Wir werden unterstützt von:


Pageturning 2020 // voll

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chai

-, Weiblich

  1. Freshman

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 50

Re: Pageturning 2020 // voll

von Chai am 05.09.2020 19:27

15 || Neunzehn Minuten | 484 | Jodi Picoult


Antworten

Silence

27, Weiblich

  1. Freshman

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: Pageturning 2020 // voll

von Silence am 06.09.2020 21:08

29 || Young Elites | 400 | Marie Lu
30 || Rückkehr der Engel | 384 | Marah Woolf
31 || Zorn der Engel | 448 | Marah Woolf
32 || Buch der Engel | 480 | Marah Woolf
33 || Angelfall - Nacht ohne Morgen | 400 | Susan Ee


We loved with a love that was more than love...

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020 // voll

von Scott am 06.09.2020 22:58

Wie  war die Engel-Reihe? Liebäugle noch ein wenig damit ... :)
(Ich nehme an, recht gut, nachdem du alle Bände gelesen hast?)

Antworten

Silence

27, Weiblich

  1. Freshman

Event-Begeisterter

Beiträge: 8752

Re: Pageturning 2020 // voll

von Silence am 07.09.2020 12:12

Ich liebe die Reihe so sehr Ich sage dir schonmal, dass du vermutlich paar Taschentücher brauchen wirst
Kannst mir mal schreiben, wie du es fandest, wenn du es lesen solltest :)


We loved with a love that was more than love...

Antworten

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020 // voll

von Scott am 08.09.2020 08:44

Okay, ich hab sie mal auf die Liste gesetzt. :) Gerade bin ich in einer totalen Leseflaute, keine Ahnung, ob's am Buch oder einfach an der fehlenden Konzentration liegt. Oder an den RPGs. Ja. RSH ist schuld, das ist immer so! xD

Antworten

Salva

39, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 37

Re: Pageturning 2020 // voll

von Salva am 18.09.2020 20:51

12 || Cupido | 468 | Julliane Hoffman | 15.09.

Antworten

SkidRow

28, Weiblich

  12. Famous Novelist

Beiträge: 1983

Re: Pageturning 2020 // voll

von SkidRow am 05.10.2020 14:37

40 ||  Dracula | 502 | Bram Stoker | 05.10

   

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

Briareos

33, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 54

Re: Pageturning 2020 // voll

von Briareos am 11.10.2020 11:46

Gesetzt den Fall, Scott, dass deine sonstige Lesefrequenz und taktfreudige Schreibpassion um unermessliche Dimensionen größer ist als die bereits beeindruckende Listung von Büchern und RS-Gruppen, wird eine Leseflaute erlaubt sein dürfen. Wer hehre Ziele, sein Hobby zu kultivieren, hat, der muss -leider, notfalls unter Zwang- seinen Kopf zur Auszeit bewegen. Tägliche Zeitinseln tun bereits mehr nachhaltig als konzentrische Batzen an Zeitinseln, die die Wände hochlaufen lassen. Das Gehirn sehnt sich bisweilen nach Ruheinseln, die nicht wenig der intrinsischen Motivation und Zielsetzung im Wege stehen. 

Darum geht es thematisch hier aber nun nicht. Pardon für die kleine Exkursion.

Der Thread ist herausragend und motiviert gewiss allerlei innere Schweinehunde, die an den Leinen zerren.
Grundsätzlich bemühe ich den Geist und lese diszipliniert, nicht immer aus eigenem Antrieb, Querbeet und lag bislang bei 1-2 Büchern die Woche. Umstände des Zeitmangels oder ein fast manischer Fetisch, Bücher zu kaufen, aber nicht zu lesen, dezimierten die Zahl der Möglichkeiten dieses Jahr. Und bis Ende des Jahres könnte ich mir nun bestimmt noch 20-30 Bücher erlauben.

Aus dem Gedächtnis des Jahres vergangene Lektüre aufzuzählen wäre mehr die Muße des Sichselbstbelügens denn eine Tatsache.

Also schließe ich mich gerne Scott und anderen Lesezirkelpeople an.

Briareos
01 || Die Tryrannei des Schmetterlings | 30 | Frank Schätzing

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2020 11:50.

Scott
Gelöschter Benutzer

Re: Pageturning 2020 // voll

von Scott am 11.10.2020 17:10

Tatsächlich ist es die Schreibpassion, die ihren Tribut zollt und dazu führt, dem selbstgeschriebenen Wort den Vorzug zu geben – wobei ich gestehen muss, ebendiese Berufung zum Beruf gemacht zu haben.

Unsere Auflistung gelesener Werke, die nicht nur als Chronik sondern auch als extrinsische Motivation fungiert, ist jedoch seit Beginn aufgrund zahlreicher Interessenten geschlossen, sodass leider keine weiteren Bibliophilen aufgenommen werden können.

Sei herzlich gegrüßt! =)

Antworten

Briareos

33, Männlich

  5. Blogger

Beiträge: 54

Re: Pageturning 2020 // voll

von Briareos am 11.10.2020 17:28

Nur all zu verständlich, dass die sich überschneidenden Felder der Betätigung die gleiche Energiequelle teilen müssen nebst der traurigen Endlichkeit des Tages, der nur seine 24 Stunden zu schenken im Stande ist. Und von deiner Berufung sowie deiner Erfahrung und deinen Kenntnissen profitiert die Stimmung und Experience des RSHs. Wie ihr Autoren eben die Atmossphäre und Qualität des hiesigen Forums befruchtet. 

Ich bin noch nicht lange hier, aber es reißt vollkommen mit und motiviert wegen euch, den Autoren und anderen Rollenspielern, die alle diese Gemeinsamkeit teilen.
Als extrinsischer Motivator schlägt der Thread hier voll ein. Habe mich bereits ertappt, welche Bücher noch in Frage kommen werden die nächste Zeit und durchsuchen, was andere gelesen und gelistet haben, lernt man noch neue Titel kennen, die neugierig machen. Mit der Schließung der weiteren Aufnahme werde ich demgegenüber gut zurecht kommen, da mich das Ziel mehr unter Druck gesetzt hätte dieser Tage.

Der herzliche Gruß sei entgegnet  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum