Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CheshireCat_86

73, Weiblich

  13. Award Winning Author

Amateur-Unterhalter

Beiträge: 16495

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von CheshireCat_86 am 28.05.2024 13:02

Einen wunderschönen Tag - wie schön, dass es allen gut geht! Egal wieso, bin happy das alle wohlbehalten sind 🥰

Alice asked the Cheshire Cat, who was sitting in a tree, "Can you show me the right direction?" The cat asked, "That depends on where you want to end up?" "I don't know where I want to end up" Alice answered. "Then," said the cat, "it really doesn't matter which direction you take, does it?"

~Lewis Carroll, Alice's Adventures In Wonderland~

Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 201

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 28.05.2024 14:06

Neue Theorie, die weit hergeholt ist: das Opfer wurde vom zauberkünstler gerettet, weil amors Pfeil sie beiden getroffen hat :') wäre dann ja nur logisch...

Wenn er selber getroffen wurde ist es auch logisch den Trank zu verwenden.

Ich stimme euch beiden @Lea und @Hanaoka zu. Das wäre zumindest am schlüssigsten für mich, wieso schnell ein Trank verwendet wurde.
 
Oder eben der intuitive Direktor


Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3973

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 28.05.2024 16:16

Hey Hey an euch alle ^^

ich freue mich gerade richtig, dass in der ersten Nacht niemand gestorben ist (finde es immer so krass schade, wenn man sich auf das Spiel freut und dann gleich am Anfang rausfliegt)

Gleich noch viel schöner, ganz viele Werwolf-Neulinge hier begrüßen zu können. Klar am Anfang ist es immer ein wildes Herumraten, aber man muss genauso gut aufpassen, dass einem keine Informationen durch die Lappen gehen!
Ich glaube, dass die Wölfe definitiv getötet haben. Wir müssen bedenken: Am Anfang haben die Wölfe den Vorteil, sich untereinander bereits zu kennen. Ihr erstes Ziel ist es die positiven Sonderrollen so gut es geht auszumerzen. Aber auch sie können am Anfang nur wild herumraten.

In der ersten Nacht ist niemand gestorben, weshalb ich stark davon ausgehe, dass eine Sonderrolle zum Einsatz kam. Aber ich glaube nicht, dass es der Beschwörer war. Ich fände es taktisch unklug schon zu Beginn eine weitere Person auf die Seite der Übeltäter zu ziehen (immerhin könnte die auserwählte Person sich die ersten Runden als „Artist:in" etablieren, argumentieren und von der Gemeinschaft als „safe" angesehen werden, was den Wölfen wiederum einen Vorteil beim Lynchen verschaffen würde. Außerdem könnten bei einer späten Beschwörung auch eine Sonderrolle in Frage kommen)

Bei 20 Spieler:innen gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass der Direktor ausgerechnet das Opfer in dieser Nacht von seiner Weste profitieren hat lassen, aber ich denke viel eher, dass der Zauberkünstler einen Trank verwendet hat. Entweder weil er selbst Opfer werden sollte oder weil er mit dem Opfer ein Liebespaar gestaltet. Egal wer das Opfer diese Nacht hätte sein sollen, ich denke, dass es sich in der nächsten Nacht besonders in Acht nehmen muss.

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2024 17:27.

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3973

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 28.05.2024 16:32

Aber wir sollten nicht zu viel Zeit darauf verwenden uns zu fragen: Was war letzte Nacht, warum ist wer wie gestorben und was könnten sich die Wölfe dabei gedacht haben?

 

Wichtig ist, dass wir die Übeltäter erwischen! In den Werwolf-Runden die ich bisher miterleben durfte, wurde in den ersten Lynchversuchen immer jemand ausgewählt, der am Anfang nicht sonderlich viel geschrieben hat.
(Weniger weil es taktisch schlau ist und wir so definitiv einen Werwolf getroffen hätten, eher um „inaktive" Spieler:innen auszuschließen)
Ich habe mir gerade mal die „Mühe" gemacht und geschaut, wer heute schon geschrieben hat und wer noch fehlt.

4 Personen haben noch keinen Beitrag in der Diskussionsrunde verfasst:
@Ally
@Eli
@eunoia
@Steffi

Steffi war zuletzt online vor 4 Tagen, Ally vor 3 Tagen. Sollte eine der beiden ein Feuerkünstler sein, dann hätten wir eine weitere Erklärung, weshalb die Wölfe in der ersten Nacht nicht morden konnten (vorausgesetzt die Spielregeln sind immer noch so, dass alle Wölfe abgestimmt haben MÜSSEN)
Eunoia und Eli haben dagegen regelmäßige Online-Zeiten und ich gehe davon aus, dass sie sich im Verlauf des Tages bestimmt auch hier noch melden werden.

Jetzt eine präzise Diskussionsfrage: Haltet ihr es für Sinnvoll inaktive Spieler:innen zu lynchen?

Grille

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2024 16:32.

Ithoughtiwa...

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 664

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ithoughtiwasanalien am 28.05.2024 17:31

Okay unser kleiner Detektiv hier wieder am Start! 😁
@random.xme ich muss alles was du geschrieben hast erstmal verarbeiten! Geil! 

Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist die inaktiven zu lynchen. Könnten immerhin auch gute Rollen beinhalten was uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte. 😬
Aber wenn sie nichts von sich geben, dann ist das genau so sinnfrei wenn wir sie drinnen behalten, da sie dann ja nur noch gefundenes fressen sind. Wer würde schon inaktive Spieler kicken oder fressen? 

Ich denke in den nächsten zwei Spielzügen werden wir wohl mehr erfahren und es bleibt wohl nichts anderes übrig als random zu wählen. Solange mehrere Spieler gleich viele Stimmen haben, wird auch keiner fliegen. 👀
Weise wählen 


- LONG AGO THERE WAS A
CAT,
WHO SWALLOWED A BALL OF YARN,
AND WHEN THE CAT HAD KITTENS,
THEY ALL HAD SWEATERS ON. -

Sterne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2024 17:33.

Eli

25, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 409

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 28.05.2024 17:43

Einen wunderschönen guten Tag von mir in die Runde. 
Wie random.xme richtig festgestellt hat, melde ich mich im Laufe des Tages noch ich habe schon fleißig nachgelesen, was ihr bisher so geschrieben habt und kündige gleich mal an, dass ich vermutlich immer erst gegen Abend schreiben kann, da ich vorher arbeite und in der Arbeit nicht ans Handy kann, außer in meiner Pause. Ich werde also immer nachlesen, was ihr so schreibt und mich dann abends möglichst gut an der Diskussion beteiligen. Feiertage und Wochenende sind natürlich nochmal was anderes. Da werde ich mich bemühen auch tagsüber aktiver hier zu sein. 
Die bisher aufgestellten Theorien bezüglich der glücklich verlaufenden ersten Nacht sind auf jeden Fall schon einmal interessant zu lesen gewesen, wobei auch ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass der Zauberkünstler damit zu tun hatte.
Bezüglich des Lynchens der Inaktiven bin ich auch eher der Meinung, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist. Natürlich könnte es auch einen Wolf treffen, aber das Risiko, eine gute Rolle zu treffen ist es mir persönlich nicht wirklich wert.
Bezüglich meiner Stimme am heutigen Tag werde ich wohl auch einfach random voten, alles andere halte ich am ersten Tag nicht für sinnvoll, denn eine tragfähige Theorie, wer ein Wolf ist, ist am ersten Tag in meinen Augen aufgrund mangelnder Infos einfach noch nicht möglich. 

Antworten

Honey

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 824

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Honey am 28.05.2024 17:57

Die Sache mit dem Voten von Inaktiven ist, dass sie sich meistens selbst raus voten. Immerhin stimmt man ja für sich selbst, wenn man keine Stimme abgibt. Wodurch es gerade jetzt am Anfang schnell passieren kann, dass man so fliegt. Andererseits, nicht für inaktive Spieler zu voten, heißt, dass wir aktive Spieler verlieren, die sich gerne beteiligen wollen, es dann aber nicht mehr können. 
Ich persönlich bevorzuge es zumindest ganz am Anfang noch Zufall zu gehen und nur dann gegen inaktive Spieler zu stimmen, wenn sie wirklich zwei bis drei Tage (im Spiel) nicht schrieben. Vor allem da alle Personen, die noch fehlen, schon mindestens eine Runde Werwolf gespielt haben und da immer recht aktiv waren.

Antworten

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 201

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 28.05.2024 18:00

Jetzt eine präzise Diskussionsfrage: Haltet ihr es für Sinnvoll inaktive Spieler:innen zu lynchen?

Uff, daran habe ich auch zuerst gedacht, weil ich das mal in einem vorherigen Spiel auch angefragt habe. Aber aus der Runde habe ich gelernt, dass ausgerechnet die Inaktiven zu der guten Seite gehören.
 
Noch dazu bezweifle ich ein wenig, dass die Übeltäter inaktiv sind, auch wenn ich kurz das in meinem ersten Beitrag hinterfragt habe. Je mehr wir Theorien des Überlebens stellen, umso weniger vertraue ich daran, dass die Wölfchen inaktiv sind. 🤔
 
Steffi war zuletzt online vor 4 Tagen, Ally vor 3 Tagen. Sollte eine der beiden ein Feuerkünstler sein, dann hätten wir eine weitere Erklärung, weshalb die Wölfe in der ersten Nacht nicht morden konnten (vorausgesetzt die Spielregeln sind immer noch so, dass alle Wölfe abgestimmt haben MÜSSEN) Eunoia und Eli haben dagegen regelmäßige Online-Zeiten und ich gehe davon aus, dass sie sich im Verlauf des Tages bestimmt auch hier noch melden werden.

Hmmm, kann durchaus sein hinsichtlich Ally und Steffi. Wären sie Feuerkünstler, haben sie definitiv bei der Wahl nicht teilgenommen. Aber ich weiß leider auch nicht mehr, ob die Regel feststeht, dass alle Wölfe ihre Stimme ablegen müssen.
 
Ich glaube die Aufklärung dieser Regel können zwei Dinge bedeuten:
 
a) alle müssen aktiv sein, damit ein Angriff zählt
->wenn es wirklich der Fall ist, dass die Abstimmung durch Inaktivität fehlgeschlagen ist, dann ist es eventuell wichtig ein Auge auf diese Inaktiven zu setzen.
b) nicht alle müssen aktiv abstimmen, damit einer angegriffen werden kann
->dann ist es umso riskanter auf die Inaktiven zu gehen
 
My brain is mooshy, I cannot even understand my thoughts, apologies my friends 😞


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2024 18:01.

Darkdestina...

27, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 421

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Darkdestination am 28.05.2024 18:25

Hatte erst die Idee, das wir den Vote erstmal ab sichtlich so splitten, dass  niemand erledigt wird. Aber habe nicht daran gedacht, dass die Variante ziemlich schnell von den negativen Rollen missbraucht werden kann. Wirklich schwerig momentan


Antworten

random.xme

21, Weiblich

  9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Beiträge: 3973

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 28.05.2024 18:28

Könnten immerhin auch gute Rollen beinhalten, was uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte. 😬

Genau das war auch mein Gedanke/Zweifel dahinter

Schön @Eli von dir zu lesen (bei mir sieht es durch die Ausbildung ganz ähnlich aus. Nachmittags/Abends passt mir zum Schreiben meist besser – aber ich denke mit ein bisschen gegenseitiger Rücksicht, kriegen wir das schon gut auf die Reihe)
Ich möchte nur sehr ungern unschuldige/gute Mitspieler:innen durch einen Vote gegen zufällig-Inaktive Personen vermeiden.

@Orphic deine Erfahrungen kann ich bestätigen, dass sich gerade die Inaktiven Spieler:innen meist als „gut" entpuppt haben, wobei in den Runden die ich mitspielen durfte in der ersten Nacht auch immer jemand gestorben ist.
Du brauchst dich auch nicht für deine Gedanken entschuldigen! Ich finde sie sogar sehr nachvollziehbar. Wir könnten auch einfach die nächste Nacht abwarten und sollte sich am Aktivitätsstatus der beiden Spieler:innen UND am Tötungserfolg der Wölfe nichts ändern, würde das unsere Fragen von heute definitiv beantworten.

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum