Wir werden unterstützt von:


Handlungen — Information & Erklärung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Handlungen
Administrator

22, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 487

Handlungen — Information & Erklärung

von Handlungen am 01.04.2017 14:51

H A N D L U N G E N    I N F O R M A T I O N  
&  E R K L Ä R U N G
 


1. Beitrag: Regelwerk — Handlungen
2. Beitrag: Handlungseinsendungen
3. Beitrag: Handlungsverfasser 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2017 16:09.

Handlungen
Administrator

22, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 487

Re: Handlungen — Information & Erklärung

von Handlungen am 12.04.2017 18:24

R E G E L W E R 

12§ HANDLUNGEN
12.1 Als Verfasser der Handlung gilt logischerweise derjenige, der sie geschrieben hat.
12.2 Sollte die Handlung von zwei oder mehr Usern gemeinsam ausgearbeitet sein, gelten beide User gleichberechtigt als Verfasser der Handlung und können unabhängig voneinander darüber entscheiden.
12.3 Handlungen von der Handlungsseite dürfen von allen Usern frei verwendet werden, jedoch muss der Verfasser der Handlung im Startpost des Threads namentlich genannt werden (sollte die Handlung im ersten Post stehen, reicht das normale Copyright dahinter aus) und bei der Versendung solcher Handlungen muss das Copyright immer vorhanden sein.
12.4 Handlungen von anderen Usern, die nicht auf der Handlungsseite stehen, dürfen verwendet werden, sofern dies mit der Erlaubnis des Verfassers geschieht. Auch hier sollte aus Respekt der Verfasser der Handlungen genannt werden.
12.5 Handlungen von anderen Usern, die keine Erlaubnis zur Verwendung ihrer Handlung geäußert haben, dürfen nicht verwendet werden. Sollte der User die Verwendung jedoch schweigend dulden, wird der Verstoß nicht geahndet.


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2017 18:30.

Handlungen
Administrator

22, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 487

Re: Handlungen — Information & Erklärung

von Handlungen am 12.04.2017 18:25

H A N D U N S E I N S E N D U N G E N

Ihr habt eigen geschriebene Handlungen und wollt unserer Seite etwas Gutes tun, anderen Spielern eine große Hilfe sein? — Dann seid ihr hier genau richtig! Denn: Viele von uns geraten oftmals in eine Situation, die den Meisten unter uns bekannt sein sollten: ihr wollt ein neues Rollenspiel beginnen, doch der Kern, um ein neues Rollenspiel ins Leben zu rufen fehlt euch, — die dazu passende Handlung
Es kann zielich nervig sein, wenn man dabei ist ein neues Rollenspiel zu planen, während der Wichtigste Punkt der Kreativität fehlt und es unmöglich scheint, eine Handlung zu verfassen, die beide Schreibpartner glücklich stellt.
Aus genau diesem Grund ist der Handlungs-Forumabteil da, selbstverständlich zu dem Gunsten jedes RSH-Schreibers. 
Erforscht vollkommen neue Gebiete der Rollenspiele, teilt eure Gedanken miteinander und benutzt Handlungen an dessen Existenz ihr nicht geglaubt hättet! Nutzt sie, unterstützt einander und habt gemeinsam daran Spaß verschiedenartiger, selbstgeschriebener Handlungen unserer User zu benutzen und zu leben!
Jede eingesendete Handlung, die man gut verwenden kann, wird 1000 Schreibcoins erhalten.

Wie kann ich meine Handlungen einsenden?

Handlungen einzusenden ist ziemlich einfach. Wir werden euch Schritt für Schritt erklären, wie ihr eure selbstgeschriebenen Handlungen einsenden- und letztendlich in dem dazu passenden Genre-Thread vorfinden könnt:

1. Schritt:
Ihr verfasst eine Handlung aus eigener Kreativität. 
Genre, Zeitangabe, öffentlich oder privat, [...] ist vollkommen euch überlassen.

2. Schritt:
Eure Handlung ist fertig und ihr möchtet sie einsenden. Bitte gebt über eure Handlungen folgende, ausgefüllte Angaben an:

Genre:
Öffentliches/Privates Rollenspiel:
Spielzeit:

Genre: 
Genre bedeutet übersetzt Gattung. Damit ist gemeint, dass ihr angeben sollt, um welche Art von Rollenspiel es sich handelt. Bsp.: Apokalypse, Fantasy, Science-Fiction, [...]

Öffentliches/Privates Rollenspiel: 
In dieser Angabe müsst ihr uns beantworten, ob es ein privates Rollenspiel ist (nur 2 Mitspieler) oder ein öffentliches (3+ Mitspieler).

Spielzeit: 
Mit der Spielzeit ist die Jahreszahl gemeint. 
Bsp.: Die Handlung spielt im Jahre 1905 ODER sollte eure Handlung im Hier und Jetzt spielen, dann könnt ihr einfach die normale „Gegenwart" angeben.

3. Schritt: 
Im dritten Schritt geht es darum, dass ihr unter eure Handlungen euer Copyright setzt, damit keinerlei Probleme auftauchen. Schließlich wollt weder ihr, noch wir, dass eure Handlungen ohne Signatur genutzt werden. Dementsprechend ist dieser Schritt von großer Bedeutung. 
Copyright: © Username

4. Schritt: 
Nun habt ihr das Wichtigste vollbracht. Jetzt fehlt nur noch eins: Die Einsendung eurer Handlung! 
Wir bitten euch die Handlungen an mich @Handlungen zu senden.

5. Schritt: 
Wir werden eure Handlungen sehen, lesen, einsortieren und letzendlich einfügen.
Bitte bedenkt, dass ihr mit dem Einsenden eurer Handlung bestätigt, dass andere User eure selbstgeschrieben Handlungen nutzen dürfen, solange sie euer Copyright darunter setzen!

Solltet ihr Handlungen in Gebrauch, allerdings ohne Copyright sehen, dann meldet dies bitte einem Moderator. Unser Team wird sich so schnell es kann, darum kümmern. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2017 18:32.

Handlungen
Administrator

22, Weiblich

  Schriftsteller Assistent

Beiträge: 487

Re: Handlungen — Information & Erklärung

von Handlungen am 23.04.2017 00:58

H A N D L U N G S V E R F A S S E R

Die Handlungsverfasser sind unser kleiner Haufen an kreativer Köpfe, die sich dazu entschieden haben, unserem Handlungs-Forum-Abteil einen neuen, gewisssen Flair zu verleihen und das, indem sie monatlich ihrem „Job" als „Handlungsverfasser" nachgehen.

• Wie kann ich ein Handlungsverfasser werden?
Um Handlungsverfasser zu werden, benötigt es an großem Interesse und einer kreativen Ader, der keinerlei Grenzen gesetzt sind. Man sollte der deutschen Rechtschreibung & Grammatik mächtig sein und sofern man all die genannten Anforderungen bis zu einem gewissen Grad vorweisen kann, braucht man mir ( @Handlungen ) bloß eine Nachricht zu kommen zu lassen, in der steht, dass man als Handlungsverfasser tätig sein möchte. Ein oder zwei selbstgeschriebene Handlungen sollte man ebenfalls mit anhängen & nach diesem Schritt heißt es warten.
Meine Antwort wird kommen. 


• Was ist die Aufgabe der Handlungsverfasser?:
Die Aufgabe als Handlungsverfasser ist es, für jeden Monat zwei Handlungen anzufertigen, die anschließend von uns im dazu passenden Thread samt des Copyrights des Urhebers veröffentlicht werden. Es gibt kein bestimmtes Uploaddatum, somit ist es die Entscheidung des Handlungsverfassers, an welchem Tag im Monat er seine Handlungen veröffentlichen möchte.

• Unsere derzeitigen Handlungsverfasser:


• @Black_angel
• @BrynTheBeatnik
• @MyLady
• @courage.
• @Schneeflocke


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2019 18:37.

« zurück zum Forum