Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sweetheart
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von sweetheart am 21.09.2020 09:18

meine story war etwas seltsam. ich war noch jung (ungefähr 10 jahre alt) und ich lernte im internet ein mädchen kennen, was ich total cool fand und ich wollte wie sie sein, lmao. eines tages fragte sie mich, ob ich rps schreibe und ich war so: "ja, natürlich, liebe es.". davor habe ich noch nie rps geschrieben, aber es fiel absolut nicht auf und ich hatte total spaß, auch wenn ich cringe af gewesen bin, LMAO.

Antworten

lilCreepy
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von lilCreepy am 21.09.2020 12:10

''Play with me'' von Julia Will - Die Geschichte hat mich neugierig gemacht, zumal ich ja schon vorher zumindest Geschichten geschrieben hab, und auch mal ein RP zu den OCs von einem Kumpel und mir mit ihm geschrieben habe. Lang lang ists her Aber die Geschichte war dann das, was mich hat googlen lassen nach einer Website - und zack hier bin ich ;)

Antworten

SunnyMerle
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von SunnyMerle am 23.09.2020 08:34

Die kurze, knackige und wahre Antwort ist CHAT.
"Damals" war das noch alles etwas primitiver, es fing alles mit einem Star Trek Chat an, indem ich gerne die "Schiffskatze" spielte. Man gab mir Wollknäule, ich verwusselte mich darin, man hat mich auch schon mit Wäschestücken in die Waschmaschine gepackt. Alles ein bisschen im Sternchenstil und mit Klassenkameraden, später dann eigene Freunde.
KNUDDELS, falls das noch ein Begriff ist war auch voller "Rollenspiel Chats" jemand mit dem ich ein kleines Abenteuer lostrat, fragte mich ob ich nicht Lust hätte so etwas in einer Forum Form zu machen.
Nach dieser Anfrage landete ich auf Animexx, dort sind allerdings gute Mitautoren mittlerweile ein wahrer sechser im Lotto... was mich dazu brachte mich auch woanders um zu sehen.
Ich fühle mich extrem wohl hier und freue mich darauf viele schöne Geschichten zu erleben oder auch nur zu lesen.

Antworten

laserchen

25, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 398

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von laserchen am 01.01.2021 22:28

meine beste freundin hat das früher bei spickmich geschrieben und mir davon erzählt, woraufhin ich mir das auch angeschaut habe..

Antworten

.Fallshadow_.
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von .Fallshadow_. am 01.01.2021 22:54

Ich war jung (vielleicht 10 oder 11 Jahre) und lag im Krankenhaus. Meine Mutter brachte mir etwas süßes, Multivitaminsaft und unter anderem eine Girly Zeitschrift mit. Und in dieser war in ganz großer Schrift GSM gedruckt. Okay fand ich total klasse. Also sofort als ich aus dem Krankenhaus raus war, dort angemeldet und mein super cooles Model erstellt. Meine beste Freundin gleich eingeweiht und sie hat es auch direkt durchgezogen. So waren wir ein paar Wochen auf dieser Plattform unterwegs bis wir mitbekommen haben das dort anscheinend anere User geschichten schrieben. Natürlich in der absolut coolen Sternchen Schrift. Erst waren wir nur stille mitleser, doch irgendwann packte uns die Lust. Wir tüftelten eine ÜBELSTE Story aus. Richtig mit Papier und Stift in den Schulpausen auf dem Schulhof. Ich weiß noch ganz genau der Protagonist hieß Zack und das Mädel Mia. So richtig Typische STIEFGESCHWISTER DIE SICH HASSEN UND SICH VERLIEBEN Story. Hahaha , sie ging ewig und oh gott ich habe sie geliebt. Nunja, was soll ich sagen. So fing es an und dann ging es klassisch auf GoSuperModel weiter. Jaaahre lang, bis es die Seite nicht mehr gab.

Antworten

Daphne

27, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Daphne am 03.01.2021 12:29

Über "Haustierstall.de" gibts leider nicht mehr mit 11-12 Jahren.
Da gings eigentlich um virtuelle Haustiere (wer hätte es gedacht) und züchten, aber es gab Gruppen und die Gruppen waren der perfekte Ort um zu rpgn. Waren so richtige Anfänge halt mit Sternchen und Mary Sues und überzogenen Dramen, aber hat total Spaß gemacht. Die Seite wurde irgendwann geschlossen und ich habe Kontakt zu allen verloren (hatte kein ICQ und sowas). Also falls hier ein Mädel von HTS unterwegs ist, das 'Leila007' , 'Elkawea' oder 'Motylek' heißt : Hi ich bins, LeonieLöwe oder später auch Miezekatze.
Später habe ich dann auch gecheckt, dass man bei gSm gut schreiben kann und da so mein erstes, großes RPG im Roman-Stil geschrieben, was sich auch knapp 4 Jahre gehalten hat und irgendwann -aufgrund Schließung gSm's- auf Wkw umzog und dann im Sande verlief, als Wkw auch down ging.

                        

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2021 12:30.

Ithoughtiwa...

23, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 633

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Ithoughtiwasanalien am 05.01.2021 03:25

Also meine Anfänge waren auch auf GSM, doch kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern. In einem Chatroom hatte ich eine (bis heute) gute Freundin kennengelernt. Die hatte mich nach mehreren intensiven Wochen Kontakt gefragt ob ich auf ein RPG lust hätte - siehe da 10 Jahre später und ich bin immernoch dabei und es gehört inzwischen einfach irgendwie zu meinem Leben dazu. UwU


- LONG AGO THERE WAS A
CAT,
WHO SWALLOWED A BALL OF YARN,
AND WHEN THE CAT HAD KITTENS,
THEY ALL HAD SWEATERS ON. -

Sterne

Antworten

NYxUlric

35, Weiblich

  9. Employed Writer

Neuling

Beiträge: 1370

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von NYxUlric am 05.01.2021 11:22

Ich hab damals auf Animemange angefangen Rollenspiele zu spielen, da war ich gerade mal 13 Jahre alt, als mir die Seite zu jugendlich wurde, bin ich auf Animexx ausgewandert. Dort blieb ich einige Jahre bis auch das mir nicht mehr zusagte. Jetzt bin ich dort nur noch wegen zwei Rollenspiele, die eh kaum laufen, und eben denm gezeichneten. Dann bin ich auf eine andere Seite ausgewandert die dem hier nicht ähnlich ist. Vielleicht kennt sie ja wer, auf der Seite bin ich nun auch nciht mehr so aktiv und bin dort eher so semiaktiv. kennt ihr RPGLand? Wenn ja, könnt mich ja mal an mailen.


Ich spiele also schon seit vielen vielen Jahren Rollenspiele. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, auch heute noch mit 32 Jahren, ich bringe also schon einiges an Erfahrung mit. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2021 11:42.

xAdora

22, Weiblich

  4. Writer's Assistant

Neuling

Beiträge: 6

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von xAdora am 05.01.2021 23:31

Es ist wirklich interessant, die Geschichten der anderen zu erfahren!!

Bei mir selbst weiß ich es um ehrlich zu sein gar nicht mehr so ganz.
Das einzige was hängen geblieben ist:
Ich musste um die 10-12 gewesen sein, habe zu der Zeit und auch vorher unheimlich viel und gern gelesen. Natürlich war ich damals auch ein riesen Disney Fan (Wer ist/war es nicht? xd).
Ich war sehr aktiv auf Instagram, habe dort einige Leute kennengelernt und mit einer alten Internet-Freundin ein Disney/DreamWorks RPG begonnen.
Wenn ich daran zurück denke, klingt es selbst für mich ziemlich seltsam. :')
Ich habe nie wirklich damit aufgehört und nun habe ich mich tatsächlich auch in meinem ersten Forum angemeldet. uwu

Ziemlich unspektakulär wenn ich es mit manch anderen Stories vergleiche. 

Antworten

midnightwalks
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von midnightwalks am 05.01.2021 23:47

Als ich meinen ersten, extremst alten und schweren (lmaoo) PC mit 10 bekommen hatte, habe ich irgendwann einfach angefangen, richtig random kleine Geschichten zu erfinden und die dann in Word zu tippen. Irgendwann habe ich dann auch Internetzugang bekommen und bin dann eben auf Topmodel gestossen, wo ich relativ bald auch die Rollenspiele entdeckt habe und damit anfing. Habe das echt jahrelang dort gemacht und auch extremst viele süse Menschis kennengelernt, von den meisten musste ich mich schon vor Jahrzehnten verabschieden aber das Schreiben ist natürlich geblieben!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum