Wir werden unterstützt von:


Ein-Abend-RS

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fili
Gelöschter Benutzer

Ein-Abend-RS

von Fili am 11.02.2019 20:42

Hi,
Kennt jemand das noch, dass er einen Abend lang Zeit hat und sich aufs Schreiben freut und dann ist niemand online mit dem man ein RS am Laufen hat?
 
Ich kenne das nur zu gut, weil ich zurzeit zu viel Zeit zur Verfügung habe.
Da ich aber trotzdem bereits eine Menge an RS am Laufen habe, möchte ich kein neues potentiell langes starten.
 
Mein Vorschlag daher:
Ein-Abend-RS
 
Das sind kurze Rollenspiele, die nur über die Dauer eines Abends geführt werden. (Falls man sie dann verlängern will ist das natürlich immer noch eine Option)
 
Das Ganze funktioniert so, dass man nur einen Ort vereinbart oder eine Situation an dem die beiden Rollen aufeinander treffen können.
Beispiele:
Fahrstuhl bleibt stecken.
Warteschlange vor der Achterbahn.
Im Kinosaal.
Im Bus oder der Bahn.
Man sitzt im Flugzeug nebeneinander.
In der gleichen Stadtführung.
Im Musical.
Blind-Date.
Speed-Dating.
Jobinterview.
Etc etc.
 
 Hätte jemand Interesse an so einem Prinzip oder bin ich die einzige der es so geht?
 
 
Wer sich hier bereit erklärt hat, kann angeschrieben werden.
Es steht euch folgende Gruppe (Klick Hier) zur Verfügung oder ihr erstellt euch dann eine eigene Gruppe oder Thread. Je nach Geschmack.
 
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2019 18:28.

Mongrel

96, Männlich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 73

Re: Ein-Abend-RS

von Mongrel am 11.02.2019 21:09

Die Idee ist gut.

Antworten

VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Ein-Abend-RS

von VHeather am 11.02.2019 21:13

Ist ne witzige Idee!


Antworten

saltwater

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Neuling

Beiträge: 381

Re: Ein-Abend-RS

von saltwater am 11.02.2019 22:01

Ich wäre dabei! 😁 Hatte auch mal so etwas Ähnliches im Kopf.

Antworten

Hazel-Grace

31, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 831

Re: Ein-Abend-RS

von Hazel-Grace am 12.02.2019 11:13

Da  mache ich doch gerne mit, ich hatte da auch schon eine Idee im Kopf, aber irgendwie habe ich derzeit zu viele Ideen als sie zu Fokusieren  XD

Und das Licht schien durch die Dunkelheit, doch die Dunkelheit hat es nicht ergriffen.

Antworten

Saphyr

25, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Eventmanager

Neuling

Beiträge: 954

Re: Ein-Abend-RS

von Saphyr am 12.02.2019 15:59

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut und könnte mir auch vorstellen sowas mal zu schreiben :)

Außerdem kann man nach so einem Abend bestimmt gut sagen ob man als Schreiber mit dem anderen harmoniert, falls man doch wieder Lust/Zeit für was Längeres hat.
Wäre doch eine interessante Art den richtigen Schreibpartner für eine Idee ausfindig zu machen meiner Meinung nach, neben dem Aspekt einfach mal ungezwungen drauf los zu schreiben.


Möge das Chaos mit uns sein!
persönliches Chaosarchiv - klick
(=Schreibproben / öffentliche Rollenspiele / Ideensammlung)

Musik des Ordens - klick


Antworten

Fili
Gelöschter Benutzer

Re: Ein-Abend-RS

von Fili am 12.02.2019 18:26

Okay Cool.
Freut mich, dass ich damit nicht alleine bin.
Dann lasst uns doch diesen Thread nutzen.
 
Wer sich hier dazu bereit erklärt hat, kann angeschrieben werden.
Ich habe eine Gruppe (Klick Hier) erstellt in der solche Mini-RS ablaufen können oder ihr erstellt euch dann eine eigene Gruppe oder Thread. Je nach Geschmack.

Antworten

perfektions...
Gelöschter Benutzer

Re: Ein-Abend-RS

von perfektionslos_ am 23.12.2019 23:47

Finde die Idee auch super! (:

Antworten

Laara

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 640

Re: Ein-Abend-RS

von Laara am 28.06.2020 14:53

Ist zwar nicht mehr aktuell..muss jedoch trotzdem hier kommentieren. Die Idee ist unglablich gut gewesen!! Sowas sollte es jetzt auch noch geben :3

Antworten

Layka

23, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 110

Re: Ein-Abend-RS

von Layka am 28.06.2020 17:53

Klingt funny

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum