Wir werden unterstützt von:


Dem Tod zum Trotz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LiskaFly

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 211

Dem Tod zum Trotz

von LiskaFly am 19.01.2020 17:56

Der Krieg ist vorbei. Nicht einfach nur ein Krieg, nein, auf der ganzen Welt ist ein Scheinfrieden eingekehrt. Wie es dazu kam? Ganz einfach, ein Kastensystem wurde eingeführt. Jeder kennt seinen Platz. Die Reichen und Mächtigen bleiben in ihren hohen Kasten und blicken auf die Niederen herab, falls sie diese überhaupt mal zu Gesicht bekommen. Jeder hat die Chance sich in den Kasten hochzuarbeiten. Wenn man genug Geld auftreiben kann um sich für die Prüfungen einzuschreiben, die es ermöglichen eine Kaste aufzusteigen. Jedoch arbeiten die meisten Leute ihr Leben lang um eines Tages die Prüfungskosten für ihre Kinder zahlen zu können. Insgesamt gibt es ganze 10 Kasten, die sich wie folgt aufteilen:


01- Obdachlose Bettler auf der Straße. Sie leben in Slums und müssen stehlen um ihr Überleben zu sichern.

02- Rund um die Uhr arbeiten in heruntergekommenen Stadtteilen, kaum besser als die Slums, und dennoch haben diese Leute ein Dach über dem Kopf. Auch wenn dieses Dach in Form von Gemeinschaftshäusern kommt, bei denen sich mehrere Familien gemeinsam in kleine Häuschen quetschen.

03- 05- Diese Kasten bilden das Mittelfeld. Sie leben in Städten, in denen fast ausschließlich nur Leute dieser Kasten miteinander leben. Die Niederen arbeiten für die etwas höheren. Sie arbeiten hart um sich ihr Leben zu sichern, haben dennoch auch ein wenig Zeit über um nicht nur für die Arbeit zu leben. Leute der fünften Kaste arbeiten für gewöhnlich für einflussreichere Leute aus den Kasten 6 und 7.

06- 07- Diese Kasten kann man sehr wohl als die gehobene Gesellschaft bezeichnen. Sie sind nicht die absolute Elite, haben aber ein sorgloses Leben in Semiluxus. Bei diesen Leuten handelt es sich um führende Persönlichkeiten, Firmenchefs und ähnliches.

08- 09- 10- Sie bleiben eher für sich, haben absolut kein Bedürfnis arbeiten zu gehen. Sie haben alles was sie zum Leben brauchen ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen. Nur selten zeigen sie sich den Niederen, um ihre Geheimnisse zu hüten.


Doch das Geheimnis um die hohen Kasten beginnt zu bröckeln, als Menschen verschiedenster Klassen sterben und doch wieder ins Leben zurückkehren. Als Wunder werden sie bezeichnet und kurz darauf steht jemand aus iner der obersten Klassen vor ihren Türen und macht ihnen ein Angebot, welches sie nicht ausschlagen können, oder etwa doch?
Huh... Joa, mal wieder eine Idee von mir. Sie ist eine Kombination aus einer Idee, die schon seit langem an mir nagt und einer interaktiven Story, die ich vor kurzem gespielt habe xD Hätte denn jemand Interesse daran?

Yesterday is history
Tomorrow is a mystery
And today is a gift
That's why they call it present 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2020 17:58.

Anticonformist
Administrator

26, Weiblich

  12. Famous Novelist

Moderator

Ambitionierter Teilnehmer

Header-Design

Beiträge: 5576

Re: Dem Tod zum Trotz

von Anticonformist am 19.01.2020 19:45

Klingt interessant. Wäre eigentlich eine perfekte Vorlage für ein GRS. Aber die halten nur selten durch.

unlocked.png

Antworten

LiskaFly

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 211

Re: Dem Tod zum Trotz

von LiskaFly am 22.02.2020 07:50

jup... außerdem müsste man überhaupt erst eine Gruppe zusammenbekommen :)

Yesterday is history
Tomorrow is a mystery
And today is a gift
That's why they call it present 

Antworten

Engelchen44
Gelöschter Benutzer

Re: Dem Tod zum Trotz

von Engelchen44 am 16.03.2020 16:30

Sollte das doch noch ein GRS werden sollen wäre ich auch noch interessiert ^^

Antworten

lilac-picto...

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 100

Re: Dem Tod zum Trotz

von lilac-pictogramm am 19.06.2021 22:16

Also wenn das RS zum Leben erwacht, ich würde mich sehr freuen und auch wen anmelden (:
Hätte auch schon zwei, drei Ideen. 

Antworten

LiskaFly

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 211

Re: Dem Tod zum Trotz

von LiskaFly am 27.06.2021 18:47

uff... diesen Beitrag hatte ich ja total vergessen xD aber wenn sich genug leute finden, dann können wir das gerne in die Tat umsetzen wäre auch bereit es als 2er zu schreiben.

Yesterday is history
Tomorrow is a mystery
And today is a gift
That's why they call it present 

Antworten

Lilly_Winter
Gelöschter Benutzer

Re: Dem Tod zum Trotz

von Lilly_Winter am 14.11.2021 19:39

Lieber spät als nie? Gibt's die Story noch? Finde die Idee sehr interessant ^^

Antworten

« zurück zum Forum