Wir werden unterstützt von:

Fashion

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Fashion

von SkidRow am 01.10.2026 22:10

@Adani: Natürlich, ich werde ihn genauso tragen wie auf dem Foto, das wäre nicht das erste "gewagte" oder vielmehr "aus der Reihe fallende" Outfit, das ich kombiniere. Wobei dieses Schalding wirklich überall ist; ich mochte die Art jedoch mehr, wie es in einer Show dargestellt wurde (Balenciaga hatte auch etwas Ähnliches im Sortiment, heute Mittag während der Präsentation der SS27 Collection). 
Exakt, du liegst da richtig. Fusselig ist mein Pulli nicht, yes, uns wegen dem Old Lady: I don't know. 😂 Der ist weiß-grau meliert und hat kleine Perlen unten am Ärmel (am Handgelenkbereich). Ich musste nur lachen, alles gut, no offense taken. 
Merci. Keine Kette, bin nicht so der Kettenmensch, trage dazu aber den Ring, den ich schon in den ersten beiden Bildern anhatte. 
Wie immer, nur nachschneiden; habe einen kind of Long Bob/Haare sehr gerade und sleek abgeschnitten. In etwa so: click (+ fransiger Pony).
Meine Frisur existiert auf die Art schon über 10 Jahre - wie du siehst, läuft bei mir viel über Signaturestyles. Sowohl meine Parfüms als auch die Frisur habe ich seit vielen Jahren, da ich gefunden habe, was mir gefällt und steht. :)

Natürlich nicht, das ist suuper weit verbreitet. Kannte das schon, bevor ich überhaupt ins Fashion-Rabbit-Hole gefallen bin. Yes, was andere denken, ist auf lange Sicht komplett irrelevant. 
Parfum auf jeden Fall! Meins ist unisex und das, das ich mir wünsche, eines, das für Männer ausgeschrieben ist. 😎

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2026 22:14.

Adani

-, Weiblich

9. Employed Writer

von Adani am 01.10.2026 21:19

@SkidRow Outfit ist nice und wenn du den Schal wirklich so vorhast, zu tragen, wie im Bild und dem Bild mit der Frau im gesamten Outfit auf Pinterest - dann feiere ich das. Ich liebe es, wenn Leute auffallen mit ihrer anderen Art des Styls und nicht irgendwelcher Masse folgen, die gefühlt gleich aussieht, weil sie 1 zu 1 einen Trend alle kopieren wollen, der Viral aktuell geht. Das ist lw. 
Buuuut [idk ob es an den Lichtverhältnissen liegt] manchmal kann so ein alter Pullover das gesamte Outfit ruinieren, wenn diesem anzusehen ist, dass er alt ist und Fuseln draufsind [ihr wisst sicherlich, was ich meine...]. No offense of course, just sayin'! Deiner sieht natürlich fuselfrei aus, aber durch die Lichtverhältnisse [nehme ich mal stark an] sieht der Pulli grazil oldy aus - again, no offense! Ich liebe die Kombi im Gesamtbild.
Wird eine Kette btw. auch mit dabei sein zum Outfit?

Aaaand was für einen Haarschnitt legst du dir zu? c:

Aaand yes, schön, dass es Leudde gibt, die es nicht cringe finden, sondern genau so denken [es wäre mir eh egal, wenn andere nicht meiner Meinung wäre . Aber isso! Male-Abteilung bietet manchmal für die Ladies mehr, als man glaubt! Sogar Parfüm! I said what I said!

Download_9.png

Antworten

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 01.10.2026 20:27

Totally unrelated, aber da ich morgen einen Friseurtermin habe und eine Dreiviertelstunde Outfits anprobiert habe, dachte ich, ich poste den Outcome. Ungeachtet des Schal- und des aktuellen aufkommenden Kummerbundtrends kam ich auf die Idee, meinen taupefarbenen Chiffon(?)schal hervorzuholen, den ich mir einmal passend zu meinem Kleid als Hochzeitsgast gekauft habe. Dazu einen uralten weißen Rollkragenpullover, schwarze Hosen und einen schwarzen Mantel mit Gürtel. 🖤

Beispielbild

Das gesamte Outfit: click. 

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2026 20:35.

Luthulhu

25, Weiblich

12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

von Luthulhu am 01.10.2026 18:11

Sellpy wurde mir neulich vom Kumpel eines Bruders empfohlen und ich bin auch sehr interessiert. Grade beim Versand kann man eine Menge sparen, man weiß immer, es wird auf jeden Fall an einen verschickt und hat keine Scam gefahr (auf Vinted muss man da ja doch immer aufpassen bzw. es passiert halt, dass man ein super Teil findet, aber der Verkäufer einfach nicht senden will) und was für mich ein plus Punkt ist, es kostet zwar 6 Euro, aber man kann Sachen, die doch nicht passen zurücksenden. Wenn einmal also doch mal ein Hoppala passiert (bei mir aufgrund meines Hüft-zu-Taille-Verhältnisses bei Hosen häufig ein Problem), kann man es halt zurücksenden.
Der Kumpel meines Bruders gab den Tipp: Kauft mit Freunden zusammen da ein, um noch mehr Versandkosten zu sparen. Günstiger als Vinted wird es in dem Punkt aber auf jeden fall, da ist es manchmal echt schade, wenn man ein Teil für 2 Euro kauft und dann 5 Euro Versand drauf kommen. 

Luth_Sig.png

Antworten

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 01.10.2026 15:17

@Adani: Oh wow, das hättest du nicht müssen. 😱 Aber, ja, die sind toll! Vor allem schwärme ich für das 'Ophelia' Modell; der sieht so kuschelig warm und weich aus. Ein paar der Influencer, denen ich folge, sind ebenfalls von ihm begeistert. Allerdings tut der Preis schon immens weh. 🙃 Wenigstens hat COS einen ziemlich ähnlichen für viel weniger. 

DAS! Louder for the people in the back! Das sage ich seit mindestens acht Jahren, dass ich es richtig unfair finde, dass Männer die viel besseren Basics haben, insbesondere was Farbe, Schnitt, Design oder auch Material betrifft. Größenfindung spielt da auch eine maßgebliche Rolle, yes. Ich habe selbst ein paar Teile aus der Männerabteilung und trage sie regelmäßig. Habe u.a. einen zimtbraunen Rollkragenpullover, der jedes Jahr zum Einsatz kommt. Speziell Hemden. Dort fahnde ich gerade nach dem perfekten einen crisp white button up. Die Frauenhemden (und T-Shirts!!!) sind manchmal taillierter/enger und kürzer oder komplett übergroß und fürchterlich lang. T-Shirts haben bei den Männern diesen perfekten Crewneck-Kragen, der auch noch unter Pullovern und Sweatshirts sichtbar bleibt. Und bei Mänteln brauche ich gar nicht erst zu beginnen, da könnte ich stundenlang drüber reden. Männer-Mäntel sind 🙌 the best of the best. Vor allem die vintage Modelle. Ich liebe da (Beispiel, weil ich gern einen hätte) z.B. Dior Homme. Die haben diesen genialen Flow/Move durch den schweren Stoff - und sie fallen auch viel schöner um den Körper. 
Eben, man setzt bei den Männern auf klassische und zeitlose Designs.
+1 zähl mich und vermutlich hunderte andere Personen hinzu. Habe das bereits von zahllosen Stylist:innen oder Fashion-Menschen gehört. 🤩

@Fenrissala: Da muss ich wirklich mal reinschauen! Kenne den Shop zwar, war aber bislang immer nur auf Vinted etc. unterwegs. Danke fürs Anmerken. 

@Alle: Gerade läuft ja die PFW SS27 und wer Lust hat, kann sich gern die Balenciaga Show anschauen. Ich habe sie per Livestream gesehen und war hellauf begeistert. Die Schnitte und Farben waren 🤌. 

Antworten

Fenrissala

31, Weiblich

7. Columnist

von Fenrissala am 01.10.2026 11:37

Estmal: ich finds richtig cool, dass hier ein Austausch über fashion ist
Ich lese grade viel Vinted und wollte dazu auch mal meine Vorschläge einbringen. Ich liebe vinted und habe eine Zeit lang super viel darüber gekauft. Ich versuche soviel wie möglich second hand zu kaufen, deswegen klappere ich bei uns auch gerne alle möglichen Second hand Läden ab. 
Was ich ebenso aber lieben gelernt habe ist sellpy. Da kaufe und verkaufe ich super gerne Kleidung. Wenn man selbst nicht die Zeit hat Klamotten zu fotografieren und sich um den Verkauf zu kümmern finde ich das eine super Alternative. Und kaufen dort finde ich auch sehr angenehm. c: 

Antworten

Adani

-, Weiblich

9. Employed Writer

von Adani am 01.10.2026 09:19

@SkidRow - alles zur Kenntnis genommen, was du getexted hast. 
Ich habe sogar mal alle Pullis gegoogled und damn - richtig nice Exemplare, The Row hat besonders schöne Designs. 

Nur so mal eine Side-Note: MÄNNER HABEN MANCHMAL BESSER KLAMOTTEN [sei es Schnitt, Design, Größen-Anlegung, von Hosen, Shirts, Hemde, Hoodies etc. ...]
Ich sage euch, ich kaufe gerne Hoodies von deren Abteilungen, weil der Schnitt irgendwie nicer ist und bei Männern finde ich viel easier iconic Designs.  Also ich spreche hier mal für mich.

Download_9.png

Antworten

SkidRow

31, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 01.10.2026 03:51

@Luthulu:Vermutlich kennst du die Adressen bereits, die ich dir nennen würde, und alles, was man (ich circa 2013-2014) sich inzwischen von England oder Amerika bestellt, wird wegen dem horrenden Versand super teuer. Vorschläge hätte ich aber ein paar, zumindest für den 60s Teil deines Mixes (ich war vor dem "le chic" mal so massiv 60s/70s mit Bell Bottoms und allem). :) Fühle ich aber ungemein! (Ich bin schließlich die Person, die wegen ihres Charakters seit 2015 fast ausschließlich Schwarz, Weiß und Grau trägt und mehrere Brillen als Accessoires besitzt. Verstehe dich da sehr gut lol) Hach ja, good old Tharin Snow. 🖤🤍

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2026 04:04.

Luthulhu

25, Weiblich

12. Famous Novelist

Ambitionierter Teilnehmer

von Luthulhu am 01.10.2026 01:47

@hundertmorgen Absolut! Ich habe die Woche erst für 15 Euro eine neue Lederjacke bestellt, die ist halt brand neu und tatsächlich recht wertig, wenn man sie neu kauft. Merkt man auch an der Verarbeitung.
Vinted ist halt wie SkidRow schon sagt leider auch sehr mit Fast Fashion und Drop Shipping überlaufen, aber finde, man kann es gut filtern zum Glück. Ebay hat manchmal auch echt gute Sachen drin. 
Fühle mich mitlerweile sogar ein bisschen falsch, wenn ich was neu im Laden kaufe. Schuhe und Unterwäsche hole ich tatsächlich noch neu. Bei Schuhen hängt das bei mir damit zusammen, dass ich ne Fußfehlstellung habe und Einlagen brauche. Heißt Schuh ist bei mir ultra wichtig, dass er meinen Gang halt unterstützt und so wenig wie möglich abgelaufen ist. Aber sonst so viel wie möglich gebraucht! 

@SkidRow Schwere Frage. Ich schau viel so nach 50s/60s Sachen, generell alles was son bisschen dramatisch ist. Kann dir aber jetzt nicht generell einen konkreten Style nennen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nichts einheitliches habe. Ich zieh mich ledgit nach dem Vibe meines Lieblingsplays an. Rip. 

Luth_Sig.png

Antworten

hundertmorgen

24, Weiblich

13. Award Winning Author

Event-Begeisterter

von hundertmorgen am 30.09.2026 22:38

Hab gerade noch das Leder-Thema überflogen. Kaufe ich prinzipiell nur Second-Hand. Liebe zum Beispiel Lederschuhe und habe Docs, die auf der Website 260€ kosten, bei Vinted KOMPLETT UNBENUTZT für nen Hunni gekriegt. Und ja, die sind Original. Komm immer noch nicht drauf klar. Gibt wohl genug Leute, die auf Kohle sitzen und einfach ihren Kleiderschrank leeren wollen. Und wenn man das Problem hat, dass Lederschuhe am Anfang zu hart sind, kann man sie Second Hand einfach eingelaufen obtainen, für weitaus weniger Geld.
So, Schwärmerei over!!

It is because I dove into the
abyss that I am beginning to
love the abyss I am made of.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum