übrigens auch ganz arg bei Talentshows für Kinder auf, The Voice Kids und so, wo es letztlich weniger darum geht, dass eine Kind einej Leidenschaft entwickelt und ein Talent hat, sondern um die Eltern, die das fette Preisgeld haben wollen. 
Ich finde es furchtbar, wie manche (!) Eltern ihre Kinder in die Öffentlichkeit stellen, das fängt schon an mit endlosen Bildern auf facebook und hört dann eben damit auf, dass man sie in solche "Talentshows" prügelt. 

Antworten

serendipity

-, Weiblich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 599

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von serendipity am 22.03.2018 11:41

Die Serie ist zwar auch iwie Fake, aber jedem das seine. Xd

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2018 11:44.

Bottle
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von Bottle am 24.04.2018 19:03

Jeder soll das tun was ihm Spaß macht. Es gibt so viele Sendungen im TV, da verliert man ohnehin das Hirn schnell. Wer also meint das Model Sein ein toller Beruf ist, soll es tun. Aber dann nicht meckern, wenn alles im TV ausgestrahlt wird und diese Sendung von Heidi Klum alles andere als professionell ist. Es scheint aber grade viele junge Mädchen anzusprechen, die sich erhoffen groß raus zu kommen. Aber wie einst Karl Lagerfeld sagte: Wer ist Heidi Klum? Ich kenne die Person nicht.
Das die Dame sich eine goldene Nase trotz allem verdient anhand dieses Theaters und vermeintlichen Stars, ist leider wie in jeder anderen Sendung.

Ich halte nichts vom Fernsehen generell und bin damit auch einverstanden Heid Klum über die Planke zu befördern, aber die hat ja jetzt Schläferstündchen mit Jüngelchen, momentan, auf dem Schirm.

Für die, die Sarkasmus mögen, ich danke und bin wech.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2018 19:04.

Shiba

24, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 146

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von Shiba am 16.05.2018 06:08

Ich muss gestehen, dass ich GNTM seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut habe. Allerdings hat mich GNTM schon damals nicht wirklich überzeugt - es kann gut daran liegen, dass ich damals noch jünger war und andere Interessen hatte.

Antworten

Klippenspri...
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von Klippenspringer am 23.05.2018 01:46

Diese Sendung ist für mich kompletter Humbug.
Letzten Donnerstag durchs Programm gezappt, bin dann irgendwann auf ProSieben gekommen. Keine zwei Sekunden läuft es, da heult schon eine.
as Ganze ist sowas von unecht und verblödet die jungen Mädchen, die noch dazu das Bild von dem perfekt
Ich finde es echt traurig, wenn mir verstörte Blicke aus der Klasse zugeworfen werden, wenn ich meine Abneigung GNTM gegenüber ausdrücke. 
Noch dazu bekommen die ganzen Jungen Mädchen das Bild eines "perfekten" Körpers mit höchstens 45 Kilo vermittelt. Mich wundert kein bisschen, dass die Magersuchtrate in Deutschland steigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2018 00:53.

Vany
Gelöschter Benutzer

Re: Germany's next Topmodel oder eher "I am not Heidis girl?"

von Vany am 23.05.2018 20:38

Diese Sendung ist für mich kompletter Humbug.Letzten Donnerstag durchs Programm gezappt, bin dann irgendwann auf ProSieben gekommen. Keine zwei Sekunden läuft es, da heult schon eine.Ich finde es echt traurig, wenn mir verstörte Blicke aus der Klasse zugeworfen werden, wenn ich meine Abneigung GNTM gegenüber ausdrücke. höc

die meinung hast du jetzt aber ausm internet geklaut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum