Wir werden unterstützt von:


• CSS & HTML: Fragerunde •

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wortakrobatin
Gelöschter Benutzer

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Wortakrobatin am 11.05.2020 17:50

Hey! :)Damit sich dein Hintergrund nicht mitscrollt, musst du einfach auswählen "An Bildschirm anpassen".Das findest du direkt unter den Boxen, wo du die ganzen Links für deinen Header/Hintergrund etc. eintragen kannst. Das sollte das Problem lösen.   I N    T I M E,    T H E    N A M E    O F    R A G N A R    L O D B R O K    W I L L    F A D E   A N D    B E    F O R G O T T E N.

So einfach?! ... Ok. War tatsächlich so einfach.

Funktioniert, vielen Dank! Wie peinlich, dass ich das nicht selbst gefunden habe... v////v 

Antworten

Death
Gelöschter Benutzer

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Death am 29.05.2020 08:51

Also ich hätte die Frage wie nochmal der Code war, dass der Hintergrundbdes Containers/Inhaltsbereich durchsichtig wird. Ich haate den Code mal, bin aber gerade zu unbegabt ihn wieder zu finden oder ihn zu schreiben. 
display: none macht den ganzen Inhaltsbereich/Container weg und opacity: 0 macht den ganzen durchsichtig. Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.
(ganz: macht durchsichtig oder weg mit Boxen/Profilbild usw.)

Antworten

Aphrodite

-, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 82

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Aphrodite am 29.05.2020 11:06

Also ich hätte die Frage wie nochmal der Code war, dass der Hintergrundbdes Containers/Inhaltsbereich durchsichtig wird. Ich haate den Code mal, bin aber gerade zu unbegabt ihn wieder zu finden oder ihn zu schreiben. display: none macht den ganzen Inhaltsbereich/Container weg und opacity: 0 macht den ganzen durchsichtig. Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.(ganz: macht durchsichtig oder weg mit Boxen/Profilbild usw.)

Das würd mich auch interessieren - wär super, wenn jemand den Code hier reinstellen könnte :)

Antworten

Silber22

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Eventmanager

Handlungs-Verfasser

Event-Begeisterter

Beiträge: 2738

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Silber22 am 29.05.2020 11:10

Glaube, das ist der Code?

/* Container */
#container {
color: #ffffff !important;
opacity: 0.72 !important;
}

Bei opacity einfach den Grad der Transparenz auswählen. 1 heißt, es gibt keine Tranzparenz. Hoffe ich konnte helfen ^^‘



Antworten

Death
Gelöschter Benutzer

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Death am 29.05.2020 11:49

Glaube, das ist der Code? /* Container */ #container { color: #ffffff !important; opacity: 0.72 !important; } Bei opacity einfach den Grad der Transparenz auswählen. 1 heißt, es gibt keine Tranzparenz. Hoffe ich konnte helfen ^^‘Wo muss ich noch antworten?   

Das war er nicht aber danke

Antworten

Death
Gelöschter Benutzer

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Death am 29.05.2020 12:49

Ich habe ihn wieder hinbekommen:
 /* container, durchsichtig */
#content {
background-color:rgba(255,255,255,0.0) !important;
}

Antworten

Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5627

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Anticonformist am 07.06.2020 13:14

Huhu,

ich habe folgendes Problem: Ich bekomme irgendwie diesen Strich bei der Mainbar (nur (?) sichtbar bei Nutzung des Handys im Browser Firefox) nicht weg. Über Google-Chrome (PC) erscheint alles normal. Hat jemand eine Idee?

unlocked.png

Antworten

Mel_Wayland
Gelöschter Benutzer

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Mel_Wayland am 10.06.2020 14:13

Hello :)
vielleicht kann mir jemand helfen :)
Ich bekomme die grünen Ränder und Kästchen nicht weg. Vielleicht hat jemand den ultimativen Code oder will mal über meine drüber schauen :)

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5101

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Rogers am 10.06.2020 20:23

Hello :)vielleicht kann mir jemand helfen :)Ich bekomme die grünen Ränder und Kästchen nicht weg. Vielleicht hat jemand den ultimativen Code oder will mal über meine drüber schauen :)

Huhu; ich hab folgende Codes für die Ränder:


#container { background-image: none !important; padding-top: 0px !important; padding-right: 0px !important; padding-bottom: 0px !important; padding-left: 0px !important; border-width: 0px !important; border-top: 0px !important; border-bottom: 0px !important; border-color: #ffffff !important; border-style: solid !important; box-shadow: 0 0 0 #ffffff; }

Bei Border-Width kannst du die Breite des Rands anpassen – setzt du es auf null, hast du keinerlei Rand mehr. 
Bei Border-Color kannst du die Farbe des Randes ändern.
Bei Border-Style kannst du die Art des Randes ändern: solid = ein ganz normaler Strich; double = zwei Striche; dotted = Punkte.

Jetzt zu den Kästchen:


/* Zwischenüberschriften */ #content h4, #content h4.sub_head { background-image: url("HIER LINK EINFÜGEN")  }

Ich mache es tatsächlich immer so, dass ich da ein Bild einfüge von der Farbe, die ich in dem Kästchen haben will. Also wenn du ein schwarzes Kästchen willst, einfach den Link zu nem schwarzen Bild reinkopieren. Vielleicht geht es auch weniger umständlich... aber so mache ich es immer.

Wenn es nicht klappt, schick mir gern ne PN und ich versuche dir weiterzuhelfen. :)

XO, Rogers <3

words to frighten and confuse people
already too frightened and confused to properly listen

Antworten

Chai

-, Weiblich

  1. Freshman

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 50

Re: ► CSS & HTML: Fragerunde ◄

von Chai am 27.06.2020 02:31

Hat jemand einen Code für die Freundesliste in Graustufen? 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum