Wir werden unterstützt von:


Die Unendliche Geschichte

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KruemelKakao
Gelöschter Benutzer

Die Unendliche Geschichte

von KruemelKakao am 08.02.2020 17:24

Hallo zusammen,

Wie wärs mit einem die "Unendliche Geschichte"-Spiel?

Jeder schreibt ein bis zwei Sätze und der nach folgende schreibt wie es weiter gehen könnte und so weiter Es können auch wörtliche Rede und alles benutzt werden.

Ich hoffe ihr macht mit

Hier ist der Anfang:


Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. ...

Antworten

Honeybunny
Gelöschter Benutzer

Re: Die Unendliche Geschichte

von Honeybunny am 08.02.2020 17:38

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war.
...

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11722

Re: Die Unendliche Geschichte

von Tauron am 08.02.2020 18:34

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich.

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

KruemelKakao
Gelöschter Benutzer

Re: Die Unendliche Geschichte

von KruemelKakao am 09.02.2020 17:30

08.02.2020 18:34 - Tauron
Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich. Gähnend legte er sich davor und wollte gerade einschlafen, als es plötzlich hinter ihm rumpelte. Neugierig drehte er seinen großen Kopf zum Ursprung des Geräusches.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11722

Re: Die Unendliche Geschichte

von Tauron am 10.02.2020 12:36

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich. Gähnend legte er sich davor und wollte gerade einschlafen, als es plötzlich hinter ihm rumpelte. Neugierig drehte er seinen großen Kopf zum Ursprung des Geräusches. Hallo Drachi, rief ein Gnom, da bist du ja wieder. Wollen wir 'ne Runde Pen & Paper Spielen?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: Die Unendliche Geschichte

von Ravic-Atemu am 20.03.2021 04:18

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich. Gähnend legte er sich davor und wollte gerade einschlafen, als es plötzlich hinter ihm rumpelte. Neugierig drehte er seinen großen Kopf zum Ursprung des Geräusches.

"Hallo Drachi, rief ein Gnom, da bist du ja wieder. Wollen wir 'ne Runde Pen & Paper Spielen?"

Freufig strahlend schaute der kleine Gnom den erschöpft wirkenden Drachen an. Hoffte sehr darauf, dass dieser mit ihm Spielen würde.

Antworten

Tauron

-, Männlich

  11. Ghostwriter

Beiträge: 11722

Re: Die Unendliche Geschichte

von Tauron am 20.03.2021 13:13

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich. Gähnend legte er sich davor und wollte gerade einschlafen, als es plötzlich hinter ihm rumpelte. Neugierig drehte er seinen großen Kopf zum Ursprung des Geräusches.

"Hallo Drachi, rief ein Gnom, da bist du ja wieder. Wollen wir 'ne Runde Pen & Paper Spielen?" Freufig strahlend schaute der kleine Gnom den erschöpft wirkenden Drachen an. Hoffte sehr darauf, dass dieser mit ihm Spielen würde. „Heute mal nicht Odo;" so hieß der Gnom, „ich habe mich den ganzen Tag mit Rittern geplagt und morgen sicherlich einen gewaltigen Muskelkater. Und du sollst mich nicht immer Drachi nennen!"

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: Die Unendliche Geschichte

von Ravic-Atemu am 21.03.2021 03:41

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich. Gähnend legte er sich davor und wollte gerade einschlafen, als es plötzlich hinter ihm rumpelte. Neugierig drehte er seinen großen Kopf zum Ursprung des Geräusches.

"Hallo Drachi, rief ein Gnom, da bist du ja wieder. Wollen wir 'ne Runde Pen & Paper Spielen?"
Freufig strahlend schaute der kleine Gnom den erschöpft wirkenden Drachen an. Hoffte sehr darauf, dass dieser mit ihm Spielen würde. „Heute mal nicht Odo;" so hieß der Gnom, „ich habe mich den ganzen Tag mit Rittern geplagt und morgen  sicherlich einen gewaltigen Muskelkater. Und du sollst mich nicht immer Drachi nennen!" 

Der kleine kleine Gnom schaute ganz enttäuscht drein. Zog einen Schmollmund und überlegte, womit er seinen feuerspeienden Kumpel doch noch üerreden könnte. Wie könnte Odo es schaffen, das der sonst so lustige Drache mit ihm ein kleines Spielchen spielen würde? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2021 03:42.

Lillith

35, Weiblich

  13. Award Winning Author

Beiträge: 13342

Re: Die Unendliche Geschichte

von Lillith am 21.03.2021 03:51

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich. Gähnend legte er sich davor und wollte gerade einschlafen, als es plötzlich hinter ihm rumpelte. Neugierig drehte er seinen großen Kopf zum Ursprung des Geräusches.

 

"Hallo Drachi, rief ein Gnom, da bist du ja wieder. Wollen wir 'ne Runde Pen & Paper Spielen?"
Freufig strahlend schaute der kleine Gnom den erschöpft wirkenden Drachen an. Hoffte sehr darauf, dass dieser mit ihm Spielen würde. „Heute mal nicht Odo;" so hieß der Gnom, „ich habe mich den ganzen Tag mit Rittern geplagt und morgen sicherlich einen gewaltigen Muskelkater. Und du sollst mich nicht immer Drachi nennen!"

Der kleine kleine Gnom schaute ganz enttäuscht drein. Zog einen Schmollmund und überlegte, womit er seinen feuerspeienden Kumpel doch noch üerreden könnte. Wie könnte Odo es schaffen, das der sonst so lustige Drache mit ihm ein kleines Spielchen spielen würde?

"Ach sei mir nicht böse "sagte der Drache als er das enttäuschte Gesicht des Gnoms sah . Er mochte den Gnom umnd wollte ihn nicht enttäuschen , aber er war sooooo müde . "Ein kleines Wortspiel ?" Schlug er versöhnlich vor und schenkte Odo ein warmes Lächeln . 

                                 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2021 04:12.

Ravic-Atemu
Gelöschter Benutzer

Re: Die Unendliche Geschichte

von Ravic-Atemu am 21.03.2021 04:25

Es war spät am Abend als der Drache sich in seine Höhle verzog. Ihm schmerzten die gewaltigen Schwingen, weil er beinahe den ganzen Tag geflogen war. Deshalb begab er sich zu seinem Lieblingsplatz im hintersten Winkel, denn dort war, in einer Nische, ein Loch in der Höhlendecke. Neben der Nische lag ein Holzstapel und nach längeren Flügen legte er gerne ein paar Holzstücke auf den Boden unter dem Loch und blies seinen Glutatem dagegen. Die Nische mit dem Deckenloch darüber wirkte wie ein Kamin. Davor war es wirklich sehr behaglich. Gähnend legte er sich davor und wollte gerade einschlafen, als es plötzlich hinter ihm rumpelte. Neugierig drehte er seinen großen Kopf zum Ursprung des Geräusches.

"Hallo Drachi, rief ein Gnom, da bist du ja wieder. Wollen wir 'ne Runde Pen & Paper Spielen?"

Freufig strahlend schaute der kleine Gnom den erschöpft wirkenden Drachen an. Hoffte sehr darauf, dass dieser mit ihm Spielen würde. „Heute mal nicht Odo;" so hieß der Gnom, „ich habe mich den ganzen Tag mit Rittern geplagt und morgen sicherlich einen gewaltigen Muskelkater. Und du sollst mich nicht immer Drachi nennen!"  Der kleine kleine Gnom schaute ganz enttäuscht drein. Zog einen Schmollmund und überlegte, womit er seinen feuerspeienden Kumpel doch noch üerreden könnte. Wie könnte Odo es schaffen, das der sonst so lustige Drache mit ihm ein kleines Spielchen spielen würde?

"Ach sei mir nicht böse" sagte der Drache als er das enttäuschte Gesicht des Gnoms sah . Er mochte den Gnom umnd wollte ihn nicht enttäuschen , aber er war sooooo müde . "Ein kleines Wortspiel?" Schlug er versöhnlich vor und schenkte Odo ein warmes Lächeln. Der leicht erschöpfte Drache konnte dann doch nicht widerstehen und gab der Bitte des kleinen Gnoms nach. Denn für kleine Wortspiele hatte Tabaluga immer etwas übrig. Wie müde er auch sein mochte. Und Odo schien seine Schwachstelle zu kennen. "Also schön Odo. Aber nur ein kurzes Wortspiel." Stimmte Tabaluga dem Ganzen zu und schaffte es sogar zu Grinsen. Trotz seiner Müdigkeit.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum